“Super Hotel mint genialer Lage” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Tashkonak Hotel

Tashkonak Hotel
Nr. 90 von 1.111 Hotels in Istanbul
Little Switzerland, North Carolina
“Super Hotel mint genialer Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Die Zimmer waren sehr sauber, jeden Tag frisch geputzt! Sehr nettes Hotelpersonal welches einem jeden Wunsch erfüllt. Uns wurde eine super tolle Geburtstagstorte organisiert. Die Lage ist super zentral, 10 Gehminuten von der Blauen Moschee entfernt. Nachts hat man von der Dachterasse eine super Sicht auf den Bosporuseingang mit den vielen Schiffen und auch auf die wundervoll beleuchtete Blaue Moschee. Auf dieser Dachterasse kann man auch das Frühstück geniessen!

• Aufenthalt April 2013, Familie
3 Danke, Konstantin200!

5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Unser Zimmer war etwas klein aber für den Preis völlig ok. Es wurde jeden Tag sauber gemacht, Handtücher gewechselt. Das Frühstück wurde auf der dachterrasse serviert. Mit Meerblick. Das Personal hat ständig für frischen Nachschub gesorgt. Das Hotel liegt ruhig, man erreicht in einigen Minuten die blaue Moschee. In der Nähe ist auch Hagia Sophia. Man kann gegen Gebühr ein Transfer zum Flughafen buchen. Da wir sehr früh fliegen mussten haben wir auch Tee und Sandwiches bekommen. Das Personal ist sehr hilfsbereit und nett. Die können Super englisch. Ich würde nochmal in das Hotel gehen, da ich in Sachen Sauberkeit nicht gerne Kompromisse eingehe. Für den Preis war es völlig ok.

• Aufenthalt April 2013
3 Danke, Cingcang!
Hilvan, Sanliurfa, Turkey
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2013

Da Istanbul schon immer ein Traumziel von mir war und ich die Sehenswürdigkeiten, Shoppingcentren und viele andere Dinge noch nie in diesem Maße geniessen konnte, obwohl ich selber Türkin bin. Das Hotel hat unseren kurzen Urlaub , mir und meinen Freundinnen ,,versüßt", da sowohl die Zimmer sauber , die Bedienung sehr nett , die Rezeption ebenso sehr freundlich und alles andere an dem Hotel gestimmt hat. Das Hotel hat dazu beigetragen, dass Istanbul nicht nur ein Traumziel war , sondern auch bleibt. Ich würde , falls ich nochmal nach Istanbul reise , wovon ich mir ziemlich sicher bin , dass ich es wiederholen werde, dieses Hotel als Übernachtungsort wählen. Das Hotel hat eine sehr gute Lage und egal wo man im Hotel ist , ist man immer zentral gelegen. Wir waren zu viert in Istanbul und hatten pro zwei Personen ein Doppelzimmer und das hat komplett gereicht und war eine gute Entscheidung . Ich freue mich auf den nächsten Trip nach Istanbul. Vielen Dank an das Personal , den Service und allen anderen des Tashkonak Hotels.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 Danke, Suphi G!
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2013

Das Tashkonak Hotel ist der ideale Ausgangspunkt für einen Sightseeing Trip nach Istanbul. Wer kein Luxus braucht, sonder ein kleines sauberes Hotel zum Übernachten ist hier bestens aufgehoben. Die Lage ist ruhig und zentral zu allen Sehenswürdigkeiten und der Metro. Allerdings sollte einem klar sein, dass man durch die vielen Moscheen rundherum durchaus morgens durch den Gesang des Muezzin geweckt werden kann – ich selbst habe ihn nicht gehört.
Die Zimmer werden jeden Tag ordentlich gereinigt und die Handtücher gewechselt.
Unser Zimmer war zwar etwas klein, aber man kommt ja nicht nach Istanbul um sich im Zimmer aufzuhalten. Das Personal ist super freundlich und hilfsbereit. Der Frühstücksraum hat einen wunderschönen Ausblich auf das Meer und das Frühstück reichhaltig, frisch und lecker zubereitet.

• Aufenthalt März 2013, Freunde
3 Danke, Petty40_13!
Nbg
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2013

Ich kann die ganze Lobhuldigung dieses Hotels leider nicht uneingeschränkt unterstreichen.

Ich komme ungeschminkt gleich zum wesentlich störenden. In der ersten Nacht wurden wir im Erdgeschoss direkt zur Straße untergebracht und man muss sich erstmal an die Lautstärke gewöhnen. Autos die vorbei fahren, sind nicht weiter als einen halben Meter vom Fenster weg, Fenster offen lassen ist ein no go. Bei Leuten, die vorbei gehen, hört man sogar den Dialek heraus. Und dann der Muezzin, der um ca. 4.30 Uhr das erste Mal das Viertel lauthals zum Gebet rausschreit, heftig.

Wir baten um Umsiedlung mit möglichst den Fenstern zum Innenhof. Dem wurde ohne Murren nachgekommen. Jedoch waren wir nur um ein Stock umgezogen, die Fenster waren wieder zur Straße hinaus. Aber hat tatsächlich ein wenig den Lärm gelindert.

Die Zimmer sind leider abgewetzt, das Bad sieht mit vielen Furchen und dunklen Stellen sieht echt abgewohnt aus. Sauber war es dennoch, nur eben nicht auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Das kann man jedoch für den Preis durchaus erwarten. Leider nochmals Punktabzug.

Genug genörgelt. Die Angestellten sind durch die Bank sehr freundlich, jedoch scheint dies kein hotelspeziefischer Pluspunkt zu sein, der Istanbuler an sich ist echt brutal freundlich, davon könnte sich so mancher hierzulande eine Scheibe abschneiden, aber das ist ein anderes Thema.

Das Frühstück ist echt spitze, hat mir Spaß gemacht, mich durch das Buffet durchzuprobieren. Alles frisch, lecker und echt empfehlenswert!

Die Lage ist ok, in wenigen Gehminuten ist man am Hauptplatz der 3 großen Sehenswürdigkeiten.

Die Tram Sultanahmet erreicht man in rund 8-9 Minuten und bringt einen überallhin.

Der TV im Zimmer empfängt zwar RTL, jedoch in schlechter Qualität, was aber nicht in die Bewertung einfließt.

Fazit: Angestellte, Lage und Frühstück sind wirklich klasse, die Lautstärke und abgewetzten Zimmer müssen jedoch einige berechtigte Punktabzüge bringen.

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, 2fcn!
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Wir waren mit Freunden für 5 Tage im Tashkonak hotel und es war wirklich sehr gut. Das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit in allen belangen. Das Frühstück ist lecker und sehr ausgewogen. Die Zimmer waren sehr sauber und ordentlich und mit Fernseher und Küchengeräten ausgestattet. Auch die Lage ist sehr gut, denn man kommt innerhalb von 5 min Fußweg direkt zur Fatih Sultan Mehmet Moschee und kann von dort aus direkt mit dem shoppen loslegen. Alles in allem ein sehr gutes und preiswertes Hotel. Wir waren stets zufrieden.

• Aufenthalt Februar 2013
2 Danke, Delikanliblk!
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2013

Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend!
Zimmer groß genug, sehr(!) sauber, sehr geschmackvoll und modern eingerichtet!
Ein traumhaftes Frühstück mit unglaublichem Ausblick auf das Meer... Sehr frisch zubereitete landestypische aber auch teils internationale Leckereien! Für jeden Geschmack etwas dabei! Nachschlag gibt es ohne Ende! Man konnte sich bei voll besetzten Tischen immer noch sehr angenehm unterhalten, die Küchendamen räumen die Tische ab und begrüßen einen jeden morgen mit einem lächelnden: „Good morning!“
Lage des Hotels ist genial! Zu Fuß kann man die wichtigsten historischen Plätze/Orte/Gebäude (Hagia Sophia, Blaue Moschee, Topkapi Palast, äygpt. unterirdischer Bazar und und und...) innerhalb 5 -10 Minuten erreichen.
Auch Taksim (große Einkaufsmeile) ist schnell mit der Straßenbahn (insgesamt ca. 10-15 Minuten) zu erreichen.
Bei Fragen und Anliegen ist das Personal 24 Std. ansprechbar!
Das Hotel ist international und gemischt (Familien, Pärchen, Geschäftsleute, Rentner) besucht , was mir sehr gefallen hat!
Obwohl das Hotel ausgebucht war, gab es zu keiner Tages-/Nachtzeit Ruhestörungen-ganz im Gegenteil, ich hatte ein sehr guten Schlaf (Betten waren bequem).
Ich kann dieses schöne, antike und sehr gut restaurierte Hotel nur an jeden weiter empfehlen!
Ich werde definitiv immer wieder bei meinen Istanbulreisen das Tashkonak mit schmetterlingen im Bauch besuchen und gerne wieder dort Gast sein.

S.A., 32 J., Köln, Germany

Nr. 65 von 1.111 in Istanbul
Hotel Seraglio
Hotel Seraglio
Nr. 20 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Tashkonak Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tashkonak Hotel

Unternehmen: Tashkonak Hotel
Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Tomurcuk Sok. No. 5 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 19 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 56 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 75 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 84 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tashkonak Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Budget Places, HotelTravel.com, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Expedia und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tashkonak Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tashkonak Hotel Istanbul
Hotel Tashkonak Istanbul