“RECOMMENDATION”
Bewertung zu Tashkonak Hotel

Tashkonak Hotel
Nr. 63 von 1.175 Hotels in Istanbul
Bewertet am 14. August 2014

Habe mit meinem 16 jährigen Sohn drei Tage in Istanbul in diesem Hotel verbracht, direkt unterhalb der Blauen Moschee.
Wir haben uns hier sehr wohlgefühlt.
Pluspunkte:
+ Perfekte Lage in unmittelbarer Nähe der Hauptsehenswürdigkeiten der Altstadt (Sultanahmet)
+ Geschmackvolle Geschäfte und einige Restaurants in Reichweite
+ Empfehlung Restaurant „New Seasons“ um die Ecke (von außen eher bescheiden, jedoch absolut exzellente Küche ! / siehe meine separate Rezension bei Tripadvisor)
+ Lage eher ruhig tag und nachts (falls möglich Zimmer zum Hof verlangen, auf der Straßenseite befindet sich eine kleinere Moschee, der Ruf des Muezzin um 5 Uhr könnte stören !
+ Dachterrasse mit großartigem Blick aufs Meer und auf die Blaue Moschee
+ angenehme Gäste
+ komfortabler Transferdienst zum Flughafen

Thomas und Joshua HELLINGER
12 August 2014

Zimmertipp: falls möglich Zimmer zum Hof verlangen, auf der Straßenseite befindet sich eine kleinere Moschee, de ...
  • Aufenthalt: August 2014, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, 50milou!
Bewertung schreibenBewertungen (1.489)

Bewertet am 12. August 2014

Wir waren für 3 Tage in Istanbul ım Tashkonak Hotel. Von der Hygıene bıs hın zum Frühstück war alles perfekt. Beste Lage und bester servıce!! Danke für alles! Sehr gerne wıeder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Nedim23!
Bewertet am 8. Juni 2014

Das Hotel ist sehr einfach ausgestattet.
Sehr kleine Zimmer und Bäder.
Schönes türkisches Frühstück.
Sehr freundliche Mitarbeiter/innen.
Sehr zentral in der Altstadt gelegen. Moscheen, Tramstation und Palast sind fußläufig erreichbar.
Kein Autolärm, aber direkt gegenüber ruft früh Morgens der Muezzin.
Trotz Einfachheit und Enge haben wir 2 Frauen uns sehr wohl gefühlt

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind am ruhigsten.
1  Danke, Martina G!
Bewertet am 4. Juni 2014

Top Hotel an zentraler, guter Lage in Sultanahmet. Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig sehr gut erreichbar. Freundliche, zuvorkommende und hilfsbereites Personal, die einem viele gute Tipps geben.

Top Sauberkeit. Wir waren von der Sauberkeit der Zimmer und des gesamten Hotels absolut begeistert.Täglicher Wäschewechsel, penibelste Ordnung im Zimmer.

Morgens früh wird man mit einem reichhaltigen Frühstück verwöhnt, absolut Top - so kann jeder Tag beginnen. Auch das Service beim Frühstück sehr nett und aufmerksam.

Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Nächste Mal werden wir definitiv erneut ins Tashkonak Hotel gehen.

2  Danke, Yigiter!
Bewertet am 31. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr zentral gleich südlich der blauen Moschee und trotzdem an einer ruhigen Nebengasse (jedoch kleine Moschee gleich nebenan). Es ist sauber, gepflegt und das Personal sehr freundlich und zuverlässig. Der Kontakt per Mail funktioniert perfekt.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet habe ich sehr geschätzt. Schade, dass es nicht mehr auf der Dachterrasse mit Blick aufs Meer angeboten wird.
Die Zimmer sind stilvoll und praktisch ausgestattet, jedoch ziemlich eng.
Das Tashkonak ist ein idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Stadtbummel, ein Ort, an dem man sich wohl fühlt und den wunderbaren Ausblick aufs Meer und die Stadt geniessen kann.

Danke, Kathrin G!
Bewertet am 5. März 2014

Mit zwei Freundinnen habe ich kurzerhand entschlossen für ein paar Tage nach Istanbul zu fahren, da das Hotel in dem ich normalerweise übernachte ausgebucht war, habe ich nachdem ich tripadvisor konsultiert habe, tashkonak gebucht. Dies hat sich als Glücksfall erwiesen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Zimmer super sauber, das Personal sehr freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und hilfsbereit. Die Rezeption war 24 Stunden besetzt. Es gab einen schöne Stube in der man auch mal zusammensitzen und plaudern konnte. An der Rezeption gabs Tipps für Ausflüge und es wurde auch schon mal telefoniert, ob das Museum (oder was auch immer) denn auch wirklich geöffnet ist! Das Frühstücksbuffet fand in einem gemütlichen verglasten Raum statt, in entspannter Atmosphäre und war immer gut und reichlich gefüllt. Die Dachterasse ist phänomenal. Die Position könnte nicht besser sein. Tashkonak befindet sich direkt hinter der blauen Moschee, da sie in einer Seitengasse liegt, sind die Zimmer aber absolut ruhig...nicht mal den Muezin hat man gehört!!!!!Das Quartier ist sehr sicher und wir Frauen hatten keine Probleme auch Nachts zu Fuss zum Hotel zurück zu spazieren. Spontan entschied sich eine vierte Frau nachzureisen und das war für das Tashkonak kein Problem. Fazit: hier fühlt man sich sicher und wie zu Hause! Das nächste mal werden wir bestimmt wieder hier buchen.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels. Es war absolut ruhig. Eine meiner Freundinnen woh ...
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, anna d!
Bewertet am 11. Januar 2014

Ich kann das Hotel nur empfehlen. Das Hotel liegt in einer Lage wo man zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Sehr sauberes Hotel. Frühstück immer sehr lecker gewesen. Personal war sehr Nett. Ursprünglich hatten wir für 5 Tage gebucht haben aber 5 Tage verlängert. Für die Verlängerungsnächte bekamen wir ein Zimmer im Gebäude Tashkonak Suites. Die Zimmer waren sehr groß und auch sehr sauber. Kurz gefasst, für jeden der kein Luxus braucht aber Wert auf Sauberkeit legt ist in diesem Hotel auf jeden Fall gut aufgeghoben.

Zimmertipp: Die Zimmer im Hauptgebäude, auf der Gartenseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: als Paar
Basileus Hotel
Nr. 19 von 1.175 in Istanbul
Amber Hotel Istanbul
Nr. 75 von 1.175 in Istanbul

Sie waren bereits im Tashkonak Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tashkonak Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Tomurcuk Sok. No. 5 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 19 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 38 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 43 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 80 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 26€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tashkonak Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tashkonak Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tashkonak Hotel Istanbul
Hotel Tashkonak Istanbul