““Preis/Leistung/Lage... Super””

Hotel Sapphire
Nr. 97 von 1.129 Hotels in Istanbul
““Preis/Leistung/Lage... Super””
Bewertet am 7. Februar 2014

Ich war 1 Woche mit meiner Freundin in Istanbul im Sapphire Hotel untergebracht.
Wir haben das Zimmer online und sehr günstig gebucht.

Sehr gutes Personal. Wir sind super freundlich empfangen worden.

Die Lage des Hotels ist top, das Hotel ist sehr verkehrsgünstig in unmittelbarer Nähe des Topkapı-Palastes und der Hagia Sophia gelegen. Die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist perfekt.
Die Straßenbahn sind fussmäßig in etwa zwei Minuten zu erreichen. Leicht, kostengünstig (mit einem Tagesticket) und sehr effizient können von hier aus sämtliche Sehenswürdigkeiten und Hot Spots erkundet werden.

Die Zimmer sind nicht riesig; jedoch sind die Betten sehr bequem. Zudem war es sehr ruhig - trotz zentraler Lage. Falls man als Pärchen anreist, sollte man vorher ankündigen, dass man ein Doppelbett möchte bzw. dass die beiden Betten zusammengestellt werden sollen.

Taxi Shuttle vom Airport gibt es ab 3 Übernachtungen gratis hinzu.
Kostenfreier WIFI Zugang und sehr guter Empfang.
Bei Abreise haben wir noch als Abschiedsgeschenk türkischen Tee erhalten.

• Aufenthalt Februar 2014, Freunde
Danke, joheike!

• Arabische zuerst
Bewertet am 7. September 2013

Das Hotel eignet sich wunderbar für eine Erkundung der Stadt Istanbul, da fast alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen sind, sich in unmittelbarer Nähe viele Restaurants befinden, das Hotel alle Annehmlichkeiten bietet zu einem sehr guten Preis-/Leistungsverhältnis und das Personal ausgesprochen freundlich ist. Wir wurden noch nie bei einem Städteaufenthalt mit einem Getränk und einem Informationsgespräch begrüßt, so wie hier! Beim Auschecken gab es sogar noch ein Geschenk. Wenn man das Hotel direkt bucht, ist ein Shuttleservice inkludiert. Wir hatten über einen Reiseveranstalter gebucht und so wurde uns jeweils ein Shuttle besorgt, was ausgesprochen gut war (im Vorwege per e-mail) und außerdem preiswert. Das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen, alles vorhanden. Die Zimmer sind größenmäßig ausreichend und leise (höchstens die Zimmernachbarn sind zu hören. Gegessen haben wir mehrmals im New Hatay Restaurant an der nächsten Ecke der Straße. In der Straße fahren keine Autos, sodass man abends auch noch bei einem Bier oder Wein sitzen kann und sich vom Besichtigungsprogramm erholt. - Ein guter Tipp zum Essen ist noch das Panoramic Restaurant in der Yerebatan Cad. No. 47 (auch fußläufig zu erreichen). Wir hatten reserviert (war nicht notwendig, aber vielleicht besser) und den Blick über die Hagia Sofia, die Blaue Moschee bis hin zum Galataturm und die Bosporus-Brücke am Tage und der anbrechenden Nacht genossen. Es war toll. Das Hotel bietet in der Lobby kostenlos Internet, besitzt außerdem ein Schwimmbad, welches wir allerdings nicht aufgesucht haben.

Zimmertipp: Wir hatten die günstigste Kategorie und wahrscheinlich keine andere Wahl, aber es war in jedem Fall ...
  • Aufenthalt September 2013, Freunde
1 Danke, Leomin!
Willich, Deutschland
Bewertet am 1. August 2013 über Mobile-Apps

Wir (2 Erwachsene und 2 junge Männer, 16&18)haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel sehr genossen. Die Zimmer waren zwar klein, wie überall in der Altstadt, aber ausgesprochen sauber. Das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Selbst der ein oder andere Tee oder Kaffee auf der Terrasse ging aufs Haus. Es gab auch keine bösen Worte, wenn man dort ein Bier oder eine Cola vom benachbarten Kiosk trank. Ausgesprochen kulant!
Das Frühstück war reichhaltig und als wir einmal verschliefen, wollte man uns sogar noch einen Früstücksteller zusammenstellen(10:20 Uhr). Der Kaffee hat da aber ausgereicht.
Das Schwimmbad war nicht groß aber zur Erfrischung mehr als ausreichend. Selbst die Sauna war in Betrieb. Auch hier war alles sehr sauber.
Mein Sohn bekam zu seinem Geburtstag sogar eine große Obstschale aufs Zimmer.
Die Abholung vom Hotel hat problemlos geklappt und für die Rückfahrt hat sich das Hotel um den Shuttleservice gekümmert(70 Tl).
Einen besonderen Gruß an die beiden Jungens von der Nachtschicht!!
Kurz und gut nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013
3 Danke, tbolle!
Bad Abbach, Bayern, Germany
Bewertet am 3. Juni 2013

Altstadthotel in idealer Lage zu den Sehenswürdigkeiten. Die versprochene kostenlose Abholung vom Flughafen hat perfekt geklappt! Freundliches Personal, das uns gut beraten hat. Late-check-out war auf Anfrage kein Problem. Sehr nett waren auch die kleinen Geschenke bei Ankunft und Abschied!
Zimmer sind wie in Internet beschrieben sehr klein, aber gut ausgestattet. W-Lan und Safe waren kostenlos. Unangenehm war lediglich der laute Ventilator der Klimaanlage.
Für ein Abendessen kann ich das Restaurant IMBAT mit Dachterrasse in der Parallelstraße empfehlen. Ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
2 Danke, Doris S!
Bewertet am 24. Mai 2013

War mit meinem Mann vom 11.5.13 bis 18.5.13 im Hotel Sapphire, wurden vom Fluhafen abgeholt( allerdings vor paar Tagen der Reise noch mal Bescheid geben). Sehr freundliches Personal, wurden sehr freundlich begrüsst, beraten, Stadtplan bekommen....
Haben vom Hotel aus die Insel fahrt( Ada turu) gebucht, nicht grad billig und alles in Euro, aber es hat sich sehr gelohnt, sollte mann machen. Frühstück war o.k. Die Lage ist: TOP!!!! Gleich neben der Blauen Mosche, Hagia Sophia, Topkapi Palast, Ägyptischer Bazar, und Musuen.........
Alles andere mit Straßenbahn locker zu erreichen z.b. Dolmabahce Sarayi (Beşiktas)
Und natürlich für das leibliche Wohl gleich neben dem Hotel " Restaurant Hatay" sehr empfehlenswert und otantisch ( sehr lecker preisleistung Top) im großen und ganzen, werde falls ich wieder nach Istanbul fliege, dort wieder einchecken ;-)

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
1 Danke, Nergiz D!
Löhne
Bewertet am 4. April 2013

Gute Lage, man alle Sehenswürdigkeiten wie Blaue Mosche, Hagia Sopfia, Topkapi Palast, Zisterne, großre Basar, Galatabrücke und auch den Hafen gut zu Fuß erreichen. Sehr freundliches und hilfsbereitesPersonal. Die Zimmer und das Frühstück sind ebenfalls gut

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, LotharT_13!
Konz
Bewertet am 21. März 2013

Wir waren mit 9 Personen in diesem Hotel und alle sehr zufrieden, das Hotel liegt ruhig und in zentraler Lage, das Personal ist sehr freundlich.

Die Oeffnungszeiten des Indoorpools sind nicht optimal.

Aber wir komme gerne wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt Februar 2013, Freunde
Nr. 5 von 1.129 in Istanbul
Nena Hotel
Nena Hotel
Nr. 78 von 1.129 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sapphire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sapphire

Unternehmen: Hotel Sapphire
Anschrift: Ibn-i Kemal Cad. No:14 D:16 Sirkeci, Fatih, Istanbul 34410, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet , Sirkeci
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 57 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 60 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 64 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 72 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 102 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sapphire 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Expedia, Hotels.com, HotelQuickly, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Traveltool, S.L.U. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sapphire daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sapphire Istanbul
Hotel Sapphire Istanbul