“individuelles Design, nettes junges engagiertes Personal” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu SuB Karakoy

SuB Karakoy
Nr. 31 von 1.109 Hotels in Istanbul
Kassel
“individuelles Design, nettes junges engagiertes Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juni 2013

für einen Städtetrip ist erstmal die Lage perfekt: schnell zu Fuß in der Altstadt und genauso flott Richtung Galataturm in Beyoglu, wo man schnell nette Restaurants & Bars findet.
Geheimtip ist die Bar "Unter" direkt in der nächsten Querstraße für den Absacker, einfach an der Rezeption fragen.
Das gesamte Personal ist total nett und bemüht, sie wollen die Gäste umsorgen, sprechen gutes Englisch und geben passende Ratschläge für Restaurants oder Freizeit.
Der Standard der Zimmer ist total in Ordnung wie auf den Fotos der Homepage, AC gibts überall, die Einrichtung ist modern und geschmackvoll - scheinbar liebevoll zusammengewürfelt, aber stilvoll durchgeplant.
Hervorzuheben ist außerdem das super Frühstück: Neben traditionellen türkischen Bestandteile fehlt auch Müsli, frisches Obst und Aufschnitt jeder Art nicht.
Frische Omelettes oder Special of the day gibts außerdem!
Preis-Leistung ist insgesamt angemessen und gut!

Einzige Sache, die man wissen sollte: das Sub liegt an einer belebten Straße was den Verkehr angeht, aber so ist das eben in einer Metropole und die Fenster halten den Lärm gut ab - geweckt wird man vermutlich eh vom Muezzin einer nahen Moschee ;)

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
Danke, Charly17Kassel!

• Arabische zuerst
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Wir waren Anfang Mai für 5 Tage im Sub-Hotel und waren begeistert!
Die Mannschaft ist absolut freundlich und top-motiviert, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Obwohl wir nach Mitternacht angekommen sind (der über das Hotel bestellte Abholservice hat wunderbar geklappt), bekamen wir Tee angeboten und auch gleich ein paar Tipps für die Stadt. Zum sehr schönen Frühstücksbuffet gab es auch noch täglich ein "today's special".
Die Gestaltung des Hotels ist modern, urban und stylisch. Wer es pompös will, ist hier nicht richtig. Wer aber liebevoll und künstlerisch gestaltete Einrichtung mag, der wird es lieben.
Die Lage des Hotels finden wir perfekt. Die Straßenbahn, mit der man problemlos in die Altstadt fahren kann, fährt gleich ums Eck weg, aber auch zu Fuß ist es leicht zu machen. Sowohl zur Galatabrücke, zum Galataturm, zu den Fähranlage-Stellen, wie auch zum Taksim-Platz kann man leicht gehen.
Ganz nahe gibt es einig nette, gemütliche Cafes, Bars und Restaurants (bei denen das Hotel gerne vorreserviert).
Der einzige Wehrmutstropfen sind die sehr hellhörigen Zimmer. Die laute Straße hat uns nicht gestört, weil die Fenster wirklich sehr dicht schließen. Aber wir konnten auch hören, wenn unser Zimmernachbar den Lichtschalter betätigte oder das Piepen, wenn er den Code in seinen Safe eintippte ...
Zum Abschied bekamen wir noch ein kleines Geschenk und das Angebot, uns jederzeit melden zu können, wenn wir etwas aus Istanbul brauchen würden.
Zusammengefasst kann ich sagen, dass ich mich noch nie zuvor in einem Hotel so willkommen und persönlich betreut gefühlt habe.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Danke, ingka!
Köln, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Mai 2013 über Mobile-Apps

Wir wurden gebeten eine Bewertung abzugeben. Das machen wir gerne. Die gewünschten 5 können wir aber nicht vergeben.
Insgesamt sind wir 6 Nächte geblieben und haben die Wahl des Hotels nicht bereut.

Angekommen sind wir nach einem anstrengendem Nachtflug sehr früh in Istanbul und waren sehr froh, das uns gleich ein Kaffee angeboten wurde und wir das Zimmer gleich beziehen durften.

Die Bewertung fällt nicht ganz leicht.

POSITIV:
- Sehr freundliches Personal
- Gute Lage in einem spannenden Viertel, das in 3 Jahren sicher ganz anders aussehen wird.
- Nur ein paar Meter bis zur Tramstation Tophane
- Sehr gute Betten (wenn auch ein wenig zu klein für große Menschen)
- Sehr gemütlicher Frühstücksraum, der zum Verweilen einlädt
- Gute Hinweise vom Personal zu Restaurants und Sehenswürdigkeiten

ZU VERBESSERN:
- Aufmerksamkeit beim Frühstück.Die Frage nach dem Ei kam fast immer erst dann wenn wir schon fertig waren, die Speisen wurden selten rechtzeitig aufgefüllt obwohl viel Prrsonal für wenige Gäste vorhanden ist
- Straße und Moschee sind sehr laut und das obwohl wir zu den glücklichen gehörten, die ein Zimmer weiter oben hatten
- Zimmer waren nicht immer ganz sauber
-....

Dennoch die 4 Punkte durch dad freundliche Personal. Sonst wären das weniger geworden.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Roland K!
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Mai 2013

Das SubHotel hat uns wirklich gefallen, gerade bei dem Preis aber leider ist die Lage direkt an einer vielbefahrenen Strasse und neben einer Moschee wirklich zu laut...daher kann ich hier keine 5 Punkte vergeben.

Pro :

- gute Lage in einem nett Viertel, Cafes um die Ecke, Tram Stationen nah dran und 4 min zum Bosporus. Einfach perfekt
- super freundliches und hilfreiches Personal
- Zimmer modern eingerichtet
- Foyer wirklich gemütlich eingerichtet, wie ein großes Wohnzimmer (es gibt umsonst Tee und Kaffee
- Frühstück war in Ordnung

Kontra :

- die Lautstärke im Zimmer ist wirklich störend. Bei offenem Fenster geht es einfach gar nicht (an Schlaf nicht zu denken) da ständig Autos vorbeifahren. Bei geschlossenem Fenster ist es zwar besser aber wirklich ruhig ist es nie und wenn dann morgen um 5:30 Uhr der Muezzin zum Gebet ruft sind Leute mit leichtem Schlaf SOFORT wach. Für mich fast schon ein Grund dort nicht mehr hinzufahren...leider
- das Personal wirkte beim Frühstück oft überfordert (Teller leer, Speisen oft nicht nachgefüllt usw.) da dies jeden morgen vorkam schon ein wenig nervig

Insgesamt habe ich zwischen 3 & 4 Punkten geschwankt aber aufgrund der Lage und Freundlichkeit 4 Punkte gegeben.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Danke, Xeeran!
Leipzig, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2013

Das SuB hotel ist perfekt gelegen, um Istanbul zu erkunden...2min bis zur Strassenbahn und 10 min bis zur İstiklal Caddesi mit vielen Geschäften, Restaurants und Bars im Umfeld. Selbst bis nach Sultanahmet sind es nur 30min zu Fuß. Nicht ganz so touristisches Viertel und damit auch authentischer als andere Orte. Das Hotel ist wunderschön vom Design her, Zimmer sind nicht zu groß aber ausreichend. Personal ist immer sehr sehr freundlich gewesen. Manchmal etwas viel Verkehrslärm...aber der ist in Istanbul überall. Würde auf alle Fälle wieder da hin fahren!

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, JMD71!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2012

Spontan hatten wir für ein langes Wochenende in Istanbul das SuB Hotel gebucht. Bei der Ankunft wurden wir vom Manager persönlich begrüsst und zum Tee eingeladen. Wir erhielten eine Einführung zum Hotel und gute Restauranttipps. Einige der besten Restaurants der Stadt sind in Laufweite. Die Rezeption hat für uns sofort die Reservierungen übernommen. Insgesamt ein sehr freundlicher und aufmerksamer Service. Auch die Zimmer waren sehr hübsch und modern eingerichtet. Das Wifi war gratis und hat sofort funktiert. Wir haben gut geschlafen. Die Lage in Karaköy in Laufdistanz von der Galata Brücke und der Fähre nach Kadiköy (auf der asiatischen Seite) ist für Entdeckungstouren ideal. Fazit: Ein tolles Boutique Hotel, um Istanbul zu entdecken. Jederzeit gern wieder!

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Marion W!
Düsseldorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. November 2012

Wir waren eine Gruppe von 16 Freunden und hatten eine super Wochenende in Istanbul.
Dank der sehr freundlichen und hilfbereiten Mitarbeiter fühlten wir uns alle sehr wohl im Hotel.
Die Location ist mitten im neuen, trendy Viertel von Galata und 5 Min.zu Fuß zur Galata Brücke.

Auf das Frühstück im Hotel haben wir uns immer gefreut, die Rühereier und Beilagen waren klasse.
Bei meinem nächste Aufenthalt auf jeden Fall wieder das SUBHOTEL

Beyoğlu
Tomtom Suites
Tomtom Suites
Nr. 8 von 1.109 in Istanbul

Sie waren bereits im SuB Karakoy? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über SuB Karakoy

Unternehmen: SuB Karakoy
Anschrift: Necatibey Cad. No: 91 | Karakoy, Istanbul 34425, Türkei (ehemals Portus Hotel Karakoy)
Lage: Türkei > Istanbul > Karaköy
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 31 von 1.109 Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — SuB Karakoy 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei SuB Karakoy daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.