“Man sollte keine Show erwarten” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hodjapasha Cultural Center

Hodjapasha Cultural Center
Hoca Pasa Mh. Hocapasa Hamami Sokak 3, | Sirkeci, Istanbul 34412, Türkei (Sultanahmet)
+90 212 511 4626
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Mainz, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
“Man sollte keine Show erwarten”
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Man stelle sich eine Samstagsabend-Show im Fernseh vor, bei der das Deutsche Fernsehbalett nicht eine Darbietung von 5 - 10 Minuten zeigt sondern der einzige Programmpunkt wäre.
Am Eingang wird einem ein gelbes Blatt mit dem Programm in die Hand gedrückt. Aus diesem Blatt gehen - eingeteilt in einen ersten und zweiten Teil - insgesamt 16 Tänze hervor. Da die Tänze teilweise ineinander übergehen und schlechte Lichtverhältnisse herrschen, kann man während der Vorführung nicht das Programm einer Türkischen Tanznacht verfolgen. Überdies kann wohl auch nicht von einer reinen türkischen Tanznacht gesprochen werden, da hier auch Tänze vom Balkan, Kaukasus und Aserbaidschan gezeigt werden.
Die Qualität der Vorführung selbst und die musikalische Begleitung durch ein Orchester sind qualitativ überdurchschnittlich.
Die Räumlichkeiten selbst sind eher unterdurchschnittlich zu beurteilen. Im Voraum und im Vorführungsraum zeigen sich an der Decke Feuchtigkeitsschäden. Da es keine Fenster gibt wird eine Klimaanlage eingesetzt, die sich aber unmittelbar hinter den Publikumssitzen und auf deren Höhe befindet, so dass einem eiskalte Luft in den Rücken bläst.
Es gibt bessere und abwechslungsreichere Abendunterhaltung. Für das Gebotene ist der Eintritt, der auch Wasser und Säfte enthalten soll, deutlich zu teuer.

Aufenthalt Oktober 2011
1 Danke, Banker11!

• Ungarisch zuerst
Jena
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 20 "Hilfreich"-
“Eine ganz toll Show!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2011

Wir haben erfolglos versucht über eins der vielen Reisebüros in Istanbul Karten für diese Show zu kaufen. Dann wollte uns ein freundlicher Mann auf der Straße beraten, den wir fragten wo wir das Hodjapasha Culture Center finden können. Sie wollten uns alle auf eine viel teurere kommerzielle Show mit Essen, Taxitransfer und Bauchtanz umlenken. Glücklicherweise sind wir standhaft geblieben und habe es dann mit Hilfe von Google-Map auf dem Handy selbst gefunden. Es hat sich sehr gelohnt,. Das ehemalige Bad ist nicht so groß, so daß die Tänzer dicht am Publikum sind. Dadurch kommt eine sehr intensive Atmosphäre auf. Die Tänze sind sehr vielseitig, es gibt viel und sehr guten Bauchtanz. Die Tänzerinnen und Tänzer beherrschen Ihre Kunst perfekt.

Aufenthalt Juni 2011
1 Danke, taggart_rider!
Oelde, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 4 "Hilfreich"-
“Super Show, ein Muss bei einem Istanbul-Besuch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Super tolle Show, wir waren total begeistert. Besonders die Bauchtänzerin war der Hammer!!! Ich kann einen Besuch im Hodjapasha nur empfehlen!!!! Wer einen Besuch in Istanbul plant, sollte dieses Highlight auf jedenfall miteinbeziehen. Sie werden verzaubert sein!!!
Besonders die Location eines ehemaligen Hamam, verzaubert die Sinne!
Was mir auch sehr gut gefallen hat, das eine Band die Tänze begleitet und diese nicht vom Band kommen. Super!!!!!

Aufenthalt Mai 2011
1 Danke, Ashley1347!
Bielefeld
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
“Stimmungsvoll, aber zu teuer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2011

Für 25 Euro/Person war es eine ziemlich teure einstündige Veranstaltung. Nach 30 Minuten Musik und Gesang wirbelten die 5 Derwische ungefähr eine halbe Stunde über die Tanzfläche. Das wars! Es war zwar sehr eindrucksvoll, aber bei dem Eintrittspreis hätte man mehr erwartet. Es gab sowohl vorher als auch hinterher Tee und Süßes.

Aufenthalt März 2011
1 Danke, powerwoman!
Köln, Deutschland
“Klasse Show in tollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2010

Waren mit Freunden in der Show am Dienstag. Schöne Tänzerinnen, gute live band und tolle Choreographie. In einem ehemaligen Hamam bekommt man hier einen super Einblick in die türkischen Volkstänze geboten. Die Show war seinen Preis wert. In der Pause gibt es ausserdem reichlich Verpflegung. Empfehlenswert.

Danke, nureinspiel!

Reisende, die sich Hodjapasha Cultural Center angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Hodjapasha Cultural Center? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!