“Gank Ok.”

Express Star Hotel
Nr. 786 von 1.140 Hotels in Istanbul
“Gank Ok.”
Bewertet am 20. Oktober 2011

Über die Lage kann man nicht klagen.Im Zentrum des neuen Stadtteils Taksim.Von hier kann man 'schnell' überall hinfahren.Schnell ist unter Ausführungszeichen,da der Verkehr in Istanbul ja so eine Sache ist.Für paar Kilometer kann man von 10-50 Minuten benötigen.Es lohnt sich aber,klar.Auf jeden Fall-was das Hotel angeht,war es befriedigend.Der Preis ist auch nicht so niedrig.Die Zimmer sind winzig und kleiner.Zumindest gibt es eine Klimaanlage und einen Fernseher für all die,denen die Zeitverschiebung zu schaffen macht.Es gibt sehr viele Kanäle-was man auch nict´ht überall hat.Es jedoch,auch Abends sehr laut.Die Straße nebenan ist doch sehr verkehrsreich.Was mir noch persönlich als Manko aufgefallen ist-sie haben in 5 Tagen,wo wir da waren,nicht einmal die Handtücher gewechselt.Sie falten sie einfach nur schön zusammen,aber man merkt halt schnell ,dass es die vom Vortag sind.Saubergemacht wird jeden Tag,das war gut.Das Frühstuck war auch ganz OK.Ich fand es schade,dass da keine wirklichen türkischen Spezialitäten zubereitet wurden.Es gab auch kein Obst.Dafür gab es aber tollen Kaffee und leckere Oliven und Käse.
Was jetzt die Anfahrt angeht,wird es schwierig.Da würde ich wie folgt vorschlagen:
Wenn man am Atatürk Flughafen landet,einfach den Schildern mit 'Havas'-Aufschrift folgen.Draußen angekommen,ist schon ein Mann,der die Touris koordiniert.Einfach Taksim sagen und eine Reihe stellen.Pro Person kostet es 10YTL (ca.5€).Ohne Stopps dazwischen fährt man direkt neben den Taksim Square.Da die meisten Leute wirklich nicht wissen,welches Hotel das ist,einfach nach Marmara Hotel fragen.Wenn man davor steht (und man kann es nicht verfehlen,es ist sehr groß und modern) einfach die kleine Straße (Sokak bzw. Gasse) links runter gehen.Die Straße sieht eigenartig aus,muss ich zugeben,aber so kommt man gleich vor das Hotel.Nicht wundern -in Istanbul gibt es viele Streunerkatzen.Die Straße also ganz runter laufen und am Ende steht schon das Star Hotel.Das heißt theoretisch hinter dem Marmara.
Wenn man irgendwas kaputt macht (wie ich ein Glas im Bad) einfach nach einer Rechnung fragen,dann sieht man ,ob sie versichert sind,oder ob sie das Geld für sich behalten-die Angestellten meine ich.Ansonsten ist das Personal freundlich.Man kann immer nach der Wegbeschreibung fragen.Sie sie recht gut informiert,fand ich.Lassen Sie sich aber bloß nicht andrehen-Bosphorus-Touren oder so.Lieber im Netz informieren und dann das günstigste und netteste aussuchen.Das wäre mein Tipp.Und P.S.Akbil-Karte kaufen-lohnt sich.Da spart man richtig Geld und Zeit ,wenn es um die Verkehrsmittel geht.Ist super praktisch.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Nr. 938 von 1.140 in Istanbul
Sed Hotel
Sed Hotel
Nr. 569 von 1.140 in Istanbul

Sie waren bereits im Express Star Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Express Star Hotel

Unternehmen: Express Star Hotel
Anschrift: Inonu Caddesi. Dunya Saglik Sokak No.11 | Gumussuyu, Istanbul 34437, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Beyoğlu , New City / Taksim
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 786 von 1.140 Hotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 15€ - 190€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Express Star Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Invia SSC Germany GmbH, Hotels.com, Booking.com, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Express Star Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Star Hotel Istanbul
Hotel Taksim Star Express Istanbul