“unkomplizierter Aufenthalt in Istanbul”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Tashkonak Hotel

Tashkonak Hotel
Nr. 86 von 1.129 Hotels in Istanbul
“unkomplizierter Aufenthalt in Istanbul”
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2011

Wir mochten das Hotel sehr gern, wirklich netter Service, viele Sehenswürdigkeiten gleich um die Ecke, atmosphärischer Stadtbezirk. Normale Zimmerausstattung. Highlight: Heller Frühstücksraum auf der Dachterrasse mit spektakulärer Aussicht auf das Meer. Leckeres Frühstück. Dort buchen wir gern wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, hallo i!

Münster, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Oktober 2011

Unser erster Trip nach Istanbul. Gemischte Gruppe aus Deutschen und Amerikanern, neun Leute mit sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten und Ansprüchen. Alle rundum zufrieden. Das spricht wohl für sich....!!!
Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, ausgezeichnete Lage, charmantes Viertel, gutes Frühstück auf einer gemütlichen Terrasse, schöner Garten zum Entspannen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
2 Danke, Bernd M!
Trier
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Oktober 2011

Das kleine Hotel liegt absolut zentral in Sultanahmet, nur wenige Minuten von der Blauen Moschee und der Hagia Sophia entfernt. Der Ausblick beim Frühstück auf der Dachterrasse ist phänomenal und das Frühstücksbüffet dazu ist üppig und gesund (auch für Vegetarier geeignet) und schmeckt sehr lecker. Wir waren mit einer kleinen Freundesgruppe da und haben uns sehr wohl gefühlt. Das Personal ist überaus freundlich und hilfsbereit und spricht teilweise ganz gut deutsch. Nächstes Mal würde ich ein Zimmer nach hinten reservieren lassen, zur Straße hin stört in der Frühe der Ruf des Muezzins. Ansonsten kann ich dieses Hotel nur wärmstens empfehlen.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
3 Danke, amselTrier!
Friedrichshafen, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. September 2011

Wir besuchten zum Dritten Mal das Hotel. Uns hat das Hotel wieder sehrt gut gefallen, sehr kinderfreundlich, nette Leute. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker. Der Frühstücksraum mit Terrasse am Dach bietet einen wunderschönen Ausblick auf den Bosporus und die Blaue Moschee. Man wird vom Personal liebevoll mit Informationen versorgt.
Das nächste Mal werden wir das Hotel wieder besuchen.
Grüße an die Mitarbeiter des Hotels.

• Aufenthalt August 2011, Familie
1 Danke, Oemer D!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. August 2011

Wir waren für 4 Tage in diesem Hotel, und hatten ein für 3 Personen ausreichend großes Zimmer. Das Frühstück nimmt man auf der (verglasten) Dachterasse mit Blick auf das Meer ein - sehr nett! Zusätzlich gibt es einen kleinen lauschigen Innenhof. Das Hotel liegt super zentral unterhalb der Blauen Moschee und ist trotzdem sehr ruhig.

• Aufenthalt April 2011, Familie
Danke, veranne!
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. Juli 2011

Wir hatten 2 einfache Doppelzimmer mit Frühstück gebucht - und eine urige Unterkunft mit historischem Flair in total zentraler Lage erhalten! Zu Fuß ist man in wenigen Gehminuten beim Topkapi Palast, bei der Blauen Moschee, der Hagia Sophia und dem Hippodrome (und vielen anderen Attraktionen wie dem Großen Bazar und der alten Zisterne). Für Städtetouristen also in genialer Lage! Rundum gibt es entzückende kleine Restaurants. Das Hotel ist ein altes, aber revitalisiertes Gebäude. Der Empfang ist herzlich und familiär. Der Frühstücksraum mit Terrasse am Dach bietet einen wunderschönen Ausblick auf den Bosporus und die Blaue Moschee (Frühstücksbuffet ist vielseitig und für jeden Geschmack etwas dabei! Im Garten gibt es schattige Plätzchen, wo man gemütlich sitzen kann. Die Zimmer sind klein, aber heimelig, Was man braucht, ist absolut vorhanden: Warm- & Kaltwasser zu jeder Tageszeit, Telefon, TV (braucht man im Urlaub ja eigentlich nicht), Mini-Kühlschrank, ein kleiner Kleiderschrank, wichtig: Safe!, und ein Toilettetisch Es gibt auch eine Klimaanlage! Die Betten sind wirklich bequem und gut. Das Bad ist klein, aber absolut funktionell (mit Shampoo, Seife und Fön)! Im Rezeptionsbereich gibt es einen Internet-Zugang. Man wird vom Personal liebevoll mit Informationen versorgt und Taxis sowie Flughafentransfer werden umgehend organisiert. Das Haus und die Zimmer sind sauber und optisch ansprechend. Für neuigierige und am Land interessierte Touristen, die für einen absolut adäquaten Betrag in eine Stadt eintauchen wollen (Großstadt - Zentrallage!), ist es eine perfekte Unterkunft.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
1 Danke, evaundadam!
Erlensee, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 22. Mai 2011

First of all: Die Lage ist ideal. In Laufnähe zu allem was man sich vorstellen kann. Wir hatten eine Suite gebucht. Der Service in der Suite war einfach nicht gut. Wenn wir ein einfaches Zimmer gebucht hätten, wäre es vermutlich besser ausgefallen. Aber da wir lasen, dass die Zimmer in Istanbul extrem klein sind und wir einen feierlichen Anlass hatten, haben wir die Suite gebucht. Für Kaffee und Tee war nur eine Tasse da. Kaffee wurde nicht aufgefüllt, das waren die Kleinigkeiten aber jetzt kommt was wirklich ärgerliches: Die Putzdamen unterhielten sich morgens um 07:30 Uhr auf dem Gang und zwar laut! Wir baten diese, leiser zu sein, aber das nutzte nichts. Schlafen kann man echt vergessen. Und das 3 Nächte lang... Die Suiten waren überdies in einem extra Haus. Dieses Haus hatte als Eingangstür eine, die wenn einer rausgeht richtig knallt. Und es knallte sehr laut in einer Regelmässigkeit die nicht schön war. Ansonsten waren die Mitarbeiter freundlich. Ich würde das Hotel Freunden nur mit Vorbehalt empfehlen

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Nr. 34 von 1.129 in Istanbul
Recital Hotel
Recital Hotel
Nr. 64 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Tashkonak Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tashkonak Hotel

Unternehmen: Tashkonak Hotel
Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Tomurcuk Sok. No. 5 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 14 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 19 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 56 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 83 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tashkonak Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, HotelsClick, Weg und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tashkonak Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tashkonak Hotel Istanbul
Hotel Tashkonak Istanbul