Tashkonak Hotel
Angel's Home Hotel(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
61 $*
174 $*
InterContinental
  • Pool
  • Restaurant
Sultan Palace Hotel(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
44 $*
43 $*
  • Inklusive Frühstück
Vault Karakoy, The House Hotel(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
163 $*
Bewertungen (1.497)
1.498 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 27. Juni 2010

Ein superschönes Hotel direkt neben der Blauen Moschee im Zentrum der Istanbul´er Altstadt.
Ein sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, welches keine Mühen scheut um den Aufenthalt in Istanbul zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Die Zimmer sind sehr geschmacksvoll und gemütlich eingerichtet. Über Hygiene braucht man sich dort keine Sorgen zu machen. Wir haben in keinem Hotel so gut geschlafen wie in diesem.
Ein Lob verdient auch das abwechslungsreiche Frühstück, welches man auf dem obersten Stockwerk des Hotels mit einer hervorragenden Aussicht auf den Bosporus zu sich nehmen kann.
Kurz: Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen und werden uns auch bei unseren künftigen Istanbulreisen dort aufhalten!

1  Danke, SevCem!
Bewertet 20. Juni 2010

Kleines, inhabergeführtes Hotel im Sultanahmet-Viertel, nur ca. 5 Gehminuten vom Hippodrom und von der blauen Moschee entfernt. Altes holzverkleidetes Haus, im traditionellen, türkischen Stil eingerichtet. Sehr freundliches, um seine Gäste bemühtes Personal, jederzeit mit guten Tipps für Besichtigungen zur Stelle, auch bei Problemen (wie z.B. Krankheit) sehr hilfsbereit.

Die Zimmer sind unterschiedlich groß (unser Twin - Nr. 211- war gut ausreichend für einige Nächte, das Doppelzimmer 210 war sehr klein mit wenig Ablagefläche für Bekleidung). Alle sind traditionell und gemütlich eingerichtet, im Bad gibt es allerdings wenig Ablagefläche und nur eine sehr kleine Dusche. Ein Kühlschrank als Minibar ist vorhanden, kann vom Gast selbst mit alkoholischen Getränken gefüllt werden. Klimaanlage ist vorhanden, allerdings war es auch im Juni (bei Außentemperaturen zwischen 26 und 30 Grad) im Zimmer angenehm temperiert, so dass wir die Klimaanlage nicht benötigt haben. Wer lärmempfindlich ist, sollte allerdings nicht bei geöffneten Fenstern schlafen, da das Hotel von Moscheen umgeben ist und man zum ersten Mal morgens gegen 3:30 Uhr von diversen Muezzins geweckt wird, zum zweiten Mal dann gegen 5 Uhr (hat uns aber nicht so sehr gestört, da für uns dieses "Geräusch" Teil des Orients und damit Teil des Urlaubs ist).

Der Ausblick von der Dachterrasse ist herrlich. Das Frühstücksbuffet wird dort angerichtet. Für jeden Geschmack ist etwas dabei: Kaffe und Tee kann man selbst an der Maschine zubereiten, heiße und kalte Milch ist bereit gestellt. Es gibt diverse Brotsorten, Butter, Marmelade, türkische Wurst, Schnitt- und Fetakäse, Börek mit Schafskäse, Tomaten, Gurken, Oliven, Rühreier, gekochte Eier, Joghurt, Obstsalat, Cornflakes, Kuchen. Abendessen im Hotel (auf der Dachterrasse) ist nur gegen Vorbestellung möglich, diverse kleinere Restaurants befinden sich in nächster Nähe (zum Teil gibt es dort - genau wie im Hotel- keine alkoholischen Getränke). Ein kleiner Supermarkt liegt gleich um die Ecke, wo man sich mit Wasser, Bier, Raki u.ä. eindecken kann (die Hotelleitung bietet den Gästen an, die eigenen alkoholischen Getränke mitzubringen).

Fazit: das Hotel ermöglicht einen sehr angenehmen Aufenthalt in nächster Nähe zu den wichtigsten touristischen Sehenswürdigkeiten Istanbuls. Wir würden unseren Urlaub jederzeit wieder dort verbringen.

Danke, TanteMargit!
Bewertet 18. Juni 2010

Älteres Hotel mit Gartenterasse und Dachterasse. Zimmer nicht mehr ganz neu aber sehr liebevoll eingerichtet. Sehr hilfsbereites und freundliches Personal. Sehenswürdigkeiten z.B. Blaue Moschee oder Hagia Sophia sind gut zu Fuss erreichbar. Preis-Leistungsverhältnis sehr gut. Wunderbares Frühstücksbuffet auf der Dachterasse. Gegend ist sehr ruhig, keine Lärmbelastung und das Verkehrsaufkommen gering. Öffentliche Verkehrsmittel sind in 5min zu Fuss erreichbar.

1  Danke, gkonig1!
Bewertet 18. Juni 2010

Dieses kleine u. preiswerte Hotel im Stadtteil Sultanahmet eignet sich sehr gut für ein paar Tage Istanbul-Besuch. Es liegt in der Nähe von TOPKAPI u. der BLAUEN MOSCHEE; ist sauber und ruhig (zugegeben kleine Zimmer), ordentliches Frühstück und sehr freundliches u. zuvorkommendes Service-Personal. Wir waren im Winter hier, würden aber jederzeit auch zu anderen Jahreszeiten hier wieder wohnen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Joschi070!
Bewertet 6. Mai 2010

Sweetpie79 hat es super gut ausgedrückt! Unser Zimmer hatte keinen Balkon, war aber groß genug mit etwas durch Bäume verdeckter Aussicht auf die Blaue Moschee. Der Muezin weckt um 5 Uhr, ist aber oft so in der Türkei. Frühstück war genial, wir haben in der ganzen Türkei kein besseres bekommen, lediglich auf den künstlichen Saft konnten wir verzichten. Dafür gibt es nachmittags kostenlosen Tee. Die Crew (einschließlich des Chefs) versuchen alles, es einem so angenehm wie möglich zu machen und sind wie die allermeisten Menschen in der Türkei total nett und hilfsbereit! Wir würden jederzeit wieder im Hotel Tashkonak übernachten.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ciccolina!