“Super Städtereise”
Bewertung zu Hotel Sapphire

Hotel Sapphire
Nr. 96 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 12. Juni 2012

Wir waren 6 Tage im Juni in Istanbul. Das Hotel war einfach klasse. Der Transfer vom Flughafen (Hotelleistung), die Organisation von Ausflügen durch die Mitarbeiter der Rezeption, alles war klasse.
Die Sehenswürdigkeiten sind alle zu Fuß erreichbar, in unmittelbarer Nähe sind gute Restaurants. Die Betten sind prima. Die Zimmer waren immer sauber und das alles zu einem super Preis/Leistungsverhältnis. Wir kommen bestimmt wieder. Auch wegen des Hotels und der Freundlichkeit der Mitarbeiter war es eines unser schönsten Städtereisen.Noch als Tip: Die Fischlokale in Kumkapi. Teuer aber unheimlich frische und tolle Fischgerichte. Der Transfer dorthin war übrigens kostenlos und wurden von der Rezeption super erledigt.

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, BerndHeidgraben!
Bewertung schreibenBewertungen (2.204)

Bewertet am 2. Juni 2012

Wir waren dieses Jahr Ende Februar für 5 Tage in Istanbul und haben diese Zeit im Sapphire Hotel verbracht! Es war ein toller Aufenthalt. Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und äußerst bemüht. Einige der Rezeptionisten sprechen auch deutsch, aber ansonsten kommt man auch mit englisch sehr gut zurecht. Bei unserer Ankunft wurden wir freundlich begrüßt und erhielten ein Getränk sowie ein kleines Willkommensgeschenk. Wir bekamen einen Stadtplan sowie eine ausführliche Einweisung wie wir zu den Sehenswürdigkeiten kommen.
Die Zimmer sind klein, aber ausreichend. Sie sind schön eingerichtet. Es gibt einen Wasserkocher und verschiedene Teesorten auf dem Zimmer. Das Badezimmer ist entsprechend groß und verfügt über eine Badewanne, in der man duschen kann sowie einen Waschtisch und ein WC. Kleine Badepröbchen stehen bereit.
Morgens gibt es ein reichhaltiges türkisches Frühstück - sehr lecker und empfehlenswert! Abends kann man gut in den umliegenden Restaurants essen gehen. Hier ist besonders das Restaurant an der Ecke schräg gegenüber zu empfehlen.
Das Hotel hat eine super Lage in der Altstadt. Zu den Sehenswürdigkeiten wie Topkapi-Palast, Hagia Sofia, Blaue Moschee, großer und kleiner Basar sind es zwischen 10 und 20 Minuten zu Fuß, man kann aber auch mit der Strassenbahn fahren, die in einer Seitenstraße abfährt. Mit diesen Linien kann man auch auf die andere Seite fahren.
Alles in allem ist das Hotel sehr zu empfehlen. Wir werden es bei unserem nächsten Besuch in Istanbul wieder Buchen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, Ina D!
Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel liegt sehr zentral und alle Sehenswürdigkeiten sind prima und schnell zu Fuß erreinchbar. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit...einfach klasse. Von der ersten Minute fühlt man sich zu Hause. Frühstück ist prima mit einer großen Auswahl. Die ZImmer sind sehr sauber und ruhig. Die fünf Tage waren toll. Wir würden dort jederzeit wieder wohnen. Sehr empfehlenswert!!!

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, clafloe!
Bewertet am 13. April 2012

Hotel liegt sehr zentral zu den Sehenswürdigkeiten in einer ruhigen Seitenstrasse, Fußgängerzone. Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Saubere Zimmer ,etwas klein aber man ist ja auch nur zum Schlafen dort. Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Waren 4 Nächte dort und würde jederzeit wieder buchen. Hotel hat Schwimmbad und Hamam im Keller dieses hatten wir jedoch nicht genutzt. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Jutta R!
Bewertet am 26. März 2012

Professionelle und fürsorgliche Haltung der Mitarbeiter im Hotel. Wunderbar, abwechslungsreiches Frühstück im Preis der Vorauszahlung. Rund um das Hotel gibt viele Restaurants mit unterschiedlichen Preisstufen. Ausgezeichnete Lage für die Erkundung der Sehenswürdigkeiten von Istanbul. Ruhe und Erholung im Hotel und seiner Umgebung.

Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, rafalsionkowski!
Bewertet am 22. März 2012

Vom 16. - 20. März haben wir die Gastfreundschaft im Hotel Sapphire in Istanbul genossen (Zimmer/Frühstück). Freundlicher Empfang, - selbstverständlich spricht man auch Deutsch, - mit Willkommensdrink. Saubere, gut eingerichtete Zimmer, zur Verfügung stehen Sauna und Hallenbad im UG, Hamam gegen Voranmeldung. Reichhaltiges Frühstück auch mit warmen Speisen. In unmittelbarer Nähe gibt es viele gute Restaurants. Zentrale Lage, in nur wenigen Gehminuten entfernt, liegen der Topkapi Serail, Haghia Sophia, Blue Mosque, grosser Basar, usw. Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Achtung: Museen, Moschen etc. sind am Montag geschlossen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Markus S!
Bewertet am 14. Februar 2012

Die Lage des Hotels ist großartig. Es liegt in einer Fußgängerzone und ist daher sehr ruhig gelegen. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind in Gehweite. Auch die Straßenbahn (Station Gülhane) liegt gleich ums Eck.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Das Personal ist überaus freundlich. Darüberhinaus ist der free- shuttle Service vom Atatürk Flughafen als großes Plus zu erwähnen. Sollte ich wieder nach Istanbul kommen, buche ich auf jeden Fall das Sapphire.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Nr. 22 von 1.163 in Istanbul
Premist Hotel
Premist Hotel
Nr. 99 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Sapphire? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Sapphire

Anschrift: Ibn-i Kemal Cad. No:14 D:16 Sirkeci, Fatih, Istanbul 34410, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Flughafentransfer
Nr. 48 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 63 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 68 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 73 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 101 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 29€ - 88€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Sapphire 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ltur Tourism AG, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, TUI DE, Hotels.com, Ebookers, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Sapphire daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sapphire Istanbul
Hotel Sapphire Istanbul