“Sehr nettes Hotel”
Bewertung zu Hotel Mina

Hotel Mina
Nr. 292 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 16. August 2011

Wir waren alle vier ( drei Freundinen und ich zum ersten mal in Istanbul), ersten Eindruck war sehr positiv: super freundlich, hilfsrreich und nett in Reception, komisch daß, das Service in Restaurant eine reine Katastrophe ist. Also ich kann das Hotel empfehlen aber nicht das Restaurant. Sowieso gibt es reichlich Möglichkeiten zum Essen
in der nähe. Die Lage ist perfekt und Preis-Leistung Verhältnis ist recht gut.

• Aufenthalt: August 2011
Danke, idelgado!

Bewertet am 3. März 2011

Die Lage vom Hotel ist exzellent. Vom Frühstückstisch hat man eine gute sicht auf die blaue Moschee und zu Fuss ist sie 5 Minuten entfernt, genauso wie der grosse Bazar. Die Zimmer im 5. Stock sind relativ laut, da der Frühstückssaal genau drüber liegt. Zudem hatte mein Zimmer keine Fenster nach aussen, nur ein Fenster Richtung Treppenhaus

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, FlyingDutchman11!
Bewertet am 2. März 2011

Ich war vom 22/02 bis zum 28/02 2011 im Mina Hotel.
In den ersten beiden Nächten hatte ich mein Zimmer auf dem Erdgeschoss (mit Sicht auf einen kleinen Innenhof / Mauer).
Leider ist es dort recht laut, man hört ständig das Telefon der Rezeption klingeln und es liegt ein leichter Geruch nach Zigaretten in der Luft. In der dritten Nacht (ca 02.00) gab es dann einen Stromausfall in Istanbul und der Generator des Hotels ist angesprungen. An Schlaf war nicht mehr zu denken! Der Generator steht wohl irgendwo direkt vor dem Fenster und ist extrem laut!
Ich habe dann an der Rezeption gefragt ob ich das Zimmer wechseln kann und das ging sofort in Ordnung!

Ich bekam dann ein Zimmer auf dem 5. Stock, das Zimmer lag nach innen, mit Sicht auf die Treppe /Lift). Es war sehr heiss im Zimmer, und die Klimaanlage ging nicht. Morgens ab 07.00 wird man durch die Restaurantgäste geweckt die die Treppen hochlaufen. Leider nicht besonders erholsam!
Gleich am Morgen bat ich nochmal um einen Zimmerwechsel, welcher ohne Diskussion erfolgte!

Schlussendlich bekam ich dann ein Zimmer auf dem 1. Stock mit Fenster und Sicht auf die Strasse. Jetzt konnte ich endlich ruhig schlafen ;)

- Service an der Lobby sehr freundlich und schnell
- Zimmer OK (nicht mit 4 Sterne Hotel nach "westlichem Standard" zu vergleichen, eher 3 Sterne)
- Frühstück gut
- Lage sehr gut! 5-10 Gehminuten von Hagia Sophia, Blaue Moschee, Grand Bazar, Strassenbahn entfernt
- Gratis WiFi im ganzen Haus
- Gratis Safe
- Leider wurden mir zwei Getränke aus der Minibar verechnet die ich nicht konsumiert habe, musste aber natürlich nicht zahlen

Fazit: Wenn man das richtige Zimmer nimmt gutes Hotel!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, Jimb0_Jones!
Bewertet am 11. September 2010

Als ich dieses Hotel im Zentrum der Istanbul Altstadt gefunden habe, fürchtete ich eine Touristenfalle - Preis ganz in Ordnung, Lage superb (nah an Hagia Sophia, Blaue Moschee usw), Frühstuck auf die Dachterrasse mit Blick auf die Stadt.... es hat sich als keine Falle bewiesen, allerdings scheint die Ausstattung fast normal in diesem Stadtteil zu sein. Zimmer ok, wenn vielleicht ein bisschen klein; Frühstuck war ausreichend, nettes und hilfreiches Personal.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ljbnixon!
Bewertet am 19. Juni 2010

Das Hotel liegt zentral in der Altstadt Istanbuls.

Zu Fuß kann man viele Sehenswürdigkeiten erreichen, wie den Basar oder die Blaue Moschee. Auch in der Nähe gibt es ein reichhaltiges Angebot an verschiedenen Restaurants.

Das Hotel ist modern und die Zimmer sind gemütlich. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas. Auch typisch türkische Speisen zum Frühstück kann man erwarten.
Das Beste beim Frühstück ist die Aussicht, die man auf den Bosborus hat.

Oder einfach so auf die Dachtarasse gehen und dort den Ausblick über die Dächer Istanbuls genießen.

Die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt: April 2010
Danke, Prez1988!
Bewertet am 2. Juni 2010

Das Hotel liegt sehr zentral im Stadtteil Sultanahmet. Das Personal ist durchweg freundlich und hilfsbereit, die Zimmer sind klein, aber sehr sauber (jeden Tag Handtuchwechsel, Bettwäschewechsel, Wischen, Gläser austauschen). Im Bad gibt es leider keine Waschtücher, und die Lüftung ist ziemlich laut. Die Klimaanlage funktionert nur bei eingesteckter Schlüsselkarte, und da man nur eine bekommt und diese tagsüber mitnimmt, ist das Zimmer recht warm, wenn man abends zurück kommt. Nachts ist es ruhig, kein Lärm aus Gaststätten oder Bars, dafür gegen vier Uhr morgens der Ruf des Muezzins vom nächstgelegenen Minarett, aber das ist unvermeidlich. Das Frühstück in Buffetform ist reichhaltig, wenn auch nicht außergewöhnlich (es gibt verschiedene Brotsorten, Rührei, Würstchen, gedünstete Tomaten, Marmelade, Honig, Wurst, Käse, Oliven, Obst, Cornflakes, Milch, Tee, Kaffee, türkisches Gebäck), und ein Plus ist natürlich die Dachterasse mit hervorragendem Blick auf das Marmarameer, die Sultan Ahmet Moschee und die Hagia Sophia.
Die Angestellten an der Rezeption können Ausflüge zu gängigen Preisen buchen, die dann auch zuverlässig stattfinden. Ein Minuspunkt ist jedoch, dass man von der Rezeption nur den teuren Privattransfer zum Flughafen Sabiha Gökcen für 65 Euro genannt bekommt, obwohl es auch die weitaus günstigere Variante mit Taxi und öffentlichem Havas-Bus für 13 Euro gibt. Davon will die Rezeption angeblich keine Kenntnis haben.
Insgesamt ist das Hotel jedoch empfehlenswert, weil es ungemein günstig gelegen ist : ruhige Seitenstraße, aber nur etwa 300 bis 400 m bis zur nächsten Straßenbahnhaltestelle, Supermarkt gleich um die Ecke, etwa 5 bis 10 Minuten Fußmarsch zur Hagia Sophia, Sultan Ahmet Moschee, Großem Basar und Restaurants.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: als Paar
Danke, claire1746!
Bewertet am 15. Mai 2010

Das Hotel Mina hat uns (ich, 28 Jahre auf einer Städtereise mit meiner Mutter) in allen Belangen überzeugt. Der erste positive Eindruck bei der Buchung direkt auf der Internetseite des Hotels hat nicht enttäuscht und sich nur noch bestätigt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist super, der Service toll und das Hotel hat auch im europäischen Standard gute vier Sterne verdient. Die Lage des Hotels ist perfekt, die Zimmer sind schön und modern und vor allem sauber. Die Betten bequem (einzier Minuspunkt wäre evtl. ihre Länge, ein großer Mensch hätte da vielleicht seine Probleme), aber auch da hätte das durchaus freundliche Personal, vor allem an der Rezeption, eine Lösung parat. Der Ausblick von der Dachterasse ist unbezahlbar und ein Abendessen oder Frühstück dort macht den Urlaub bereits zu einem unvergesslichen Erlebnis. Wenn ich das nächste Mal nach Istanbul fahre, dann werde ich definitiv wieder dieses Hotel buchen!

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Nr. 67 von 1.163 in Istanbul
Sultanhan Hotel
Sultanhan Hotel
Nr. 136 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Mina? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mina

Anschrift: Piyer Loti Cad. Dostluk Yurdu Sok. No:6 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 204 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 210 der Familienhotels in Istanbul
Preisklasse: 46€ - 149€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Mina 4*
TripAdvisor ist stolz, Evoline ltd, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HotelsClick, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mina daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mina Hotel Istanbul
Hotel Mina Istanbul