“Mehr Schein als Sein - Tolle Anbieter Fotos” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Galata Antique Hotel

Galata Antique Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Galata Antique Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Mesrutiyet Street No:119 | Tunel - Beyoglu, Istanbul 34430, Türkei (Beyoglu)   |
Nr. 438 von 1.068 Hotels in Istanbul
“Mehr Schein als Sein - Tolle Anbieter Fotos”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2015

Auf der Internet Seite sieht man nett eingerichtete großzügige Zimmer und es fällt einem leicht an ein 4*** Hotel zu denken. Wir buchten das Antique Doppelzimmer, weil es als etwas gößer als die Standard-Zimmer angepriesen wurde. 5 Nächte zu jeweils 160 € die Nacht. mit Frühstück. Da hat man eine schon eine gewisse Erwartungshaltung.
Positiv: Netter, freundlicher Empfang, hilfsbereites Personal. Gute Lage mit Metro-Station (zum Takxim-Platz eine Station) direkt vor der Tür. Auch die Tunnel-Bahn zum Bosporus in unmittelbarer Nähe. Die Haupteinkaufsstrasse gleich um die Ecke, trotzdem Nachts ruhig. Fußweg zum Takxim Platz ca. 20 Minuten und zum Bosporus-Hafen über Treppen ach ca. 20 Minuten.
Zimmer mit individuell regulierbarer Klima-Anlage. WiFi im Zimmer, allerdings sehr unbefriedigend und nur in direkt an der Zimmerzür zu erreichen, nicht am Schreibtisch. Einrichtung: großes, bequemws Doppelbett, Ein Sessel mit Fußbank, ein Stuhl, eine Schreibkommode. KEIN Kleiderschrank, nur Aufhängung für Bügel . Sehr kleines Duschbad 2,5 qm. Zimmergöße geschätzt ca. 20 qm.
Negativ: Für 160 Euro ro Nacht ein sehr, sehr einfaches, türkisches Frühstück auf der Dachterrasse. Zimmer Sauberkeit ausreichend, fleckiger, Teppichboden. Der Safe steht frei im Schrank, nicht befestigt. Minibar.
Meiner Meinung nach kann man für den Zimmerpreis bessere Hotels finden. Unser Zimmer befand sich in der 4. Etage.

Zimmertipp: Möglichst Zimmer vor dem Einzug besichtigen
  • Aufenthalt September 2015, Freunde
Danke, Travelman070!

4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

Ich war nur eine Nacht im Hotel, bin aber sehr zufrieden. Das Hotel befindet sich an guter, zentraler Lage und das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich.
Schönes Frühstücksbuffet auf der Dachterrasse mit toller Aussicht!

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
1 Danke, C K!
Dornbirn, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2014

Wir, meine Mum und ich, waren Ende August 2014 für eine Woche Gast im vermutlich kleinsten Zimmer des Galata Antique Hotels. Wir sind aber trotzdem gut zurecht gekommen und alles Nötige war vorhanden! Das Hotel liegt optimal zur Istikal Straße (Fussgängerzone), Metro direkt vor der Haustür sowie kleine Restaurants mit vorzüglichem Essen!!! Es gibt diesen tollen Ausblick auf den Galataturm sowie auf die Altstadt.von der Dachterrasse aus, die nicht nur zum Frühstück besucht werden kann (schöner Sonnenuntergang!). Die Frühstücksauswahl meines Erachtens völlig ausreichend (Müsli, Obst, Brot, Marmeladen, verschiedene Käsesorten, Rührei, Würstchen,...). Das Personal haben wir als äußerst freundlich und hilfreich empfunden. Das Zimmer war sauber mit täglich gewechselten Handtüchern. Nur der Teppich war schon etwas mitgenommen. Es standen aber Einwegschlappen bereit. Ein schöner Parkett wie im Bar/Wartebereich wäre hier vielleicht eine langfristigere Lösung gewesen. Stromausfall im gesamten 'Bezirk' hat es bei unserem Aufenthalt auch gegeben. Dafür kann das Hotel allerdings nichts! War überhaupt nicht tragisch ... wir haben einfach in einem Lokal mit Notstromversorgung zu Abend gegessen und schwups war der Strom wieder da. Der über das Hotel gebuchte FlughafenShuttle hat einwandfrei funktioniert und würden wir jedem für die Ankunft empfehlen.
Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt und würden auf alle Fälle wieder das Galata Antique buchen!

• Aufenthalt August 2014, Familie
Danke, nemrac0815!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2014

Ein ausgesprochen nettes Boutique Hotel in einem pulsierenden Stadtteil Beyoglu!

DAS HOTEL besticht vor allem durch die fantastische Aussicht zum Frühstück! Die Zimmer sind zwar klein und auch der Teppich hat schon die ein oder andere Macke, oder eine Steckdose hängt einem entgegen... dafür ist das Wesentliche gegeben: es ist sauber. Völlig ausreichend für einen Städtetrip bei dem man sich eh nur zum Frühstück und Schlafen im Hotel befindet! Für alle die also kein Hostel wollen aber auch keine Luxusabsteige benötigen geeignet. Das Personal ist ruhig aber freundlich. Für 35€ gibt es einen Transfer zum Airport Atatürk (für max. 5-6 Personen) in nur 30 Minuten. Absolut empfehlenswert und deutlich schneller als die Metro mit mehrmaligem Umstieg wenn man in den engen Metros auch noch Gepäck dabei hat.

DIE LAGE ist perfekt, wenn man etwas vom Treiben dieser pulsierenden Stadt erleben möchte. Der Stadtteil ist vom bunten Treiben: zahlreichen Bars, Cafés und Restaurants geprägt. Eine Shoppingmeile ist auch um die Ecke vorhanden - es gibt aber weitaus schöneres in dieser Stadt zu erkunden. Viele Sehenswürdigkeiten sind in naher Umgebung erreichbar und durch das Metro-System schnell und preiswert zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2014, Freunde
1 Danke, Janna534!
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Die Lage des Hotels ist perfekt (mitten im schönen Bezirk Beyoglu; Metro und Tünel Bahn in nächster Nähe). Die Zimmer sind klein, aber gemütlich eingerichtet, gefrühstückt wird auf der Dachterrasse mit einem sensationellen Ausblick. Das Personal ist sehr sympathisch und hilfsbereit. Inbesondere Vedat von der Night Reception half mir, mich in der Stadt gut orientieren zu können. Ich habe mich selten in einem Hotel so wohl und gut aufgehoben gefühlt wie im Galata Antique Hotel!

• Aufenthalt Januar 2014, Business
1 Danke, Leoni H!
Wiesbaden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2013

Die Lage des Hotels ist super! Eine tolle Strasse mit unzähligen Geschäften, Restaurants & Bars. Super Anbindung an U-Bahn und Tünnel Bahn. Die Zimmer sind relativ klein - das Bad mini und leider nicht wirklich funktionsfähig. Bei uns lief die Dusche nach 5 Minuten duschen ständig über. Also kurzes Duschen war angesagt. Die Betten waren sehr gut! Das Design oberflächlich betrachtet schön - bei näherem Hinsehen schon ziemlich "mit der heißen Nadel" gestrickt. Unter einem Design-Hotel stelle ich mir qualitativ etwas anderes vor. Der Manager war neu, sehr nett, aber leider etwas hilflos und überfordert. Das Frühstück ist eher basic, aber ok. Mit tollem Blick auf das Goldene Horn. Die Service Kräfte haben wahrscheinlich noch nie im Service gearbeitet...abenteuerlich. Und gute Tips gab es leider auch nicht - wir kannten uns besser in Istanbul aus, als die Leute an der Rezeption. Man könnte aus diesem Hotel mehr machen...Hoffentlich klappt das.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, CTK1402!
Chios Town, Griechenland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir hatten einen tollen Aufenthalt, alle im Hotel waren sehr zuvorkommend! Insbesondere Ugur (nicht sicher, ob ich es richtig geschrieben habe), er war eifrig, uns dabei zu helfen, unsere Tage zu planen und hat uns in die nicht so touristischen Gegenden geschickt, was ich zu schätzen wusste! Die Lage macht es einfach, fast überall hin zu kommen, wo man hin möchte! Hätte mir ein bisschen mehr Auswahl beim Frühstück gewünscht, aber es hat gereicht!

Danke, kellaki3!
Nr. 498 von 1.068 in Istanbul
Vault Karakoy, The House Hotel
Vault Karakoy, The House Hotel
Nr. 65 von 1.068 in Istanbul

Sie waren bereits im Galata Antique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Galata Antique Hotel

Anschrift: Mesrutiyet Street No:119 | Tunel - Beyoglu, Istanbul 34430, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beyoglu
Nr. 248 der Luxushotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Galata Antique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Weg, Hotel.de, Booking.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Galata Antique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Galata Antique Hotel Istanbul
Hotel Galata Antique Istanbul