“Nettes Hotel in zentraler Lage”
Bewertung zu Hotel Sapphire

Hotel Sapphire
Nr. 95 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 21. März 2013

Wir waren mit 9 Personen in diesem Hotel und alle sehr zufrieden, das Hotel liegt ruhig und in zentraler Lage, das Personal ist sehr freundlich.

Die Oeffnungszeiten des Indoorpools sind nicht optimal.

Aber wir komme gerne wieder in dieses Hotel.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, ferien158!
Bewertungen (2.201)

Bewertet am 17. Februar 2013

Das Hotel liegt ruhig in einer kleinen Fußgängerzone. Rundum gibt es eine Reihe von Restaurants, die zum Zeitpunkt des Besuchs (Februar) ebenfalls ruhig waren.
Ein kostenloser Abholservice vom Atatürk Flughafen wird angeboten. Bei unserer späten Ankunft war das sehr hilfreich. Die Rückfahrt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln (ca. 70 Minuten) preiswert selber möglich.
Das Zimmer war klein, dafür aber geschmackvoll eingerichtet und sauber (Thermopenfenster). Frühstück gibt es im 1. Kellergeschoß, die Dachterrasse war zum Zeitpunkt des Besuchs nicht in Benutzung. Das Frühstücksbuffet war einfach gut. Im 2. Kellergeschoß gibt es ein kleines Schwimmbad und eine Sauna. Bademantel und Badehandtuch werden im Umkleideraum vorrätig gehalten.
Der absolute Vorteil des Hotels ist, dass alle Sehenswürdigkeiten fußläufig sehr schnell erreichbar sind, einschließlich Straßenbahn und Fährboote.
Das Personal ist ausgesprochen freundlich. Ich würde wieder in dem Hotel übernachten.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Boireann!
Bewertet am 16. November 2012

Wir waren mit dem Service im Hotel Sapphire sehr zufrieden. Das Personal an der Rezeption ist freundlich und hilfsbereit. Das Hotel liegt so zentral, dass man das Sightseeing fast ausschließlich zu Fuß erledigen kann. Den Indoorpool und die Sauna haben wir aus Zeitgründen nicht benützt.

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Herta M!
Bewertet am 14. November 2012

Waren mit 4 Personen im Oktober 2012 für 2 Nächte hier. Netter Service einschließlich (einmalig kostenfreier) Transfer von Flughafen zum Hotel. Das Hotel liegt perfekt in einer schönen Seitenstraße mit einigen Restaurants im "alten Stadtteil" Istanbuls. Sämtliche Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet sind fußläufig zu erreichen (Hagia Sophia und Blaue Moschee innerhalb 5-10 min.). Es ist daher ideal für einen kurzen Stadttrip. Auch die Galatabrücke und Beyoglu können, wenn nicht mit dem Taxi, mit etwas Zeit zu Fuß erreicht werden. Der Service bzw. das Personal war sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die Zimmer klein aber gemütlich mit sauberem Badezimmer. Fazit: Tolles Stadthotel in idealer Sight-seeing-Umgebung. Komme gerne wieder, wenn ich nochmal in Istanbul bin.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Timo K!
Bewertet am 18. Oktober 2012

Waren vom 21.09.-24.09. in Istanbul und wohnten im Hotel Safir. Wir sind noch nie in einem Stadthotel so nett empfangen worden. Bei einem Begrüßungsgetränk bekamen wir Tipps wie Istanbul in 3 Tagen zu bewältigen ist, Stadtplan und Hinweise.Das Zimmer war ausreichend für einen Städtetrip, sehr sauber und alle Fragen wurden in der Reception sofort geklärt.
Alles zu Fuß erreichbar und wenn man abends kaputt heimkehrt ist die Fußgängerzone des Hotels in ein großes Freiluftrestaurant verwandelt. Hier kann man sich gut erholen, essen und den Abend ausklingen lassen. Jederzeit wieder Hotel Safir !!

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Elke N!
Bewertet am 24. September 2012

Nettes Personal - Abholung vom Atatürk Flughafen in der Nacht um 0.30 kostenlos !!! Gutes Frühstück und 1000 Punkte für die LAGE !!! Das Hotel ist super gelegen - alles zu Fuß erreichbar und wahnsinnig gute Restaurants direkt vor der Türe = Fußgängerzone - Hafen gleich in der Nähe 10 Min. zu Fuß - Topkapi 10 Min zu Fuß - Strassenbahn 3 Min zu Fuß - Pool im Haus - ideal zum Abkühlen nach einem langen Stadttag! Das Zimmer ist sehr sauber und zweckmässig eingerichtet - ist halt recht klein 15 m2 aber die Lage lässt die Zimmergrösse vergessen :)

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: als Paar
Danke, schnupps!
Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren 6 Tage im Juni in Istanbul. Das Hotel war einfach klasse. Der Transfer vom Flughafen (Hotelleistung), die Organisation von Ausflügen durch die Mitarbeiter der Rezeption, alles war klasse.
Die Sehenswürdigkeiten sind alle zu Fuß erreichbar, in unmittelbarer Nähe sind gute Restaurants. Die Betten sind prima. Die Zimmer waren immer sauber und das alles zu einem super Preis/Leistungsverhältnis. Wir kommen bestimmt wieder. Auch wegen des Hotels und der Freundlichkeit der Mitarbeiter war es eines unser schönsten Städtereisen.Noch als Tip: Die Fischlokale in Kumkapi. Teuer aber unheimlich frische und tolle Fischgerichte. Der Transfer dorthin war übrigens kostenlos und wurden von der Rezeption super erledigt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Nr. 17 von 1.163 in Istanbul
Premist Hotel
Premist Hotel
Nr. 90 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sapphire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sapphire

Anschrift: Ibn-i Kemal Cad. No:14 D:16 Sirkeci, Fatih, Istanbul 34410, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 51 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 59 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 63 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 72 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 101 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 30€ - 77€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sapphire 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, Ltur Tourism AG und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sapphire daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sapphire Istanbul
Hotel Sapphire Istanbul