“Perfektes Stadt-Triphotel” 5 von 5 Sternen

Hotel Sapphire
Nr. 95 von 1.114 Hotels in Istanbul
“Perfektes Stadt-Triphotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2014

Das Hotel liegt in einer autofreien Gasse zentral in der Altstadt. Nachts konnte man bei offenen Fenster hinten raus schlafen. Vom Hotel sind praktisch alle Sehenswürdigkeiten der Altstadt fussläufig erreichbar. Straßenbahn und Metro (neue Linie unter dem Bosporus) sind 100 - 200 m entfernt. Das Hotel ist neu rekonstruiert und bietet hervorragenden Service.Es wird ein kostenloser Shuttleservice zum Flughafen Atatürk angeboten.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, EdicBer!

• Arabische zuerst
Ulm, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2014 über Mobile-Apps

Sehr netter Empfang durch freundliches Personal; Sehr sauberes Zimmer mit einem bequemen Bett; viele tolle Sehenswürdigkeiten kann man zu Fuß gut erreichen (Hagia Sophia, blaue Moschee, Basare...); großes Frühstück mit viel Auswahl. Hotel für einen Städtetrip definitiv sehr empfehlenswert!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, LisaBodensee!
Zirl, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Sapphire liegt recht ruhig 1-2 Seitenstrassen von der "Hauptstrasse" im Viertel Sultanahmed entfernt ... somit ideal, da keine Autos vorm Hotel rumfahren aber man trotzdem in 1-2 Gehminuten bei der nächsten Tramhaltestelle ist.

Personal sehr freundlich & hilfsbereit.

Zimmer wirklich ganz OK, kann man nix sagen, immer sauber. Einzig der Einstieg in die Badewann gestaltete sich dank verwinkeltem Bad recht schwierig, aber das war vielleicht nur in meinem Zimmer so.

Frühstück guter Durchschnitt.

WiFi gratis im Hotel verfügbar mit akzeptabler Geschwindigkeit.

Hotelpool im U2 ebenso vorhanden, hat mal toll ausgeschaut, konnte ich aber nicht wirklich nutzen.

Die Lage ist für den Besuch der Highlights Blaue Moschee, Hagia Sophia, Zisternen, Topkapi, etc. IDEAL, man ist in idealer Gehdistanz. Und sonst fährt wie gesagt die Tram vor der Haustüre ab.

Vor dem Hotel in der Seitengasse befinden sich etliche Cafes und Restaurants ... wirkt zwar eher auf Touris zugeschnitten, aber immerhin.

Alles in allem eine wirkliche gute Wahl mit gutem Preis/Leistungsverhältnis in idealer Lage für die Highlights.

Wer's allerdings ein wenig "hipper" und "alternativer" haben will, soll nach Beyoglu gehen.

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single
1 Danke, suffix!
Bremen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. März 2014

Das Sapphire liegt an einer kleinen verkehrsberuhigten Gasse mit Kneipen, Läden und Restaurants. Mit einem Begrüßungsgetränk und Lokum wurden wir herzlich empfangen. Es gab einige Tipps zu Unternehmungen und zur Nutzung beispielsweise der hoteleigenen Sauna. Zu den bekannten Sehenswürdigkeiten in der Altstadt ist es nicht weit. Auch wer nicht so gut zu Fuß ist, kann die Tram nehmen oder ein Taxi. Die Urlaubspost muss man selbst wegbringen. Briefmarken gab es nicht im Hotel. Wir haben unser Zimmer gewechselt, weil wir gerne ein Doppelbett haben wollten, das war am nächsten Tag überhaupt kein Problem. Obwohl wir dann im 4. Stock wohnten hatten wir stets heißes Wasser zum Duschen und Baden. Die Räume wurden nicht mit der Zentralheizung, sondern mit AC geheizt. Der Frühstückssaal war im Untergeschoss, aber dennoch sah es nicht nach Keller aus. Deckenornamente, Spiegel und Lüster gaben dem Raum Weite.
Es gab ein reichhaltiges Frühstückbüffet mit kalten und warmen Speisen, Brot, Kuchen, Süßem und Salzigem. Omelettes oder Spiegelei gab es sogar frisch aus der Pfanne nach Wunsch. Benutztes Geschirr wurde stets flott abgeräumt. Das Büffet wurde allerdings nicht immer wieder neu aufgefüllt. Einzelne Bestandteile des Büffets, die wie Heißwasser, Tassen und Teebeutel zusammengehörten, fanden sich an verschiedenen Plätzen. Das war gewöhnungsbedürftig. Auch fehlten an den zubereiteten Speisen viele Beschriftungen z.B. ob mit Fleisch oder ohne. Das Obst und auch Gemüse mussten wir noch putzen, hatten dafür aber keine geeigneten Messer. Verfärbtes Tee-Heißwasser wurde trotz unseres Hinweises nicht ausgetauscht. Auf dem Zimmer gab es eine Minibar im Kühlschrank, der Platz für eigene Vorräte bot, und einen Heißwasserkocher mit Tee und Instantkaffee - gut so! Das Leitungswasser in Istanbul konnte nach Auskunft des Hotels nicht zum Trinken benutzt werden. Empfohlen wurde Wasser aus Flaschen. Gut war, dass die Zimmer mit gut isolierenden Fenstern ausgestatttet waren, denn man kann durchaus die Rufe zum Gebet am frühen Morgen und die Preßlufthämmer an den benachbarten Baustellen hören, wenn die Fenster offen sind. Zwei Tage vor unserer Abreise wurde bereits die Minibar kontrolliert, dann waren am vorletzten Tag unsere Codekarten für die Zimmertür gelöscht und keine Handtücher in unserem Zimmer. Die Rezeption konnte uns keine befriedigende Erklärung für das Zusammentreffen dieser Ereignisse geben. Wir hatten den Eindruck, dass man sich mit unserem Abreisedatum (wir waren dort acht Tage) versehen hatte. Zur Abreise erhielten wir netterweise noch zwei Abschiedsgeschenke, 1 Set Apfeltee für 2 und ein Kästchen Lokum. Mit Ausnahme der Irrritationen zum Ende des Aufenthalts waren alle Handlungen des Personals im Sinne eines schönen und reibungslosen Aufenthalts von Erfolg gekrönt. Alle waren sehr freundlich, hilfbereit und gaben gute Informationen. Der Airport-Shuttle funktionierte tadellos. Auch bei Buchungen o.ä. hätten wir uns gerne weiter auf die kompetente Rezeption verlassen. Wir werden bei Gelegenheit wieder versuchen im Sapphire zu übernachten.

Zimmertipp: Das Zimmer vorher ansehen, es ist eigentlich überall ruhig. Aber wenn man ein Doppelbett haben will ...
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Danke, Elke S!
Wernau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. März 2014

Das Hotel Sapphir (Safir) liegt sehr zentral gelegen.
Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen.
Auch die Metro-Station ist nur wenige Gehminuten entfernt.
die Zimmer sind etwas klein, aber erfüllen voll uns ganz ihren Zweck.
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

• Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Alex K!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Ich war 1 Woche mit meiner Freundin in Istanbul im Sapphire Hotel untergebracht.
Wir haben das Zimmer online und sehr günstig gebucht.

Sehr gutes Personal. Wir sind super freundlich empfangen worden.

Die Lage des Hotels ist top, das Hotel ist sehr verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe des Topkapı-Palastes und der Hagia Sophia gelegen. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist perfekt.
Die Straßenbahn sind fussmäßig in etwa zwei Minuten zu erreichen. Leicht, kostengünstig (mit einem Tagesticket) und sehr effizient können von hier aus sämtliche Sehenswürdigkeiten und Hot Spots erkundet werden.

Die Zimmer sind nicht riesig; jedoch sind die Betten sehr bequem. Zudem war es sehr ruhig - trotz zentraler Lage. Falls man als Pärchen anreist, sollte man vorher ankündigen, dass man ein Doppelbett möchte bzw. dass die beiden Betten zusammengestellt werden sollen.

Taxi Shuttle vom Airport gibt es ab 3 Übernachtungen gratis hinzu.
Kostenfreier WIFI Zugang und sehr guter Empfang.
Bei Abreise haben wir noch als Abschiedsgeschenk türkischen Tee erhalten.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, joheike!
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Das Hotel eignet sich wunderbar für eine Erkundung der Stadt Istanbul, da fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen sind, sich in unmittelbarer Nähe viele Restaurants befinden, das Hotel alle Annehmlichkeiten bietet zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis und das Personal ausgesprochen freundlich ist. Wir wurden noch nie bei einem Städteaufenthalt mit einem Getränk und einem Informationsgespräch begrüßt, so wie hier! Beim Auschecken gab es sogar noch ein Geschenk. Wenn man das Hotel direkt bucht, ist ein Shuttleservice inkludiert. Wir hatten über einen Reiseveranstalter gebucht und so wurde uns jeweils ein Shuttle besorgt, was ausgesprochen gut war (im Vorwege per e-mail) und außerdem preiswert. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen, alles vorhanden. Die Zimmer sind größenmäßig ausreichend und leise (höchstens die Zimmernachbarn sind zu hören. Gegessen haben wir mehrmals im New Hatay Restaurant an der nächsten Ecke der Straße. In der Straße fahren keine Autos, sodass man abends auch noch bei einem Bier oder Wein sitzen kann und sich vom Besichtigungsprogramm erholt. - Ein guter Tipp zum Essen ist noch das Panoramic Restaurant in der Yerebatan Cad. No. 47 (auch fußläufig zu erreichen). Wir hatten reserviert (war nicht notwendig, aber vielleicht besser) und den Blick über die Hagia Sofia, die Blaue Moschee bis hin zum Galataturm und die Bosporus-Brücke am Tage und der anbrechenden Nacht genossen. Es war toll. Das Hotel bietet in der Lobby kostenlos Internet, besitzt außerdem ein Schwimmbad, welches wir allerdings nicht aufgesucht haben.

Zimmertipp: Wir hatten die günstigste Kategorie und wahrscheinlich keine andere Wahl, aber es war in jedem Fall ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
Nr. 109 von 1.114 in Istanbul
The Golden Horn Hotel
The Golden Horn Hotel
Nr. 138 von 1.114 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sapphire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sapphire

Unternehmen: Hotel Sapphire
Anschrift: Hocapasa Mah. Ibnikemal Cad. No 14/D, Istanbul 34110, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet , Sirkeci
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 60 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 64 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 65 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 102 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sapphire 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, Ebookers, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sapphire daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sapphire Istanbul
Hotel Sapphire Istanbul