SuB Karakoy
Tophane Suites(Istanbul)
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. März 2014

Die Frage ist:
Will ich Istanbul kennen lernen oder
will ich nur ein Hotel kennen lernen?

Sollte Ersteres Prioriät haben, dann nur ein Hotel wie das SuB
Was interessiert mich in der Nacht der Ausblick?
Ich will eine saubere freundliche Unterkunft,
ein gewohntes Frühstück
die Möglichkeit auch Lokales kennen zu lernen,
und "mitten drin in der Stadt zu sein".
Dort wo der Puls der Stadt zu fühlen ist.
Glaubt mir, ich kenne mich aus.
Hier seid Ihr gut aufgehoben.
Bis demnächst
Euer Dr. KHJF+++

Zimmertipp: Einfach selber untersuchen. Im oberen Stockwerk ist es nicht weit zur Dachterrasse mit einem Ausblick auf´s alte Istanbul.
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Karl F!
Bewertet 10. Februar 2014

Wer einige Tage am Bosporus verbringt und auf Design steht, muss in das SuB-Hotel. Es liegt ausgezeichnet mittin in Karakoy (in unmittelbarer des besten Hamams von ganz Istanbul) und wird von lieben Menschen geführt, die sehr, sehr aufmerksam und hilfsbereit sind. Sobald ich wieder nach Istanbul fliege, steige ich auf jeden Fall hier wieder ab.

Zimmertipp: Nicht an der Außenwand, denn das Hotel befindet sich an einer Einbahnstraße und dort fahren bis in die Nacht Busse, LKW und PKW hindurch, sodass die Wände wackeln.
  • Aufenthalt: März 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Marion H!
Bewertet 28. November 2013

Das Personal ist super nett und hilfsbereit, das Frühstück sehr gut und üppig. Das Hotel ist sehr stylish und modern, einziger Manko: Leselampen gibt es nicht und auch keine Heizung im Bad. Die Lage ist optimal, gute Anbindung an die Straßenbahn. Restaurant ganz in der Nähe bzw. für 5 Euro mit dem Taxi zu erreichen.

Zimmertipp: nicht zur Strasse, sie ist relativ laut
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Regina E!
Bewertet 5. November 2013

Wunderbar in der Kombination - diese Stadt und genau dieses Hotel. Es bietet auf den ersten Blick eine sensationelle Lage für alle Aktivitäten in Istanbul - auf den zweiten Blick eine Gastfreundlichkeit, die sich über alle Bereiche erstreckt, höchstes Niveau hat und auch durchgehend hält. Modern auf eine angenehme Art, mit besten Standards was Zimmer und kulinarische Versorgung betrifft. Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Lassen Sie sich gegebenenfalls beraten. Pool und Fitnessstudio sind in dieser Stadt mehr als überflüssig - Jogging am Bosporus entlang (vor der Haustür) oder ein Abendspaziergang zum Galata Turm (um die Ecke) ersetzten das mit Mehrwert!
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Stefan L!
Bewertet 1. Juli 2013

Freunde von uns haben uns zum Frühstück in das Sub Hotel eingeladen. Dank der günstigen Lage in der Nähe der Metro Tophane war es für uns gut zu erreichen. Hier finden sich auch viele Galerien, Istanbul Modern, das Kılıç Ali Paşa Hamamı und auch zur bekannten Einkaufsstraße Istiklal ist es nicht weit.
Das Frühstück war sehr lecker und wir haben die große Auswahl in angenehmer Atmosphäre genossen. Im Gespräch mit dem Inhaber haben wir erfahren, dass bei der Renovierung und Einrichtung versucht wurde, ausschließlich auf Handwerker aus dem gleichen Viertel zurückzugreifen. Das Sub Hotel hebt sich dadurch positiv von vielen Mainstream-Einrichtung ab. Die ausgestellten Bilder wechseln dank einer Kooperation mit einer nahen Galerie. Wir freuen uns daher schon auf unseren nächsten Besuch.

Aufenthalt: April 2013, Reiseart: als Paar
Danke, A-und-Ph!