Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Perfekt für Geschäftsreisen”

Die besten Preise für den Zeitraum  - 
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Mercure Istanbul City Bosphorus Hotel
Nr. 420 von 1.173 Hotels in Istanbul
Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 8. Oktober 2013

Wir haben in dem Hotel wegen eines Kongresses in Istanbul gewohnt. Es war perfekt. Ziemlich nahe beim Kongresszentrum, also konnten wir den Verkehr einfacher bewältigen. Unsere Kunden, die unseren Aufenthalt in diesem Hotel bezahlt haben, haben auch einen Tagungsraum gebucht, wo wir ein Meeting abgehalten haben und es war wirklich ausgezeichnet! Am Morgen gab es ein sehr gutes Frühstück und es war alles schön, modern und geschäftsmäßig ausgestattet – nicht sehr türkisch... Ich würde hier auch Urlaub machen, würde aber eine typischere Unterkunft wählen (immer noch 5 Sterne). Der einzige Nachteil war die Heizung, die entweder kalt oder nicht war …. und es war ziemlich frisch während unseres Aufenthalts, das war ein bisschen ärgerlich … aber empfehlenswert. Es war schade, dass ich die Spa nicht ausprobieren konnte ...

Danke, Anna A!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.it auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
TPHISTANBUL, Konuk İlişkileri Müdürü von Mercure Istanbul City Bosphorus Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2014
Mit Google übersetzen

Dear Guest,

Grettings from İstanbul!

First of all I would like to thank you for the time you took to write such a detailed review on Tripadvisor.com and to share with us and other travellers your comments about your stay.

The plaza Hotel İstanbul Management and General Manager is paying attention so much for the guest satisfaction. All of our guest’s comments whether positive or negative, always assist us to improve the services we provide to our guests, our goal to provide excellent service and feel like at your home.

We will be appreciate to welcome you again on your next trip as The Plaza Hotel Istanbul team.
Again, thank you for staying with us and taking the time to give feedback.

Sincerely,

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreibenBewertungen (270)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

5 - 11 von 271 Bewertungen

Diese Bewertung wurde aus der folgenden Sprache übersetzt: Englisch. Sehen Sie sich das Original an.
Bewertet am 5. Oktober 2013

Das Hotel entspricht den Bedürfnissen von Geschäftsreisenden, die Angestellten waren freundlich und die Zimmer hatten ein gutes, einfaches Layout mit angenehmer Dusche. Die Dachbar/ Restaurant waren während meines gesamten Aufenthalts wegen Renovierungsarbeiten geschlossen, also weiß ich nicht, ob es das Hotel bereichert.

Man sollte beachten, dass die Zimmer kein Bügeleisen oder -brett haben, man muss fragen und es wird am nächsten Tag beim Reinigen des Zimmers mitgenommen. Das Zimmer hat einen Tresor, aber der ist klein und ein Laptop passt nicht hinein.

Ich halte die Lage für schlecht, wegen der Nähe zur Brücke von Europa nach Asien, das heißt, dass der Verkehr beim Hotel beeinflusst wird, indem sich von der Brücke her sehr lange Schlangen bilden. Während das Hotel auf der europäischen Seite ist und nur 4 km vom Business Bezirk und 6 km von der Altstadt entfernt ist, kann es am Abend mit dem Taxi über eine Stunde dauern und morgens 45 Minuten. Sollte man die Brücke überqueren müssen, zum Beispiel wegen Terminen, dann ist die Lage wahrscheinlich OK.

Wenn man sich eine Karte ausdruckt, dann sollte man die der Hotelwebseite nehmen, weil die Google-Karte allein die ganz falsche Lage anzeigt. Man sollte sich nicht die Mühe machen, das Restaurant, dass das Hotel empfiehlt aufzusuchen, obwohl es praktisch zum Hinlaufen ist, das Essen ist durchschnittlich und man nimmt besser ein Taxi oder läuft den Hügel hinunter zur Küste, dort ist das Essen viel besser und billiger.

Danke, Willus2013!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.Ursprünglich bei www.tripadvisor.in auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
TPHISTANBUL, Konuk İlişkileri Müdürü von Mercure Istanbul City Bosphorus Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2015
Mit Google übersetzen

Dear Guest,

Thank you for choosing to stay with us at The Plaza Hotel.

The plaza Hotel İstanbul Management and General Manager is paying attention so much for the guest satisfaction. All of our guest’s comments whether positive or negative, always assist us to improve the services we provide to our guests, our goal to provide excellent service and feel like at your home.

We will be appreciate to welcome you again on your next trip as The Plaza Hotel Istanbul team.

Again, thank you for staying with us and taking the time to give feedback.

Sincerely.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 5. Dezember 2011

Das Plaza liegt nicht im Zentrum von Istanbul, mit dem Taxi braucht man dorthin ca. 15 Min. Die Lage ist direkt an einer sehr stark befahrenen Straße, aber wenn man ein Zimmer in den oberen Etagen hat, hört man nciht viel. Vor allem nciht, wenn man die Fenster geschlossen lässt und die Klimaanlage einschaltet. Ich finde das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht passend. Vor allem das Frühstück ist mit 20-25 EURO deutlich zu teuer. Habe 1x gefrühstückt und danach nicht mehr.

  • Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Wolfskin!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
TPHISTANBUL, Konuk İlişkileri Müdürü von Mercure Istanbul City Bosphorus Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2015
Mit Google übersetzen

Dear Guest,

Thank you for choosing to stay with us at The Plaza Hotel.

The plaza Hotel İstanbul Management and General Manager is paying attention so much for the guest satisfaction. All of our guest’s comments whether positive or negative, always assist us to improve the services we provide to our guests, our goal to provide excellent service and feel like at your home.

We will be appreciate to welcome you again on your next trip as The Plaza Hotel Istanbul team.

Again, thank you for staying with us and taking the time to give feedback.

Sincerely.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 4. Oktober 2011

Wie im richtigen Designhotel kommt man sich vor, wenn man die kleine Lobby des Hoch-haushotels betritt. Eine elektronische Anzeige erstaunt mit phantastischen Zimmerpreisen (300 €) und das leicht snobistische Rezeptionspersonal und der freundliche und gut Englisch parlierende Kofferboy, der auf das Zimmer begleitet, werden dem auch gerecht, wie auch das Zimmer – auf den ersten Blick. Vor dem Fenster des Eckzimmers 1117 erhebt sich eine beein-druckende nächtliche Hochhauskulisse und wenn man sich gleich müde in die Kissen legt, glaubt man, in einem der angesagten Istanbuler Designhotels einzuschlafen.

Frisch ausgeruht nach dem Aufwachen sieht das aber ganz anders aus. Die Orientierung auf dem ausgehängten Fluchtwegplan an der Tür irritiert erst einmal, denn es ist ein falsches Zimmer mit der richtigen Nummer eingetragen. Im ausreichend großen Bad gibt es kaum Ablagemöglichkeiten, schlechte Beleuchtung und keine Kosmetiktücher. Der Fön ist ein vor-sintflutliches Modell mit Schlauch, dessen Plastikfarbe inzwischen deutlich vergilbt ist. Keine Lampe auf dem Schreibtisch, der sowieso so voll gestellt ist, dass man daran nicht arbeiten kann. Genauer betrachtet wirkt alles so, wie man sich in Istanbul vor 10 Jahren ein Designhotel vorgestellt hat und wie man es mit den damaligen Mitteln vielmehr schlecht als recht versucht hat umzusetzen. Qualitativ ist fast alles wackeliger Substandard. Man bekommt die Tür nicht auf, die Tür nicht zu, sucht vergebens Schalter und Steckdosen, findet dann an unerwarteter Stelle doch welche und ärgert sich über alle möglichen kleinen Dinge, wie die laute Klimaanlage, die man bei passendem Wetter am besten ausschaltet. Größter Minuspunkt im Zimmer die fehlende Schalldämmung der Fassade, die Straßengeräusche auch im 11. Stock noch laut und störend hören lässt, zumal auf der umliegenden Hauptstraße Tag und Nacht der Verkehr rauscht.

Einen Sicherheitspreis hat das Hotel auch nicht verdient, obwohl das Gebäude ein Hochhaus ist, gab es nur ein zugängliches Treppenhaus (Wendeltreppe), dessen Tür zum Korridor auch noch aufstand. Im Brandfalle wäre das Treppenhaus also verraucht – keine so schöne Vorstellung.

Auch in den öffentlichen Bereichen könnte das Hotel den einen oder anderen Unterhaltungs-anstrich gebrauchen oder auch verschiedene Reparaturen oder Verbesserungen der ursprüng-lich sehr schlechten handwerklichen Ausführungsqualität.

Das Frühstücksrestaurant mit der quietschgrünen Ausstattung ist auch nicht mehr wirklich hip, sondern wirkt eher wie eine flott gestylte Cantina Socilae.Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und gut und nicht der übliche internationale Kettenhotelstandard. Hier kann man auch Türkisch frühstücken mit verschiedenen Weißkäsen, Tomaten, Gurken, Petersilie und Oliven, leckeres türkisches Gebäck (Muffin-freie Zone!), Honig direkt aus der Wabe, Rosenmarmelade u. ä.

Die Lage ist nicht für Städtetouristen, sondern für Geschäftsleute, die im Stadtteil Sisli-Levent zu tun haben. Das direkte Umfeld ist einfach nur verkehrsgünstig, kein netter Kiez wie es ihn in manchen schicken Istanbuler Stadtteilen gibt.

Fazit: Der einzige Grund hier zu übernachten wäre, dass es kein besseres Hotel in dieser Gegend gibt. Jetzt hat aber gegenüber das Point-Hotel aufgemacht, vielleicht ist es eine Alternative.

  • Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, hannovertraveller3!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
TPHISTANBUL, Konuk İlişkileri Müdürü von Mercure Istanbul City Bosphorus Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 5. August 2015
Mit Google übersetzen

Dear Guest,

Thank you for choosing to stay with us at The Plaza Hotel.

The plaza Hotel İstanbul Management and General Manager is paying attention so much for the guest satisfaction. All of our guest’s comments whether positive or negative, always assist us to improve the services we provide to our guests, our goal to provide excellent service and feel like at your home.

We will be appreciate to welcome you again on your next trip as The Plaza Hotel Istanbul team.

Again, thank you for staying with us and taking the time to give feedback.

Sincerely.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 21. Oktober 2010

Das Plaza Hotel liegt verkehrtstechnisch gut gelegen im Bezirk Balmuncu(Besiktas). Von hieraus gelangt man schnell über die Brücke auf die asiatische Seite. Wir haben das Hotel drei Wochen genutzt und sind ins Projekt nach Altunizade von hier aus ca. 25 Minuten gefahren. Die Zimmer sind klein und entsprechen auf keinem Fall dem deutschen Standart für 4 Sterne. Das Hotel ist recht alt, auch wenn die Plaza Gruppe es frisch übernommen hat. Einen hervorragenden Blick auf den Bosporus genießt man vom Business Center in der 21. Etage auf das Frühstück auf dieser Etage bietet atemberaubende Blicke. Unbedingt beim check in darauf hinweisen, dass man ein Nichtraucherzimmer wünscht. Die Sanitäreinrichtungen sind praktikabel aber sehr alt. Preisleistung stimmt aber in diesem Hotel noch in etwa.

  • Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Bernd_2708!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
MercureICB_TR, Public Relations Manager von Mercure Istanbul City Bosphorus Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Januar 2017
Mit Google übersetzen

Dear Guest, Thank you for choosing to stay with us at The Plaza Hotel. The plaza Hotel İstanbul Management and General Manager is paying attention so much for the guest satisfaction. All of our guest’s comments whether positive or negative, always assist us to improve the services we provide to our guests, our goal to provide excellent service and feel like at your home. We will be appreciate to welcome you again on your next trip as The Plaza Hotel Istanbul team. Again, thank you for staying with us and taking the time to give feedback. Sincerely.

Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertet am 4. Juni 2010

Zimmer zur Front haben besten Bosporus-Blick und sind am geräumigsten. Eckzimmer sind leider etwas klein und haben schlechten Wifi Empfang.
Lobby, Badezimmer sind nicht 5-Sterne würdig. Fitnessraum mit super Angebot, Schwimmbadbereich ist etwas unvorteilhaft beleuchtet. Ebenso macht die Lobby keinen 5-Sterne Eindruck.

Highlight im Hotel ist die Bar im obersten Stockwerk, wenngleich die Preise dort völlig überteuert sind. Fast 360 Grad Blick über die Stadt. Innenausstattung der Bar ist leider etwas einfallslos. Super ist, daß diese Bar auch Frühstück serviert, was die meisten Gäste nicht wissen.

Zimmerreinigung ließ bei mir zu wünschen übrig.

Ich hatte schon bessere 5-Sterne Aufenthalte in der Stadt, z.B. im Ceylan Interconti und im Four Seasons.

  • Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, palagon!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel ist ein 20 stöckiges Gebäude im Businessviertel von Istanbul. Die Zimmer sind modern und funktionell eingerichtet. Das Restaurant mit Aussichtsplattform bietet einen tollen Blick über Istanbul. Das Preisniveau für Speisen und Getränke ist hier aber eher hoch. Der Service ist ausgezeichnet. Das Personal sehr freundlich und Hilfsbereit. Für Geschäftsreisen zu empfehlen. Für Städtereisen zu weit entfernt von den historischen Sehenswürdigkeiten Istanbuls.

  • Aufenthalt: November 2009, Reiseart: geschäftlich
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Lage
    • Schlafqualität
    • Zimmer
    • Sauberkeit
    • Service
Danke, Nege59269!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Istanbul angesehen:
Beşiktaş
Renaissance Istanbul Polat Bosphorus Hotel
Beşiktaş
Dedeman Hotel Istanbul
Dedeman Hotel Istanbul
Nr. 579 von 1.173 in Istanbul
726 Bewertungen
Şişli
Point Hotel Barbaros
Point Hotel Barbaros
Nr. 269 von 1.173 in Istanbul
453 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
Beşiktaş
Surmeli Istanbul
Surmeli Istanbul
Nr. 552 von 1.173 in Istanbul
229 Bewertungen
Şişli
Avantgarde Levent Hotel
Avantgarde Levent Hotel
Nr. 357 von 1.173 in Istanbul
225 Bewertungen
Levent
Mövenpick Hotel Istanbul
Mövenpick Hotel Istanbul
Nr. 93 von 1.173 in Istanbul
1.298 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Mercure Istanbul City Bosphorus Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Mercure Istanbul City Bosphorus Hotel

Anschrift: Barbaros Bulvari No 165 - Balmumcu Besiktas, Istanbul, Türkei (ehemals The Plaza Hotel Istanbul)
Telefonnummer:
Lage: Türkei > Istanbul > Beşiktaş
Ausstattung:
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 153 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 189 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 286 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 61€ - 133€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Mercure Istanbul City Bosphorus Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 241
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Accorhotels.com, Expedia, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, Hotels.com, HotelsClick, TUI DE, Ebookers, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Mercure Istanbul City Bosphorus Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Plaza Istanbul
Istanbul Hotel Plaza Istanbul
Istanbul Plaza Hotel

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen