“Sollte man gesehen haben”

Leanderturm (Kız kulesi)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
68,96 $*
oder mehr
Istanbul Afternoon Tour: Camlica Hill and Maiden ...
Platz Nr. 58 von 1.156 Aktivitäten in Istanbul
Bewertet 2. Mai 2014 über Mobile-Apps

Nur mit dem Boot zu erreichen :-)

Erwachsene kosten 20 TL
Studenten 10 TL

Die Aussicht vom Turm ist einmalig, der Blick auf die Skyline von Istanbul umwerfend! Für uns als Hobbyfotografen ist es ein muss! Für andere ist es nur eine Insel vor der asiatischen Seite!

3  Danke, Florian H!

Bewertet 8. Oktober 2013

Der Leanderturm ist 15 Minuten zu Fuss vom Hafen Üsküdar entfernt. Dann wird man mit einem Motorboot die paar Meter auf die Turminsel geschippert. Dort geniesst man einen rundum Blick über Istanbul mit einem tollen Panorama!

3  Danke, 86aluap!
Bewertet 13. August 2013

Frühstücken + Abendessen würde ich dort persönlich nicht da es eigentlich nur für Touristen ausgelegt ist.
Und in Istanbul kann man an viel besseren Orten Essen gehen (z.B. Asiatische Seite "Fenerbahce") Restaurants Direkt am Meer! Tische über einem Holzsteg (Man isst über dem Meer) Wunderschön. Preislich etwas gehobenere gegend.

Zum leanderturm. Sehr windig (Schön für heisse Tage).
Kosten Faktor Erwachsene ca. 10 Euro.

Bisschen Geschichte durchlesen. Blick genießen das wars ;)

Danke, Fatih S!
Bewertet 17. Mai 2013

Man kann mit der Fähre nach Üsküdar fahren und dann die schöne Promenade entlang zur Anlegestelle der Fähre zu der kleinen Insel laufen.Fantastischer Blick auf die Altstadt von Istanbul.Es gibt kleine Restaurants und Teehäuser direkt am Ufer die viel türkisches Lebensgefühl vermitteln. Die Fahrt mit dem Boot zu der kleinen Insel mit dem Leuchtturm ist
schön und der Ausblick von der Insel ist sehr schön.Wir haben die Ruhe hier sehr genosssen.

1  Danke, friedapaulina!