“Wann immer - Beste Empfehlung!”
Bewertung zu Hanedan Hotel

Hanedan Hotel
Nr. 331 von 1.134 Hotels in Istanbul
berlin
“Wann immer - Beste Empfehlung!”
Bewertet am 22. März 2010

Für individuelles Reisen ein STAR-Hotel! Lage zu den TOP-Sehenswürdigkeiten könnte nicht zentraler sein; alles zu Fuß erreeichbar. Empfehlenswert selten gibt es noch solch zuvorkommendes, hilfsbereites, freundliches Hotelpersonal. (Danke noch an Suleyman/Erhan und Ailene u.a.) Kleine,saubere und im osmanischen Stil eingerichtete Zimmer sollten jedem Gast , auch ohne zusätzlichem "Firlefanz" -wie TV oder ähnlichem, völlig zufrieden stellen! Unschlagbar ist die "View" von der exponierten Dachterrassenlage mit Frühstücksraum. Der Ausblick auf den so naheliegenden Bosporus, den so zahlreichen
Schiffsverkehr mit der asiatischen Stadtseite ist umwerfend schön! Zur "breakfasttime" haben wir sogar Delphine von hier aus beobachten können. Da fiel es manchmal schwer sich "auf Tour" zu begeben. Also gut: hier noch ein "Nachteil": Die frühmorgendlichen Rufe der Müezin der nachbarlichen Moscheen,sind für uns Mitteleuropäer natürlich ungewohnt, doch Landes-Kultur üblich (!) und darum eher "erlernbar", als abwertbar...! / mutang

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, summertimeberlin!
hanedanhotel, Hotel Manager von Hanedan Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2010
Hallo, Vielen Dank für Ihre Bewertung - es war ein Vergnügen zu Diensten zu sein. Suleyman Karakus

Kiel, Deutschland
Bewertet am 8. März 2010

Das Hanedan ist ein kleines freundliches Hotel in unmittelbarer Nähe zu den bekanntesten Sehenswürdigkeiten Istanbuls. Absolute Pluspunkte sind die freundlichen Betreiber, Sauberkeit und natürlich die teils überdachte Dachterasse mit Blick auf das Marmara-Meer, auf der man auch Anfang März sehr angenehm frühstücken konnte. Um die Ecke liegt eine Gasse mit einigen Einkaufsmöglichkeiten und gastronomischen Betrieben, wo nahezu ausschließlich junge Touristen anzutreffen sind. Der Fähranleger von Eminönü oder Ausgeh-Stadtteil Beyoglu sind allerdings auch zu Fuß erreichbar oder wenige Tram-Stationen entfernt, so dass man auch unkompliziert seine Abende jenseits von für Touristen inszeniertem Orient-Kitsch verbringen kann.
Bei dem wirklich sehr günstigen Preis des Hotels kann man gerne über die eine oder andere Kleinigkeit hinwegsehen, sei es die z.T. etwas improvisiert wirkende Elektrik, dass die Dusche etwas schwer auf eine angenehme Temperatur zu regeln war oder die Internetverbindung des Hotels (kostenlos per WLAN) nicht immer rund lief.
Alles in allem aber eine sehr gute Wahl!

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, Niki70!
Mainz
Bewertet am 18. September 2009

Durch Glück haben wir das kleine Hotel in der Altstadt von Istanbul gefunden. Von hier aus erreicht man bequem alle Sehenswürdigkeiten und kann sich nach einem anstrengenden Tag auf die ruhigen und schönen Zimmer freuen. Frühstück gibts im Hanedan auf der Panoramaterrasse mit Blick auf den Bosporus. Falls dann noch Fragen offen bleiben, hilft das nette Personal gerne weiter. Ein wirklich schönes Plätzchen!

• Aufenthalt September 2009, Paar
Danke, Felix_Gross!
Jena
Bewertet am 14. März 2009

Die Lage des Hanedan Hotels mitten in Sultanahmet, nur ein paar Schritte von Hagia Sophia und Blauer Moschee entfernt, ist ein großes Plus. Der Service ist zuvorkommend und freundlich, man fühlt sich einfach wohl. Absolutes Highlight ist aber die 24 Stunden zugängliche Frühstücksterrasse mit Blick auf die Hagia Sophia zur einen, dem Marmarameer zur anderen Seite. Auch für einen schönen Sonnenuntergang zu empfehlen. Negativ fiel nur auf, daß der Blick aus dem Zimmerfenster in einen unsauberen Hinterhof fiel und es tagsüber durch Bauarbeiten im Hotel etwas laut war. Alles in allem aber Nichtigkeiten, wir würden jederzeit wiederkommen!

• Aufenthalt Oktober 2008
Danke, Stefan M!
Zürich
Bewertet am 20. Juli 2008

Das Hotel Hanedan ist nicht nur super gelegen, ruhig und von besonders freundlichen Leuten geführt, es ist auch für Istanbuler Verhältnisse im Preis sehr günstig. So ein Hotel habe ich schon lange gesucht.

• Zufrieden mit — allem
  • Unzufrieden mit: — nichts
  • Aufenthalt Juli 2008, Allein/Single
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Martina001!
Waren, Vermont
Bewertet am 10. Mai 2008

Dies war mein zweiter Aufenthalt im Hanedan und ich habe beide Aufenthalte in vollen Zügen genossen. Die Zimmer sind sauber, das Dekor ist schön und der Preis ist vernünftig. Meine Reservierung wurde immer honoriert und die im Vorfeld gebuchten Fahrten waren auch zufriedenstellend. Das Hotel ist nahe zu all den Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet gelegen, und man kann auch das Goldene Horn leicht zu Fuß erreichen, es liegt versteckt in einer Ecke und ist vom Verkehrslärm geschützt. So sind die Zimmer trotz der Lage alle relativ ruhig. Das Frühstück ist gut und man hat von der Dachterrasse aus eine tolle Aussicht und die Angestellten sind auch sehr hilfsbereit. Ich kann es wärmstens empfehlen.

Danke, MOF3!
Ottawa, Kanada
Bewertet am 6. Mai 2008

Ich habe meinen Aufenthalt im Hanedan Hotel wirklich genossen. Mein Aufenthalt hier hat dazu beigetragen, dass ich meinen Aufenthalt im wunderschönen Istanbul wirklich genießen konnte. Bis zu viele Attraktionen sind es nur wenige Gehminuten und ich fand, dass die Angestellten sehr hilfsbereit waren. Ich war die meiste Zeit über alleine unterwegs und fühlte mich hier zu Fuß sehr sicher nachdem ich gelernt hatte, zu denjenigen, die mir etwas andrehen wollten, NEIN zu sagen und so konnte ich die Schönheit der Stadt genießen. Als ich am Wasser entlang ging, fand ich auch ein Fitnessstudio unter freiem Himmel, das nur für Erwachsene war - sagenhaft. Das Hotel war sehr preiswert, und direkt im Herzen von allem gelegen. Und ich konnte auch immer dann, wenn mir der Sinn nach etwas anderem stand, zum Taksim Platz waren.

Danke, AuroraSky!
Nr. 202 von 1.134 in Istanbul
Ada Hotel Istanbul
Ada Hotel Istanbul
Nr. 14 von 1.134 in Istanbul

Sie waren bereits im Hanedan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hanedan Hotel

Unternehmen: Hanedan Hotel
Anschrift: Akbiyik Caddesi. Adliye Sok. No 3, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Flughafentransfer
Nr. 37 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 157 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 184 der Familienhotels in Istanbul
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., HRS, Booking.com und Priceline als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanedan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hanedan Istanbul
Hanedan Istanbul