“Ausgezeichnetes Hotel” 5 von fünf Punkten

Nr. 550 von 1.121 Hotels in Istanbul
Kassel, Deutschland
“Ausgezeichnetes Hotel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. Juni 2014

Mit ein paar Freunden mussten wir spontan eine neue Unterkunft suchen, nachdem die ursprüngliche Ferienwohnung ein Desaster war. Das Askoc Hotel war unsere Rettung, unkompliziert und sehr freundlich wurden uns sofort Zimmer bereitgestellt. Das Personal war immer sehr hilfsbereit und engagiert, die Zimmer sehr sauber, das 3er Zimmer evtl. etwas klein, hatte dafür aber auch einen guten Preis. Da das Hotel gerade renoviert wurde, macht die Ausstattung einen hochwertigen Eindruck. Highlights sind die Dachterasse mit einer fantastischen Aussicht und der hoteleigene Hamam, der im Preis inbegriffen war. Das Hotel ist auch für Familien sehr geeignet und so zentral, so dass viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen sind. Trotz der Lage war es in den Zimmern nicht zu laut und Klimaanlagen sind in jedem Zimmer vorhanden. Insgesamt ein sehr gutes Hotel, wir würden wieder ins Askoc Hotel gehen!

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Danke, M F!

Marburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. Juni 2014

Das Hotel ist sehr Zentral. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten wie Topkapi Museum, Hagia Sophia, Sultanahmet Moschee, Ägyptischer als auch Geschlossener Basar und die Galatabrücke sind auf kurzem Fussweg zu erreichen. Auch etwas weitere Stadtteile wie Taksim, Ortaköy oder Eyyüp sind entweder mit Bus oder günstigem Taxi innerhalb 15 - 20 Minuten zu erreichen.
Das Hotel selber hat einiges zu bieten: Sehr saubere Zimmer, Betten und Duschen. Ein sehr abwechslungreiches und leckeres Frühstück, welches immer wieder nachgefüllt wird. Eine wirklich tolle Terasse mit atemberaubendem Ausblick auf das goldene Horn und den Bosporus und die Bosporusbrücke. Das Personal ist immer zugegen und sehr hilfsbereit. Der hauseigene Hamam ist eine echte Alternative zum städtischen Hamam. Sehr sauber und angenehm mit Sauna und Schwimmbecken im Wellnessbereich.
Das Askoc Hotel ist sehr stilsicher und empfehlenswert. Für mich ab jetzt immer nur noch das Askoc Hotel, wenn ich in Istanbul bin.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, UmitU77!
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Dezember 2013

Wir haben gleich bei der Ankunft gemerkt, dass die Leute im Hotel sich um uns Mühe machen. Keiner ist aufdringlich, eher sind die Leute im Hotel freundlich. Wir sind gleich zur Terrasse hochgefahren. Die Sicht von dort ist einmalig. Das Hotel liegt optimal für ienen Kurztripp. Alles, was wir sehen wollten - liegt in der nähe - die Altstadt. Taksim und Shoppingmalls - eher weiter weg. Die Zimmer sind sehr klein. Auch unser Dreibettzimmer. Den Koffer unterzubringen (drei) war fast ein Problem. Aber man hält sich sonst nich viel im Hotel auf, wenn mann nur ein Paar Tage Zeit hat, um die Stadt zu entdecken. Die Fenster gingen theoretisch zur Strasse raus, praktisch - zur Wand von dem anderen Haus. Aber dafür haben die Fenster gut isoliert - und wir haben keinen Lärm von der Baustelle und von dem Bahnhof nebenan gehört (Fenster waren im Dezember öfter zu) - allerdings, haben die geschlossenen Fenster einen Nachteil - hohe Feutigkeit im Raum. Die Luft stand fast und die Sachen wurden klamm. Alles hat nicht gestört. Es war ein angenehmer Aufenthalt.

Zimmertipp: nmmt für zwei ein dreibettzimmer oder auf jedenfall - kein standardzimmer - es wird zu klein sein
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Leopold_wikhodi!
Bayern
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. November 2013

Neu renoviert (bis Mai 13) ist das Askoc mit seinen gut 100 Zimmern auf 6 Etagen eines der größeren Hotels in dieser Gegend. Tolle Lage, sehr verkehrsgünstig. Die U-Bahnbaustelle vor der Tür ist so gut wie beendet und man braucht sicher nicht mehr mit nächtlichen lauten Bauarbeiten rechnen.
Pool, Sauna und Hamam befinden sich im UG, sieht alles sehr schön und sauber aus, Eintritt bis 18Uhr kostenlos, dann 10 Euro, Preise der Massagen und weiteren Behandlungen eher hoch. Keine extra Badetücher im Wellnessbereich vorhanden.
Der Empfang war normal freundlich, schnell und korrekt. Fremdsprache Englisch. Die Zimmerreinigung einwandfrei. Auch eine weitere Zudecke haben wir umgehend erhalten.

Frühstück ist inkl., der Raum ist im 1. OG. Das Frühstücksbuffet war sauber, die Auswahl gut, ich habe aber in anderen 3* Hotels in dieser Gegend schon mehr Auswahl gehabt. Das Rührei wurde täglich anders zubereitet, der Kuchen und die Käsesorten änderten sich. Viermal frühstücken war noch ok. Die Menge auf den einzelnen Platten war nicht so groß, dafür wurde dann nachgelegt. Die warmen Gerichte waren kaum lauwarm, leider wurde der Behälter wohl nicht beheizt. Fast kaltes Rührei ist nicht so schön.
Das so sehr schöne Zimmer hatte eine angenehme Größe, bischen mehr hätte es bei einem 4* Hotel schon sein können, vor allem der Schrank war knapp und die Koffer bzw der Kofferständer war nicht wirklich unterzubringen. Leider war uns die Matratze etwas zu weich. Deutsche Sender sind RTL und ZDF. Wifi hat gut funktioniert. Das moderne Bad ist ausreichend groß, super Dusche und sonst alles da, was man so braucht. Die Aussicht aus dem 7. OG über den Bahnhof hinweg war das Beste.
Ich verstehe die schlechten Kritiken der zwei vorhergehenden Bewertungen nicht so ganz und frage mich, ob die im gleichen Hotel waren. Vielleicht liegts daran, daß sie etliches mehr gezahlt haben. Wir hatten auch Glück mit dem Zimmer und ein preislich gutes Angebot.

Zimmertipp: Ab dem 3.OG gibt es eine tolle Aussicht, aber nur in den Zimmern zur Eingangsseite hin.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, socola!
Vereinigte Arabische Emirate
3 von fünf Punkten Bewertet am 18. Oktober 2013

Wir waren im Oktober 2013 in diesem Hotel zu Gast. Die Zimmer sind klein und etwas beengt, aber sauber. Sie werden jeden Tag gereinigt, auch die Handtücher werden täglich ausgetauscht. Vor der Baustelle in der Nähe des Hotels hatte man uns nicht gewarnt, es war schon vom frühen Morgen an sehr laut. Aber grundsätzlich ist die Lage ok, in einer Viertelstunde ist man zu Fuß am Sultanahmet-Platz und am Araasta-Basar (der meines Erachtens der beste ist, wenn man in Istanbul shoppen will). In der Nähe des Hotels befinden sich zahlreiche gute Restaurants. Ich rate allerdings davon ab, das Personal nach einer Empfehlung für ein gutes Restaurant zu fragen. Der Service im Spa war sehr unbefriedigend. Das Frühstück war bis auf den türkischen Kaffee in Ordnung.

Danke, KatrinRoyko!
Wiesbaden, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2013

Die Zimmer waren schlecht und zu klein. Das Frühstück war bestenfalls ok und das Personal am Empfang absolut unfreundlich. Das Hotel ist sein Geld nicht wert! Es liegt zwar im Zentrum von Istanbul, aber dort gibt es auch noch viele andere und bessere Hotels. Wir können das Askoc jedenfalls nicht empfehlen.

Danke, Myri2013!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Istanbul angesehen:
Nr. 138 von 1.121 in Istanbul
Barbera Hotel
Barbera Hotel
Nr. 131 von 1.121 in Istanbul

Sie waren bereits im Askoc Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Askoc Hotel

Unternehmen: Askoc Hotel
Anschrift: Hocapasa Mah., Istasyon Arka Sok no:15, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet , Sirkeci
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 160 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 175 der Spa-Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Askoc Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Askoc Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Askoc Hotel Istanbul
Hotel Askoc Istanbul