“Zentral in der Altstadt”
Bewertung zu Hali Hotel

Hali Hotel
Nr. 556 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 9. Mai 2011

Ein perfektes Hotel für einen Städteurlaub in der Metropole Istanbul, zentral zu allen Sehenswürdigkeiten gelegen, wenige Minuten Fußweg zu Hagia Sophia und der Blauen Moschee, Hippodromplatz und die versunkenen Stadt sind auch ganz nah, einige sehr schöne Hammans sind in der Nähe wie Cemberlitas Hammam, das Frühstück von der Dachterasse bieten einen guten Blick auf Sultan Ahmet und Hagia Sophia, auch das Frühstück war nett und das Personal sehr freundlich, die Zimmer zwar klein, aber sauber und nicht zu hellhörig

• Aufenthalt: November 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Lisa1909!

Bewertet am 27. Februar 2011

In Sichtweite von Hagia Sophia und Blauer Moschee liegt das Hotel ideal, um von hier aus die Hauptsehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß zu entdecken. Die Nähe zur Straßenbahn ist ein zusätzliches Plus für weitere Entfernungen.
Das Hotel verfügt über eine Dachterasse, die einen atemberaubenden Blick fast über die ganze Stadt bietet. Hier nimmt man auch sein Frühstück ein. Der Service ist ausgesprochen freundlich und persönlich. Überhaupt haben wir uns in den Tagen im Hali-Hotel in jeder Hinsicht sehr wohl gefühlt und können das Hotel denjenigen uneingeschränkt empfehlen, die mit einfach ausgestatteten, sauberen Zimmern zufrieden sind.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Hans32!
Bewertet am 23. Juli 2010

Das Hotel hat mir ein Bekannter empfohlen, weil aus der Restaurantsterrasse man einen schönen, breiten Blick auf die Hagia Sophia hat. Und so war es auch. Leider hatte ich den gleichen Blick nicht aus meinem Zimmer, da dieses auf der andere Seite lag. Das Personal war nett aber sehr zurückhaltend. Die Zimmer waren ok sowie der Preis gestimmt hat. Das Frühstück war türkisch und leider jeden Tag gleich. Das Hotel würde ich einfach nur wegen der Lage (der Hagia Sopia nahgelegen) empfehlen und nur den Leuten, die nicht unbedingt in sehr großen Hotel übernachten wollen.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: allein
1  Danke, fgenuardi!
Bewertet am 23. Juni 2010

Das Hotel befindet sich in der Nähe von der Hagia Sophia Moschee. Es ist zwar ein kleines Hotel (d.h. keine Hotelkette) aber es ist gemütlich und preiswert. Die Zimmer sind sauber Leider kann man nur auf eine Seite des Hotels den schönen Blick über die Hagia Sophia geniessen. Das Frühstück war leider nicht umfangreich und jeden Tag gleich.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mariolito1!
Bewertet am 22. Juni 2009

wir hatten das sehr kleine Zimmer 901 mit Blick in den Hof. Dort dröhnten den ganzen Tag (und die ganze Nacht!) die Klimaanlagen. Also entweder bei offenem Fenster des Lärms wegen nicht schlafen können oder bei geschlossenem Fenster ersticken. (Die Klimaanlage des Zimmers ließ sich nicht regeln) Das Doppelbett ist (140cm) zu schmal und zu kurz (wir sind groß aber keine übergewichtigen Riesen), das Bad viel zu klein! Die Dusche erreicht man erst, nachdem man sich am Waschbecken und am Wc vorbei geschoben hat.
Das Frühstück gibt es auf der Dachterrasse, die wirklich den sensationellen Ausblick bietet, der schon mehrfach erwähnt wurde. Das Frühstück ist landestypisch: Weißbrot, Oliven, Gurke, Tomaten und Schafskäse. Dazu Melone und ein paar verschiedene Marmeladendöschen... Der Kaffee war nicht schlecht!
Am Abend kann man an den Tischen auf der Terrasse sitzen und den Blick genießen, muss allerdings seinen Wein, das Bier o.ä. unten von der Hotelbar holen. Eigentlich schade...
Nach 2 unruhigen Nächten haben wir uns entschieden, für die restlichen Tage in ein anderes, wenn auch etwas teureres Hotel umzuziehen.

• Aufenthalt: Juni 2009, Reiseart: als Paar
2  Danke, ausreisser!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 5. April 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Bewertet am 28. Mai 2006

Manchmal braucht man etwas, auf das man sich verlassen kann. Wenn sich die Füße wie ein rohes Steak anfühlen und man heiß, müde und gestresst ist, dann ist das Hali wie ein alter Freund: Solide und verlässlich. Die großen Drei (Blaue Moschee. St Sophia (atemberauben) und der Topkapi Palast (planen Sie einen vollen Tag ein) sind nur ein paar Minuten entfernt. Viele Restaurants, der Große Bazaar und die Zisterne sind alle gleich nah entfernt. Die Frühstücksterrasse ist super. Man kann drinnen oder draußen essen und dabei auf St Sophia und den Bosporus blicken. Das Personal war exzellent, freundlich und aufmerksam. Das Zimmer war komfortabel und sauber. Die Bar war ein Geschenk des Himmels. Warum also bekommt es also keine guten Bewertungen? Die Klimaanlage (in unserem Zimmer) hat nicht funktioniert und die Preise sind in Euro (ein kleiner Schock, wenn man vorher die ganze Woche in Lira gedacht hat). Am Ende der Straße gibt es einen Teppichladen. Gehen Sie NICHT dort hinein, außer Sie wollen wirklich einen Teppich kaufen. Eine tolle Attraktion ist die Fußgängerbrücke nahe den Fähren. Gehen Sie dort während der Rushhour hin und schauen Sie sich den Trubel an.

7  Danke, TonyBurke!
Fener & Balat
Lotus Hotel Istanbul
Lotus Hotel Istanbul
Nr. 322 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Hali Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hali Hotel

Anschrift: Klodfarer Cad. No 20 | Sultanahmet, Istanbul, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Zimmerservice Shuttlebus-Service Flughafentransfer
Nr. 556 von 1.163 Hotels in Istanbul
Preisklasse: 27€ - 48€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hali Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hali Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Hali Istanbul
Hali Hotel Istanbul