“Achtung Zimmerwahl” 4 von 5 Sternen

Nr. 350 von 1.114 Hotels in Istanbul
Solingen
“Achtung Zimmerwahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2012

Wir waren als Gruppe im Hotel. Es liegt in einer sehr zentralen Lage. Die Zimmer sind sauber. Allerdings sollte man bei der Buchung darauf achten, dass das Zimmer einen Ausblick hat. Wir hatten genau eine Mauer vor unserem Fenster ( Zimmer 209). Das Frühstück war gut und der Ausblick von Oben war sensationell. Wenn sie eine Bosporusfahrt machen wollen, suchen sie sich ein Schiff an der Anlegestelle. Das Hotel wollte uns eine überteuerte Version anbieten. Auch hier einen Preis aushandeln. Ebenso die Stadtrundfahrt mit dem Bus. Die blauen Busse bieten 3 Fahrten für 15 Euro an. So sehen sie 3 unterschiedliche Regionen. Achtung: wer Bücher an der Straße verkauft bittet oft um Wechsel des kleinen Geldes. Nie darauf eingehen. Die Verkäufer benutzen einen Trick um ihnen weniger Geld zu geben! Aber sonst: eine tolle Stadt mit tollen Menschen. Es lohnt sich..........

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
1 Danke, BeaSolingen!

• Ungarisch zuerst
Munich
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir waren alle vier ( drei Freundinen und ich zum ersten mal in Istanbul), ersten Eindruck war sehr positiv: super freundlich, hilfsrreich und nett in Reception, komisch daß, das Service in Restaurant eine reine Katastrophe ist. Also ich kann das Hotel empfehlen aber nicht das Restaurant. Sowieso gibt es reichlich Möglichkeiten zum Essen
in der nähe. Die Lage ist perfekt und Preis-Leistung Verhältnis ist recht gut.

• Aufenthalt August 2011
Danke, idelgado!
Room 438
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2011

Die Lage vom Hotel ist exzellent. Vom Frühstückstisch hat man eine gute sicht auf die blaue Moschee und zu Fuss ist sie 5 Minuten entfernt, genauso wie der grosse Bazar. Die Zimmer im 5. Stock sind relativ laut, da der Frühstückssaal genau drüber liegt. Zudem hatte mein Zimmer keine Fenster nach aussen, nur ein Fenster Richtung Treppenhaus

• Aufenthalt Februar 2011, Freunde
Danke, FlyingDutchman11!
Luxembourg
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2011

Ich war vom 22/02 bis zum 28/02 2011 im Mina Hotel.
In den ersten beiden Nächten hatte ich mein Zimmer auf dem Erdgeschoss (mit Sicht auf einen kleinen Innenhof / Mauer).
Leider ist es dort recht laut, man hört ständig das Telefon der Rezeption klingeln und es liegt ein leichter Geruch nach Zigaretten in der Luft. In der dritten Nacht (ca 02.00) gab es dann einen Stromausfall in Istanbul und der Generator des Hotels ist angesprungen. An Schlaf war nicht mehr zu denken! Der Generator steht wohl irgendwo direkt vor dem Fenster und ist extrem laut!
Ich habe dann an der Rezeption gefragt ob ich das Zimmer wechseln kann und das ging sofort in Ordnung!

Ich bekam dann ein Zimmer auf dem 5. Stock, das Zimmer lag nach innen, mit Sicht auf die Treppe /Lift). Es war sehr heiss im Zimmer, und die Klimaanlage ging nicht. Morgens ab 07.00 wird man durch die Restaurantgäste geweckt die die Treppen hochlaufen. Leider nicht besonders erholsam!
Gleich am Morgen bat ich nochmal um einen Zimmerwechsel, welcher ohne Diskussion erfolgte!

Schlussendlich bekam ich dann ein Zimmer auf dem 1. Stock mit Fenster und Sicht auf die Strasse. Jetzt konnte ich endlich ruhig schlafen ;)

- Service an der Lobby sehr freundlich und schnell
- Zimmer OK (nicht mit 4 Sterne Hotel nach "westlichem Standard" zu vergleichen, eher 3 Sterne)
- Frühstück gut
- Lage sehr gut! 5-10 Gehminuten von Hagia Sophia, Blaue Moschee, Grand Bazar, Strassenbahn entfernt
- Gratis WiFi im ganzen Haus
- Gratis Safe
- Leider wurden mir zwei Getränke aus der Minibar verechnet die ich nicht konsumiert habe, musste aber natürlich nicht zahlen

Fazit: Wenn man das richtige Zimmer nimmt gutes Hotel!

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, Jimb0_Jones!
Vienna, Austria
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2010

Als ich dieses Hotel im Zentrum der Istanbul Altstadt gefunden habe, fürchtete ich eine Touristenfalle - Preis ganz in Ordnung, Lage superb (nah an Hagia Sophia, Blaue Moschee usw), Frühstuck auf die Dachterrasse mit Blick auf die Stadt.... es hat sich als keine Falle bewiesen, allerdings scheint die Ausstattung fast normal in diesem Stadtteil zu sein. Zimmer ok, wenn vielleicht ein bisschen klein; Frühstuck war ausreichend, nettes und hilfreiches Personal.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, ljbnixon!
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt Istanbuls.

Zu Fuß kann man viele Sehenswürdigkeiten erreichen, wie den Basar oder die Blaue Moschee. Auch in der Nähe gibt es ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Restaurants.

Das Hotel ist modern und die Zimmer sind gemütlich. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas. Auch typisch türkische Speisen zum Frühstück kann man erwarten.
Das Beste beim Frühstück ist die Aussicht, die man auf den Bosborus hat.

Oder einfach so auf die Dachtarasse gehen und dort den Ausblick über die Dächer Istanbuls genießen.

Die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt April 2010
Danke, Prez1988!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral im Stadtteil Sultanahmet. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind klein, aber sehr sauber (jeden Tag Handtuchwechsel, Bettwäschewechsel, Wischen, Gläser austauschen). Im Bad gibt es leider keine Waschtücher, und die Lüftung ist ziemlich laut. Die Klimaanlage funktionert nur bei eingesteckter Schlüsselkarte, und da man nur eine bekommt und diese tagsüber mitnimmt, ist das Zimmer recht warm, wenn man abends zurück kommt. Nachts ist es ruhig, kein Lärm aus Gaststätten oder Bars, dafür gegen vier Uhr morgens der Ruf des Muezzins vom nächstgelegenen Minarett, aber das ist unvermeidlich. Das Frühstück in Buffetform ist reichhaltig, wenn auch nicht außergewöhnlich (es gibt verschiedene Brotsorten, Rührei, Würstchen, gedünstete Tomaten, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Oliven, Obst, Cornflakes, Milch, Tee, Kaffee, türkisches Gebäck), und ein Plus ist natürlich die Dachterasse mit hervorragendem Blick auf das Marmarameer, die Sultan Ahmet Moschee und die Hagia Sophia.
Die Angestellten an der Rezeption können Ausflüge zu gängigen Preisen buchen, die dann auch zuverlässig stattfinden. Ein Minuspunkt ist jedoch, dass man von der Rezeption nur den teuren Privattransfer zum Flughafen Sabiha Gökcen für 65 Euro genannt bekommt, obwohl es auch die weitaus günstigere Variante mit Taxi und öffentlichem Havas-Bus für 13 Euro gibt. Davon will die Rezeption angeblich keine Kenntnis haben.
Insgesamt ist das Hotel jedoch empfehlenswert, weil es ungemein günstig gelegen ist : ruhige Seitenstraße, aber nur etwa 300 bis 400 m bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle, Supermarkt gleich um die Ecke, etwa 5 bis 10 Minuten Fußmarsch zur Hagia Sophia, Sultan Ahmet Moschee, Großem Basar und Restaurants.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Nr. 116 von 1.114 in Istanbul
Hotel Miniature Istanbul
Hotel Miniature Istanbul
Nr. 13 von 1.114 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Mina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mina

Unternehmen: Hotel Mina
Anschrift: Binbirdirek Mah. Dostluk Yurdu Sokak No 6 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 212 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 222 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mina 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mina Hotel Istanbul
Hotel Mina Istanbul