“Gute Wahl, wenn man das richtige Zimmer bekommt”
Bewertung zu Hotel Mina

Hotel Mina
Nr. 299 von 1.159 Hotels in Istanbul
Bewertet am 28. September 2013

Wir waren für 4 Nächte Gäste im Hotel Mina.
ZIMMER:
Da wir zu dritt unterwegs waren haben wir Einblick in mehrere Zimmer bekommen.
Grob gesagt kann man Glück haben oder wirklich Pech. Es scheint drei Arten von Zimmern zu geben.
Typ 1: Traumhafter Blick auf das Wasser, wenn man etwas um die Ecke linst auch auf die Blaue Moschee (so ein Zimmer hatte unsere Begleitung – wenn man bei offenem Fenster schläft: Eine kleine Moschee ist in direkter Nachbarschaft, der Ruf des Muezzin entsprechend gut hörbar.).
Typ 2: Blick auf die Straße vor dem Hotel (So ein Zimmer hatten wir).
Typ 3: Das Fenster öffnet sich in das Treppenhaus des Hotels (So ein Zimmer wurde uns als erstes angeboten, wir konnten aber problemlos tauschen).
Zimmertipps:
Zimmer mit 01 am Ende haben den guten Blick. Je höher, je besser. 501 liegt am höchsten (darüber liegt das Restaurant).
Zimmer mit 02 am Ende schauen in den Hotelflur (Lüften im Sinne von frische Luft nicht möglich).
Zimmer mit 03 bis mindestens 06 am Ende schauen auf die Straße hinaus, 04 und 05 sind direkt am Aufzug (Unterhaltungen von nächtlichen Heimkehrern sind etwas laut gewesen).
Die Nummerierung geht höher, aber wie die Fenstersituation ab da aussieht können wir nicht sagen.

Alle drei Zimmer die wir gesehen haben waren sauber. Einige scheinen neuere Badezimmer zu haben, einige nicht (unseres ein eher altes, leicht renovierungsbedürftiges, aber auch sauber).
FRÜHSTÜCK:
Abwechslungsreiches Buffet. Es gibt nicht immer alles (an einem Tag mal Rührei, am nächsten Spiegelei etwa) aber es ist immer eine große Auswahl vorhanden, so dass jeder etwas finden sollte. Gegen Aufpreis sind Omeletts bestellbar.
PERSONAL:
Alle ausnahmslos sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wird gutes Englisch gesprochen, in der Bar/Restaurant (sehr gute Aussicht!) eher nicht.
LAGE:
Besser geht es kaum. Man muss noch nicht einmal sehr gut zu Fuß sein um viele touristische Highlights erlaufen zu können.
Die Informationen diesbezüglich auf der Hotelhomepage sind absolut zutreffend.
Zu Fuß sehr leicht erreichbar sind die Hagia Sophia, die Zisternen, die Blaue Moschee, Der Große Basar und der Topkapi-Palast. Etwas weiter, aber immer noch leicht schaffbar der Ägyptische Basar (Gewürzbasar), die Galata-Brücke (von dort ist auch der Galataturm nicht mehr weit) sowie die Süleymaniye-Moschee.
Für alles andere würden wir ein Taxi empfehlen. Sehr leicht im Hotel bestellbar, der Mann an der Rezeption fragt auch gerne nach, was die Fahrt etwa kosten wird.

Fahrt zum Hotel:
Taxis stehen vor dem Flughafen zur Genüge (erst DRAUSSEN nach einem Taxi suchen, nicht sich drinnen bereits ansprechen lassen). Kosten: etwa 50 Lira. Für den gleichen Preis kann man auch einen Hoteleigenen Transfer buchen (haben wir für den Rückweg gemacht). Je nach Verkehrslage ist man dann zwischen 30 und 45 Minuten vom Flughafen am Hotel oder vice versa.

Da wir keines der Zimmer mit „Flurlüftung“ hatten geben wir 4 Sterne. Sonst wäre das wohl anders gewesen.

In Kürze:
Zimmer: Aufpassen welches!
Lage: Top!
Sauberkeit: Einige Dinge sollten erneuert werden, aber geputzt wurde ordentlich.
Personal: Sehr freundlich.

Zimmertipp: Die Zimmer mit 01 am Ende haben eine gute Aussicht.
  • Aufenthalt: September 2013, Reiseart: als Paar
5  Danke, Daniela_und_Daniel!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Mina
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 26. April 2013

wir wurden in ein winziges zimmer mit einem fenster zur treppe hin einquartiert. die hitze war unertraeglich und die klimaanlage pustete nur noch waermere luft heraus. von schlafen konnten wir nur traeumen. meine beschwerde wurde zwar ernst genommen, aber ein anderes zimmer mit einem fenster gab es erst am kommenden tag. fuer diesen preis kann man sehr viel mehr erwarten.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, moschweiz!
Bewertet am 6. März 2013

Wir haben dieses Hotel für 5 Nächte in einem Doppelzimmer gebucht und wurden in keinster Weise entäuscht! Die Unterkunft liegt mitten im (alten) Zentrum und es sind alle bekannten / touristischen Sehenswürdigkeiten, die man bei einem Besuch in Istanbul gesehen haben sollte, zu Fuß erreichbar. Das Personal war sehr freundlich, hilfsbereit, entgegenkommend und hatten auf alle Fragen passende Antworten. Das Zimmer war sehr gepflegt und hübsch audgestattet. Es verfügte über einen Kühlschrank, ein TV Gerät und im Badezimmer fand man diverse Toilettenartikel, falls man seine eigenen zu Hause vergessen haben sollte. Auf der Terrasse im obersten Stock hat man eine wunderbare Aussicht auf die Blaue Moschee und die Hagia Sophia. Das Frühstücksbuffet war einfach nur ein Traum. Es gab alles! Angefangen von regionalen Spezialitäten wie Börek über die klassischen Spiegeleier bis hin zum gesunden Müsli mit getrockneten und frischen Früchten. Hier ist wirklich für jeden etwas dabei. Auch die Qualität der angerichteten Speisen war sehr gut und es wurde ständig nachgereicht.
Kurzum: das Hotel ist absolut empfehlenswert und wir werden es bei unserem nächsten Urlaub wieder buchen!!!

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Sigrid1983!
Bewertet am 10. Februar 2013

Wir haben uns aufgrund der Lage und der Bewertungen zu diesem Hotel entschieden und wurden nicht enttäuscht. Wie immer sollte man bei den Bewertungen zwischen den Zeilen lesen, da kann man oft die richtigen Schlüsse ziehen. Es gibt Menschen die haben an allem etwas auszusetzen und vergessen oft das Preis - Leistungsverhältnis zu beurteilen. Wir haben in diesem Hotel 55,- Euro für ein Doppelzimmer inkl. Frühstück bezahlt und ist das ein sehr, sehr günstiger Preis.
Die Zimmer sind nicht all zu groß und auch nicht "nagelneu" aber in einem ordentlichen und vor allem sauberen Zustand. Die Zimmer werden täglich gereinigt und nach Bedarf die Handtücher getauscht.
Technisch sind sie mit TV (ein deutsches Programm - RTL), Kühlschrank, W-Lan und Klimaanlage modern ausgestattet. Die Betten sind mit 190 cm für manchen Gast etwas zu kurz geraten und im Bad (Zimmer 304) ist auch nicht zu viel Platz. Aber für einen Städtetripp von 2,3,4 … Tagen vollkommen ausreichend.
Das Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum war sehr nett und hilfsbereit.
Der absolute Pluspunkt für dieses Hotel ist die Lage.. Dadurch können Sie viele der Sehenswürdigkeit in kurzer Zeit und bequem per Fuß erreichen. Im Umkreis von 300-800 Metern befindet sich, die Hagia Sophia, Sultan-Ahmed-Moschee, Topkapi-Palast, der Große Basar, die Yerebatan-Zisterne, das Hippodrom, unzählige Restaurants, Abfahrt für Metro, Bus & Bahn und Stadtrundfahrt. Mc Donalds. Burger King.

Tipp 1.
Im Hotel Frühstücksraum wird auch Abendessen gereicht und das in guter Qualität und zu günstigen Preisen. Oft günstiger als in machen der zahlreichen Restaurants in der Umgebung. Dafür aber mit einem wunderbaren Blick über einen Teile der Stadt und den Bosporus.

Tipp 2:
Den Flughafen (Atatürk) kann man sich bequem per Taxi in 20-30 Minuten erreichen.
(Kosten 20-23 Euro).

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
3  Danke, sachsenman!
Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren als Gruppe im Hotel. Es liegt in einer sehr zentralen Lage. Die Zimmer sind sauber. Allerdings sollte man bei der Buchung darauf achten, dass das Zimmer einen Ausblick hat. Wir hatten genau eine Mauer vor unserem Fenster ( Zimmer 209). Das Frühstück war gut und der Ausblick von Oben war sensationell. Wenn sie eine Bosporusfahrt machen wollen, suchen sie sich ein Schiff an der Anlegestelle. Das Hotel wollte uns eine überteuerte Version anbieten. Auch hier einen Preis aushandeln. Ebenso die Stadtrundfahrt mit dem Bus. Die blauen Busse bieten 3 Fahrten für 15 Euro an. So sehen sie 3 unterschiedliche Regionen. Achtung: wer Bücher an der Straße verkauft bittet oft um Wechsel des kleinen Geldes. Nie darauf eingehen. Die Verkäufer benutzen einen Trick um ihnen weniger Geld zu geben! Aber sonst: eine tolle Stadt mit tollen Menschen. Es lohnt sich..........

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, BeaSolingen!
Bewertet am 16. August 2011

Wir waren alle vier ( drei Freundinen und ich zum ersten mal in Istanbul), ersten Eindruck war sehr positiv: super freundlich, hilfsrreich und nett in Reception, komisch daß, das Service in Restaurant eine reine Katastrophe ist. Also ich kann das Hotel empfehlen aber nicht das Restaurant. Sowieso gibt es reichlich Möglichkeiten zum Essen
in der nähe. Die Lage ist perfekt und Preis-Leistung Verhältnis ist recht gut.

• Aufenthalt: August 2011
Danke, idelgado!
Bewertet am 3. März 2011

Die Lage vom Hotel ist exzellent. Vom Frühstückstisch hat man eine gute sicht auf die blaue Moschee und zu Fuss ist sie 5 Minuten entfernt, genauso wie der grosse Bazar. Die Zimmer im 5. Stock sind relativ laut, da der Frühstückssaal genau drüber liegt. Zudem hatte mein Zimmer keine Fenster nach aussen, nur ein Fenster Richtung Treppenhaus

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Nr. 334 von 1.159 in Istanbul
Sultanhan Hotel
Sultanhan Hotel
Nr. 159 von 1.159 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Mina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mina

Anschrift: Piyer Loti Cad. Dostluk Yurdu Sok. No:6 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 209 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 210 der Familienhotels in Istanbul
Preisklasse: 53 € - 164 € (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mina 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., HotelsClick, Evoline ltd, Ebookers, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mina Hotel Istanbul
Hotel Mina Istanbul