Tashkonak Hotel
Hotel Amira Istanbul(Istanbul)
230 $*
186 $*
  • Inklusive Frühstück
Byotell Hotel Istanbul(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
317 $*
152 $*
Hotels.com
  • Restaurant
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
63 $*
Yasmak Sultan Hotel(Istanbul)
96 $*
75 $*
Agoda.com
Bewertungen (1.500)
1.500 Ergebnisse
Bewertet 27. April 2011

Die Lage ist genial. Wenige Gehminuten neben der blauen Moschee, absolut zentral. Sehr viele Hauptsehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Toller Frühstücksraum mit Blick auf das Marmarameer. Sehr guter Service, perfekt english und teils auch deutsch.
Die Zimmer sind zum Teil etwas klein, aber in dieser Stadt hockt man eh nicht auf dem Zimmer rum. Alles sehr sauber, Bad war richtig geräumig. Internet ging manchmal nur ne halbe Treppe tiefer, in der Lobby aber immer. Natürlich Kostenlos.
Uneingeschränkt empfehlenswert!
SuG

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
4  Danke, SuGKA!
Bewertet 25. April 2011

Wir kamen am Morgen von New York an und bekamen sofort ein geräumiges Zimmer, wo wir in Ruhe während des Tages geschlafen haben.
Am nächsten Morgen hatten wir wieder Fuß gefasst und schätzten das Frühstück mit gesunden Speisen und einem tollen Blick auf das Marmara Meer über die Dächer der faszinierenden alten Viertel hinweg.
Wir konnten ein großes Familienzimmer für eine Woche buchen, als wir geplant hatten mit der Familie wieder zu kommen.
Das Hayati und das Personal hat uns gebunden, indem wir ein wunderschönes Zimmer bekamen, wo wir unsere Freunde unterhalten konnten mit Blick auf das nebelige Meer.
Wir haben vor, wieder im Tashtonak abzusteigen bei künftigen Reisen nach Istanbul, einer Stadt mit einer faszinierenden Vergangenheit und einer fesselnden Gegenwart.

Danke, Marcia050!
Bewertet 13. April 2011

Da wir vorher ein anderes Hotel gebucht hatten mit dem wir überhaupt nicht zufrieden waren, haben wir uns um ein anderes Hotel in der nähe umgeschaut und sind dabei auf Tashkonak Hotel gestossen. Dort wurden wir herzlich empfangen und haben ein Doppelzimmer inkl. Frühstück und Zustellbett für ein super Preis bekommen. Das Personal war immer zuvorkommend und sehr bemüht seine Gäste zufrieden zu stellen. Auch Kleinkinder sind in diesem Hotel herzlich willkommen. Zum Frühstück welches sich oben im Terassenbereich befindet wo man drinne sowie draussen mit Blick zum Bosphoros essen kann, gab es eine ausreichende Auswahl. Täglich wurden die Handtücher gewechselt und das Zimmer gereinigt. Ein transfair zum Flughafen ist im Preis inklusive. Auch nächstes Jahr möchten wir dieses Hotel Buchen und freuen uns schon jetzt auf den Urlaub. Vielen Dank an dás Tashkonak Team.

Schöne Grüsse aus Bremen/Deutschland

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Sara-Shevval!
Bewertet 26. März 2011

Ich habe zum zweiten mal im Hotel Tashkonak übernachtet, diesmal mit Familie. Wir haben im Hotal Tashkonak für 6 Tage uebernachtet.

Lage:
Das Hotel war in einer ausgezeichneten Lage mit der historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Hotel liegt im Stadtteil Sultanahmet ganz in der Nähe der blauen Moschee, d.h. 5 Min zu Fuß zur Blauen Moschee, Hagia Sofia und zum Topkapi Saray. Dabei m.E. die ruhigste und entspannteste Lage in Sultanahmet (Alstadtzentrum) mit vielen Restaurants i.d. Nähe.

Personal:
Außnahmslos sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, ohne aufdringlich zu sein. Die Rezeption ist 24 Std. besetzt.

Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Handtücher und die Bettwäsche wurden taeglich gewechselt.

Frühstück:
Geniale Aussicht auf der Dachterasse. Das Frühstücksbüffet war einfach phantastisch. Man hatte eine riesige Auswahl, davon waren die meisten Speisen auch hausgemacht und vor allem hat der Frühstücksraum eine wunderschöne Aussicht auf den Bosporus und der Sultan-Ahmet Moschee.

Fazit: Ich kann es ohne Einschränkungen weiter empfehlen! Beim nächsten Aufenthalt in Istanbul werden wir wieder Hotel Tashkonak bevorzugen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Yigiter!
Bewertet 23. März 2011

Das Hotel liegt im Stadtteil Sultanahmed ganz in der Nähe der blauen Moschee.
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt von äußerst freundlichen Mitarbeitern, die uns in allen Fragen in einem sehr guten Englisch weitergeholfen haben.
Unser Zimmer war zwar klein aber mit einem bequemen Bett sowie einem kleinen Kühlschrank ausgestattet und sehr sauber. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon. Die tägliche Zimmerreinigung war zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Frühstück wird auf der verglasten Dachterrasse serviert mit einem wunderschönen Blick auf den Bosporus. Es ist einfach ein Genuß, zum einem das gutsortierte Frühstücksbuffet, zum anderen die wunderschöne Aussicht.
Als besonderer Service wurde auch für eigene Geräte kostenloser Wlan-Zugang angeboten.
Direkt neben dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt, der alles für den täglichen Bedarf anbietet.
Für eine Städtereise ist dieses Hotel empfehlenswert - wir kommen bestimmt einmal wieder.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bingobaerchen!