“Ausgezeichnetes Hotel... hat meine Erwartungen wieder bei weitem übertroffen.”
Bewertung zu Tashkonak Hotel

Tashkonak Hotel
Nr. 66 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 26. März 2011

Ich habe zum zweiten mal im Hotel Tashkonak übernachtet, diesmal mit Familie. Wir haben im Hotal Tashkonak für 6 Tage uebernachtet.

Lage:
Das Hotel war in einer ausgezeichneten Lage mit der historischen Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das Hotel liegt im Stadtteil Sultanahmet ganz in der Nähe der blauen Moschee, d.h. 5 Min zu Fuß zur Blauen Moschee, Hagia Sofia und zum Topkapi Saray. Dabei m.E. die ruhigste und entspannteste Lage in Sultanahmet (Alstadtzentrum) mit vielen Restaurants i.d. Nähe.

Personal:
Außnahmslos sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, ohne aufdringlich zu sein. Die Rezeption ist 24 Std. besetzt.

Die Zimmer wurden täglich gereinigt. Handtücher und die Bettwäsche wurden taeglich gewechselt.

Frühstück:
Geniale Aussicht auf der Dachterasse. Das Frühstücksbüffet war einfach phantastisch. Man hatte eine riesige Auswahl, davon waren die meisten Speisen auch hausgemacht und vor allem hat der Frühstücksraum eine wunderschöne Aussicht auf den Bosporus und der Sultan-Ahmet Moschee.

Fazit: Ich kann es ohne Einschränkungen weiter empfehlen! Beim nächsten Aufenthalt in Istanbul werden wir wieder Hotel Tashkonak bevorzugen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Yigiter!
Bewertung schreibenBewertungen (1.478)

Bewertet am 23. März 2011

Das Hotel liegt im Stadtteil Sultanahmed ganz in der Nähe der blauen Moschee.
Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt von äußerst freundlichen Mitarbeitern, die uns in allen Fragen in einem sehr guten Englisch weitergeholfen haben.
Unser Zimmer war zwar klein aber mit einem bequemen Bett sowie einem kleinen Kühlschrank ausgestattet und sehr sauber. Wir hatten sogar einen kleinen Balkon. Die tägliche Zimmerreinigung war zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Das Frühstück wird auf der verglasten Dachterrasse serviert mit einem wunderschönen Blick auf den Bosporus. Es ist einfach ein Genuß, zum einem das gutsortierte Frühstücksbuffet, zum anderen die wunderschöne Aussicht.
Als besonderer Service wurde auch für eigene Geräte kostenloser Wlan-Zugang angeboten.
Direkt neben dem Hotel ist ein kleiner Supermarkt, der alles für den täglichen Bedarf anbietet.
Für eine Städtereise ist dieses Hotel empfehlenswert - wir kommen bestimmt einmal wieder.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, Bingobaerchen!
Bewertet am 12. März 2011

Die Lage des Hotels ist ideal, ruhig, kurzer Weg zu den kulturellen Highlights und kurzer Weg zum Meer, wir wurden vom Flughafen abgeholt, der Service im Hotel ist sehr freundlich, alles ist sauber, das Frühstück auf der Dachterrasse mit Meerblick ist ein Genuss. Auch für den Abflug wurde perfekt gesorgt. Bei einem zweiten Aufenthalt in Istanbul würde ich das Hotel wieder buchen.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ImiSachsenhof!
Bewertet am 10. November 2010

Von der verglasten und offenen Dachterasse sieht man auf der einen Seite zum Marmarameer und auf der anderen zur blauen Moschee.Der kleine ruhige Garten wird von eine alten Mauer begrenzt,die vom alten Kaisepalast stammen könnte.Das Frühstücksbüffet mit Omelett,Oliven,Tomaten und Gurken,mit joghurt und Obst und selbstgebackenem Brot mit Wurst und Käse gibt Kraft für einen ausgiebigen Bummel in Sultanachmed,wo man die Blaue Moschee,die Haghia Sophia,das Hippodrom ,die Zisterne und den Topkapipalast fußläufig erreichen kann.Beim Nachhausekommen kann man schnell die Mails checken,im Garten einen Tee trinken und mit dem Deutsch und Englisch sprechenden über den Tagplaudern und den nächsten Tag planen.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, genprac!
Bewertet am 13. Oktober 2010

Kleines Hotel in typischer Altstadtstrasse im historischen Zentrum von Istanbul.Fußläufige Entfernung von Blauer Moschee,Hagia Sophia ,Hippodrom und Topkapi-Palast ( Stadtteil Sultanahmet);Strassenbahn-Haltestelle in wenigen Minuten.
Extrem persönliche und kompetente Beratung und Hilfestellung bzgl.aller anstehenden Fragen.Hotelmanager spricht fliessend deutsch,übriges Hotelpersonal englisch.
Sehr angenehm sind die schattige Gartenterrasse und ein idyllischer Dachgarten mit
Blick über die Altstadtdächer zum Bosporus.Dort befindet sich auch das reichhaltige Frühstücksbuffet (kalt/warm).Die Zimmer sind etwas klein,aber gut funktionierende Sanitäreinrichtungen und ein sehr aufmerksamer Zimmerservice entschädigen dafür
voll und ganz.Bei Gehbehinderung evtl.etwas beschwerlich,da kein Aufzug vorhanden.Kostenlose Internetnutzung,günstiger Taxi-Service zu den Flughäfen.
Insgesamt ein Superplätzchen zum Rundumwohlfühlen mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis !!!

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, inetfloh!
Bewertet am 12. August 2010

Ein gemütliches Hotel unweit aller Sehenswürdigkeiten innerhalb des Sultanahmet, welches nicht nur durch seine Lage besticht, sondern auch durch die überaus große Gastfreundlichkeit. Das Personal ist stets freundlich und bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Die Zimmer sind zwar etwas klein, aber sehr schön eingerichtet. Das Badezimmer dagegen ist sehr geräumig. Manche Zimmer haben sogar einen kleinen Balkon, mit Blick auf den wunderschönen Innengarten. Von der Dachterrasse hat man einen guten Ausblick auf den Bosporus und teilweise auf die ein oder andere Sehenswürdigkeit. Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Gesamturteil: sehr empfehlenswert

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
1  Danke, ch-tom!
Bewertet am 27. Juni 2010

Ein superschönes Hotel direkt neben der Blauen Moschee im Zentrum der Istanbul´er Altstadt.
Ein sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, welches keine Mühen scheut um den Aufenthalt in Istanbul zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.
Die Zimmer sind sehr geschmacksvoll und gemütlich eingerichtet. Über Hygiene braucht man sich dort keine Sorgen zu machen. Wir haben in keinem Hotel so gut geschlafen wie in diesem.
Ein Lob verdient auch das abwechslungsreiche Frühstück, welches man auf dem obersten Stockwerk des Hotels mit einer hervorragenden Aussicht auf den Bosporus zu sich nehmen kann.
Kurz: Wir würden das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen und werden uns auch bei unseren künftigen Istanbulreisen dort aufhalten!

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 26 von 1.163 in Istanbul
Hotel Ilkay
Hotel Ilkay
Nr. 59 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Tashkonak Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tashkonak Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Cad. Tomurcuk Sok. No. 5 Sultanahmet, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 19 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 44 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 82 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 25€ - 81€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tashkonak Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tashkonak Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tashkonak Hotel Istanbul
Hotel Tashkonak Istanbul