“Einfache Unterkunft,super Lage und sehr freundlich” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Tashkonak Hotel

Tashkonak Hotel
Nr. 92 von 1.121 Hotels in Istanbul
Schwarzwald, Deutschland
“Einfache Unterkunft,super Lage und sehr freundlich”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juni 2014

Das Hotel ist sehr einfach ausgestattet.
Sehr kleine Zimmer und Bäder.
Schönes türkisches Frühstück.
Sehr freundliche Mitarbeiter/innen.
Sehr zentral in der Altstadt gelegen. Moscheen, Tramstation und Palast sind fußläufig erreichbar.
Kein Autolärm, aber direkt gegenüber ruft früh Morgens der Muezzin.
Trotz Einfachheit und Enge haben wir 2 Frauen uns sehr wohl gefühlt

Zimmertipp: Die Zimmer zum Innenhof sind am ruhigsten.
1 Danke, Martina G!

Remscheid, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Juni 2014

Top Hotel an zentraler, guter Lage in Sultanahmet. Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig sehr gut erreichbar. Freundliche, zuvorkommende und hilfsbereites Personal, die einem viele gute Tipps geben.

Top Sauberkeit. Wir waren von der Sauberkeit der Zimmer und des gesamten Hotels absolut begeistert.Täglicher Wäschewechsel, penibelste Ordnung im Zimmer.

Morgens früh wird man mit einem reichhaltigen Frühstück verwöhnt, absolut Top - so kann jeder Tag beginnen. Auch das Service beim Frühstück sehr nett und aufmerksam.

Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Nächste Mal werden wir definitiv erneut ins Tashkonak Hotel gehen.

2 Danke, Yigiter!
Weinfelden, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Mai 2014

Das Hotel liegt sehr zentral gleich südlich der blauen Moschee und trotzdem an einer ruhigen Nebengasse (jedoch kleine Moschee gleich nebenan). Es ist sauber, gepflegt und das Personal sehr freundlich und zuverlässig. Der Kontakt per Mail funktioniert perfekt.
Das reichhaltige Frühstücksbuffet habe ich sehr geschätzt. Schade, dass es nicht mehr auf der Dachterrasse mit Blick aufs Meer angeboten wird.
Die Zimmer sind stilvoll und praktisch ausgestattet, jedoch ziemlich eng.
Das Tashkonak ist ein idealer Ausgangspunkt für ausgedehnte Stadtbummel, ein Ort, an dem man sich wohl fühlt und den wunderbaren Ausblick aufs Meer und die Stadt geniessen kann.

Danke, Kathrin G!
Basel, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Mit zwei Freundinnen habe ich kurzerhand entschlossen für ein paar Tage nach Istanbul zu fahren, da das Hotel in dem ich normalerweise übernachte ausgebucht war, habe ich nachdem ich tripadvisor konsultiert habe, tashkonak gebucht. Dies hat sich als Glücksfall erwiesen! Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Die Zimmer super sauber, das Personal sehr freundlich, zuvorkommend, aufmerksam und hilfsbereit. Die Rezeption war 24 Stunden besetzt. Es gab einen schöne Stube in der man auch mal zusammensitzen und plaudern konnte. An der Rezeption gabs Tipps für Ausflüge und es wurde auch schon mal telefoniert, ob das Museum (oder was auch immer) denn auch wirklich geöffnet ist! Das Frühstücksbuffet fand in einem gemütlichen verglasten Raum statt, in entspannter Atmosphäre und war immer gut und reichlich gefüllt. Die Dachterasse ist phänomenal. Die Position könnte nicht besser sein. Tashkonak befindet sich direkt hinter der blauen Moschee, da sie in einer Seitengasse liegt, sind die Zimmer aber absolut ruhig...nicht mal den Muezin hat man gehört!!!!!Das Quartier ist sehr sicher und wir Frauen hatten keine Probleme auch Nachts zu Fuss zum Hotel zurück zu spazieren. Spontan entschied sich eine vierte Frau nachzureisen und das war für das Tashkonak kein Problem. Fazit: hier fühlt man sich sicher und wie zu Hause! Das nächste mal werden wir bestimmt wieder hier buchen.

Zimmertipp: Ich hatte ein Zimmer auf der Rückseite des Hotels. Es war absolut ruhig. Eine meiner Freundinnen woh ...
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, anna d!
Bremen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Januar 2014

Ich kann das Hotel nur empfehlen. Das Hotel liegt in einer Lage wo man zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erreichen kann. Sehr sauberes Hotel. Frühstück immer sehr lecker gewesen. Personal war sehr Nett. Ursprünglich hatten wir für 5 Tage gebucht haben aber 5 Tage verlängert. Für die Verlängerungsnächte bekamen wir ein Zimmer im Gebäude Tashkonak Suites. Die Zimmer waren sehr groß und auch sehr sauber. Kurz gefasst, für jeden der kein Luxus braucht aber Wert auf Sauberkeit legt ist in diesem Hotel auf jeden Fall gut aufgeghoben.

Zimmertipp: Die Zimmer im Hauptgebäude, auf der Gartenseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
1 Danke, RN2306!
NRW
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Freundliches Personal an der Rezeption mit guten Tipps für den Tagesausflug, sehr freundliches Personal im Frühstücksraum. Unser Zimmer war eher klein, aber gemütlich. Im Winter wichtig: funktionierende Heizung. Reichhaltiges Frühstücksbüffet auf der Dachterasse mit tollem Blick auf die Bosporuseinfahrt. Unter bestimmten Bedingungen Hol- und Bringdienst zum Flughafen. Zentrale Lage hinter der Blauen Moschee (Sultanahmet).

Zimmertipp: Zimmer nach hinten hinaus sind (zumindest im Winter) ruhiger.
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Danke, miteNrw!
Duisburg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren für eine kurze Zeit in Istanbul und da hat uns der Aufenthalt in diesem Hotel sehr gefallen. Die Bedienung war sehr freundlich und der Service einwandfrei. Bis zum Mitternacht konnten wir uns an der Dachterrasse aufhalten und hatten noch eine gute Bedienung dazu, der uns auch noch Tee gekocht hat. Das Ganze natürlich gratis!! Man hat sich wie zu Hause gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Nr. 37 von 1.121 in Istanbul
Almina Hotel
Almina Hotel
Nr. 77 von 1.121 in Istanbul

Sie waren bereits im Tashkonak Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tashkonak Hotel

Unternehmen: Tashkonak Hotel
Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Tomurcuk Sok. No. 5 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 19 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 56 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 83 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tashkonak Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tashkonak Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tashkonak Hotel Istanbul
Hotel Tashkonak Istanbul