“Häuslich und nah an zentralen Plätzen!”
Bewertung zu Tashkonak Hotel

Tashkonak Hotel
Nr. 90 von 1.141 Hotels in Istanbul
Duisburg, Deutschland
“Häuslich und nah an zentralen Plätzen!”
Bewertet am 12. Dezember 2013

Wir waren für eine kurze Zeit in Istanbul und da hat uns der Aufenthalt in diesem Hotel sehr gefallen. Die Bedienung war sehr freundlich und der Service einwandfrei. Bis zum Mitternacht konnten wir uns an der Dachterrasse aufhalten und hatten noch eine gute Bedienung dazu, der uns auch noch Tee gekocht hat. Das Ganze natürlich gratis!! Man hat sich wie zu Hause gefühlt.

• Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Yunus U!

Schliengen, Deutschland
Bewertet am 3. Dezember 2013

Sehr gut geführtes , familiäres , kleines Hotel. Nahe an der Altstadt (zu Fuss kein Problem).
Hilfsbereite, flexible Rezeption. Sehr gründlicher Zimmerservice. Fantastisches, vielseitiges, sehr reichhaltiges, auf der Dachterasse serviertes Frühstück, mit äußerst aufmerksamer Bedienung.
Einige Zimmer etwas klein, aber ausreichend.

Zimmertipp: Alle zufriedenstellend. Nach hinten gelegen etwas leiser, bis auf den bzw. die Mullas.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Danke, Hans H!
Sachseln
Bewertet am 12. November 2013

Die Gastfreundschaft während der gesamten Reise in der Türkei hat uns sehr beeindruckt und überwältigt.
Vorallem die Herzlichkeit und grosse Hilfsbereitschaft der gesamten Hotelcrew des Tashkonak Hotels, von der Bedienung beim Frühstück bis zur Auskunft und Beratung an der Reception war einsame Spitze und kann in nichts übertroffen werden.
Die Hotelleitung hat das Prinzip erkannt, mit welchem Rezept man Gäste ein zweites Mal in ihrem Hotel begrüssen kann.
Für einen grossen Teil der Schweizer Gastronomie würde sich eine Bildungsreise zum Thema "Gästebetreuung und Freundlichkeit (Nachhaltigkeit)" nach Istanbul lohnen.
Nochmals ein Herzliches Dankeschön, wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Zimmer in den oberen Stockwerken mit Blick in den Garten
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Danke, Cornelia T!
Kamen, Deutschland
Bewertet am 10. November 2013

Sehr nettes Hotel, Familienbetrieb, sehr bemühtes, herzliches Personal, Highlight ist das Frühstück auf der Dachterrasse mit Blick auf Blaue Moschee und den Bosporus. Die großen sehenwürdigkeiten sind fußläufig erreichbar.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, torreartale!
Bochum, Deutschland
Bewertet am 19. September 2013

Das Hotel liegt etwas versteckt und daher in sehr ruhiger Lage. Es ist jedoch nur ca 5 Gehminuten von der Blauen Moschee, dem Hippodrom und der Hagia Sophia entfernt. Auch der Topkapi Palast ist fussläufig in 10 Minuten erreichbar. Morgens frühstückt man im Dachgeschoss/auf der Dachterrasse mit Blick aufs Marmara Meer auf der einen und auf die Blaue Moschee auf der anderen Seite.

Die Zimmer sind klein, aber sauber und funktional. Sie haben ihren eigenen türkischen Charme, sind allerdings etwas oldfashioned.

Das Personal ist sehr hilfsbereit und Hayati hat uns bei unserer Planung des Besichtigungsprogramms hervorragend beraten und unterstützt.

Wir waren sicherlich nicht das letzte Mal im Tashkonak Hotel und freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Besuch!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, Silke S!
Hochheim, Deutschland
Bewertet am 29. Juli 2013

Gute Lage, zu Fuß von der Straßenbahn erreichbar, zentral für viele Sehenswürdigkeiten und immer ein Restaurant um die Ecke. Ich hatte das Zimmer direkt hinter der Rezeption, das ist jetzt nicht das Tollste, da man zum einen die Hotelgäste, aber auch den Verkehr vor dem Fenster mitbekommt. Es fahren zwar nicht viele Autos, die Straße ist sehr eng, dafür hupen dann die Autofahrer um so lieber um sich anzukündigen.
Das Frühstücksbuffet ist okay, der Ausblick oben sehr schön. Die Gartenterrasse ist ebenfalls nett, auf den Tee, den es Nachmittags umsonst gibt, einen Teebeutel auf einen winzigen Styroporbecher, habe ich dann aus geschmacklichen und ökologischen Gründen verzichtet.
Das Hotel ist ein bischen in die Jahre gekommen, kaputte Bilderrahmen und Bilder, uralter, unhygienisch wirkender Teppichboden etc. stören ein ansonsten nettes Ambiente.

• Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single
Danke, martin z!
Stuttgart
Bewertet am 16. Juli 2013

Das Tashkonak Hotel liegt direkt neben der "Blauen Moschee" und unweit von der Hagia Sophia und dem Topkapi-Palast im alten Istanbul (Europa) in der Nähe des goldenen Horns. Eine ideale Lage, um diesen Teil Istanbuls kennen zu lernen. Der große Bazar kann ebenfalls problemlos zu Fuß erreicht werden.
Wir haben vier Nächte dort verbracht und wurden bereits am frühen Morgen mit einem Blick auf das Marmara Meer und die Einfahrt zum Bosporus verwöhnt.
Die Rezeption ist die ganze Nacht besetzt. Man kann die pulsierende Stadt bis spät in die Nacht erkunden.
Das Personal ist sehr freundlich und nett. Unser Zimmer war sauber und wie bereits vor drei Jahren in einem sehr guten Zustand.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Nr. 136 von 1.141 in Istanbul
Senatus Hotel
Senatus Hotel
Nr. 26 von 1.141 in Istanbul

Sie waren bereits im Tashkonak Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tashkonak Hotel

Unternehmen: Tashkonak Hotel
Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Tomurcuk Sok. No. 5 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 19 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 19 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 56 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 83 der Romantikhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 24€ - 86€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tashkonak Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, HostelWorld, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HRS, HotelsClick, Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tashkonak Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tashkonak Hotel Istanbul
Hotel Tashkonak Istanbul