“Ein bodenständiges Hilton” 4 von fünf Punkten

Hilton ParkSA Istanbul
Nr. 187 von 1.111 Hotels in Istanbul
“Ein bodenständiges Hilton”
4 von fünf Punkten Bewertet am 30. Oktober 2013

Ich stieg dort für eine Nacht ab. Von Manager (glaube ich zumindest) an der Rezeption wurde ich begrüßt; er war äußerst freundlich und erkannte meinen Namen gleich am Anfang. Das Zimmer selbst war klein, aber gut gepflegt. Das Wichtigste für mich bei einem Aufenthalt im Hotel sind Klimaanlage und Internetzugang; meine Erwartungen diesbezüglich wurden vom Hilton Parksa übertroffen =) in der Club Lounge war es immer toll. Das Frühstück wurde im Restaurant in der obersten Etage serviert, von wo aus man eine spektakuläre Aussicht auf den Bosporus hatte. Fazit: Ich kann dieses Hotel wärmstens empfehlen.

Danke, LiamDp!

• Arabische zuerst
Austin, United States
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2013

Das war eine gute Lage - nur die Straße hinauf und gleich um die Ecke; es fühlte sich fast an wie die Gegend um die Fifth Avenue in New York. Tolle Ausblicke, freundliches Personal, und ein Restaurant im obersten Stockwerk - sollte ich wieder nach Istanbul reisen, würde ich wieder dort absteigen. Sehr bequeme Betten...

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Hilton Hotels & Resorts

2 Danke, Janie H!
berlin
2 von fünf Punkten Bewertet am 10. Mai 2013

Da meine favorisierten Hotels alle ausgebucht waren, hatte ich dieses Hotel gebucht. Das ein solches Haus unter dem Namen Hilton vermarktet wird ist unseriös. Bei einem Hilton geht man automatisch von einem gewissen Mindeststandard aus. Gefühlt ist hier in den letzten 30 Jahren kein Cent investiert worden. Wenn man aus dem Fahrstuhl kommt und den Hotelflur betritt, bekommt man ein richtig beklemmendes Gefühl. Nicht nur die Deckenhöhe mit 2,10 Metern trägt dazu bei. Die Zimmer sind ziemlich abgewohnt. Das Badezimmer ist eine Katastrophe (siehe Bild). Mit solchen Hotels vergrault Hilton seine Stammkunden. Einen solch schlechten Standard habe ich in noch keinem Hilton erlebt.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, nereus111!
2 von fünf Punkten Bewertet am 30. April 2013 über Mobile-Apps

gute Lage, schlechte Service, unheimlich teuere Getraenke bzw. Essen, kleine Zimmer, winzige Bad, Bad warsche werden nur auf verlangen gewechselt, obwohl mehr fach reklamiert wurde stand Apfel reste 4 tage dort wo mein vorgaenger geschmissen hat. Mit dem Geld kann man irgendwo anders sehr gut wohnen. Parkplatz nur fur 10 autos kostet 25 eur am Tag. Gaeste 90% aus arabiache laendern. Fruehstuck 30 eur und entspricht einen 2 sternen hotel oder gasthaus !!!

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Gustavson2904!
Karlsruhe
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. April 2013

Im Vergleich zu anderen Hilton-Hotels sind das Hotel und die Zimmer relativ klein. Wer im Bett etwas Bewegungsfreiheit braucht sollte ein Zwei-Bett-Zimmer nehmen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Aussicht von Terrasse und Restaurant ist allerdings phantastisch. Die Executive-Lounge schließt leider ziemlich früh. Die Klimaanlage war wohl noch im Wintermodus und hat nur geheizt.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, hardy2105!
2 von fünf Punkten Bewertet am 23. November 2012

Ich war zum ersten Mal in einem HIlton Hotel und war ziemlich enttäuscht. Das Standardzimmer war zwar sauber, aber relativ klein. Besonders das Bett war für 2 Personen extrem klein.
Die Lage des Hotels lies auch zu wünschen übrig, um zu den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt zu kommen muss man ein Taxi (kostet je nach Verkehrslage zwischen 10 und 20 Lire) nehmen, die Straßenbahnstation ist 20 Minuten entfernt.
Internet ist für normale Hotelgäste kostenpflichtig und hätte 38 Lire pro Tag gekostet, war ich ganz schön teuer finde.
Wir haben 3 Übernachtungen von Donnerstag bis Sonntag im HIlton gebucht gehabt. Pro Nacht haben wir 160 Euro gezahlt (inkl. Frühstück). Einzeln hätte das Frühstück 50 Lire pro Person gekostet. Wie hier schon mehrfach geschrieben wurde hat das Hotel eine tolle Dachterrasse, von der man einen schönen Blick über den Bosporus hat. Das Frühstücksbüffet war ganz gut, aber nichts besonderes. Schade fand ich, dass das Rührei nicht frisch zubereitet wurde. Für den Preis fand ich das Büffet enttäuschend. In der direkten Hotelumgebung gibt es leider keine Alternativen, wo man frühstücken könnte.
Insgesamt fand ich das Hotel für den Preis viel zu teuer. Meine Schwiegereltern waren zum selben Zeitpunkt im Hotel. Da sie eine Hilton Kreditkarte haben besitzen sie automatishc Hilton HHonors Gold Status. Dadurch war für sie das Frühstück sowie das Internet kostenlos. Hinzu kam ein kostenloses Room Upgrade sowie die Nutzung der Hilton Executive Lounge, in der es täglich bis 20 Uhr Snacks, Kuchen und Abends auch warme Gerichte und alkoholische Getränke (auch Wodka, Whiskey etc.) gab. In diesem Fall relativiert sich natürlich der Zimmerpreis.
Fazit: Ich würde das nächste Mal auf jeden Fall ein Hotel in der Altstadt nehmen. Das HIlton Hotel lohnt sich nur für Hilton HHonors MItglieder.

• Aufenthalt November 2012, Paar
3 Danke, Mimi M!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2012

Offensichtlich in die Jahre gekommenes Hotel mit winzigen Zimmern, noch dazu in recht dunklen Farben - das bisher für mich am wenigsten gefällige Hilton Zimmer. Der Blick auf den Bosporus (teureres Zimmer) war aber schön. Lage nicht wirklich ideal zum historischen Kern von Istanbul - dafür näher am modernen Shopping und Konferenz Bezirk. Personal insgesamt ok - akzeptabler Hilton Standard (wenn auch nicht überall), aber ohne herausragende Momente..teilweise etwas unterkühlt...schon deutlich besser in Hiltons erlebt , Nett die Executive Lounge, aber leider im Erdgeschoss. Ärgerlich: für drei lokale Telefongespräche in der Warteschleife von Turkish Airlines fielen bei Abreise 32.-€ an - das ist Straßenräuberei und Rezeption hatte kein Erbarmen. Das einzig wirklich Positive: der sensationelle Blick auf den Bosporus von der Frühstücksterasse auf dem Dach..aber den muss es wohl auch woanders geben..und auch ohne das pop Konzert im gegenüberliegenden Park am Freitag bis Mitternacht.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Nr. 146 von 1.111 in Istanbul
4.5 von fünf Punkten 2.277 Bewertungen
Beyoglu
Hilton Garden Inn Istanbul Golden Horn Turkey

Sie waren bereits im Hilton ParkSA Istanbul? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hilton ParkSA Istanbul

Nr. 171 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 187 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 187 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hilton ParkSA Istanbul 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hilton EMEA, Odigeo, Ebookers und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hilton ParkSA Istanbul daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hilton Parksa Istanbul
Hilton Parksa Istanbul Hotel Istanbul