“Unser drittes Mal in diesem freundlichen und komfortablen Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Santa Sophia Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Santa Sophia Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Santa Sophia Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Tasdirek Cesme Sok No 20 | Cemberlitas, Istanbul 34470, Türkei (Sultanahmet)   |
Nr. 519 von 1.070 Hotels in Istanbul
Edinburgh, Vereinigtes Königreich
“Unser drittes Mal in diesem freundlichen und komfortablen Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2013

Das war das dritte Mal, dass wir in diesem komfortablen, sauberen und zentral gelegenen Hotel blieben. Es ist ein echtes Juwel direkt im Zentrum des historischen Istanbuls. Das sehr hilfreiche Personal gab sich alle erdenkliche Mühe, dass wir uns willkommen fühlten. H & S, Edinburgh, Schottland

1 Danke, HENRY C!

• Serbisch zuerst
Salt Lake City, Utah, United States
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Als ich zu Bett gehen wollte, war nur eine Bettdecke auf dem Bett. In allen anderen türkischen Hotels, in denen ich war, gab es zwei Bettücher, eins für oben und eins für unten. Ich rief die Rezeption an, um eine Decke zu kriegen, und sie wollten mir erklären, dass das Laken die Decke sei. Sie brachten eine weitere Decke, nachdem ich erklärte, dass das weiße Laken zu rau sei, um eine Decke zu sein. Das Bett war auch hart - man kriegt hier also wohl nicht so viele Prinzessinen auf der Erbse.
Im Bad meines Zimmers hörte es sich so an, als wenn Wasser auf die Decke tropfen würde oder als ob jemand duscht - es hört sich an, als ob Regen auf meine Decke prasselt oder als ob die Leitung gebrochen ist. Das sollte mal schallgedämpft werden, da die Aluminiumdecke die Geräusche anscheinend noch verstärkt. Das W-LAN funktionierte gut - aber ich musste den Betreiber anrufen, um Zugang zu kriegen, da man mir am Check-in gesagt hatte, dass es mein Passwort sei, und das war wohl nicht korrekt. Immer, wenn ich etwas fragen musste, war das Personal sehr abrupt (die Behandlung war nicht so höflich, wie ich es aufgrund des sehr höflichen Verhaltens, dass ich in anderen Teilen der Türkei gesehen hatte, erhofft hätte).

Danke, Ben W!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Istanbul.

Bern
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2012

Wir haben uns im Santa Sophia sehr wohl gefühlt. Obschon sich das Hotel an einer perfekten Lage befindet (Sehenswürdigkeiten, Tramstation), hatten wir trotzdem nicht das Gefühl in einer "Touristen-, Hotel-Hochburg" zu sein. Die Strasse an der das Hotel liegt, ist nicht wirklich schön, dafür authentisch. Die Mitarbeiter im Hotel sind sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sehr sauber und das Frühstücksbuffet für den Preis reichhaltig. Tolles Preis-Leistungsverhältnis!

• Aufenthalt April 2012, Freunde
1 Danke, 112Simone!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2012

Das Hotel war super schön und sauber. Ich möchte mich hiermit auch nochmals bei dem Personal bedanken, welche sehr hilfsbereit und zuvorkommend waren. Das Hotel liegt zentral in Fatih, Istanbul. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist tip top. Kann dieses Hotel nur weiterempfehlen. Des Weiteren wurde das Hotel renoviert und alte Möbel sind nicht mehr vorhanden.

Sayin Ö. ve T. Beye hersey icin cok tesekkür ederiz. Sizin sayenizde güzel ve rahat bir seyhat gecirdik. Bu Hoteli herkese tavsiye ederim. Saygilarla

• Aufenthalt März 2012, Freunde
Danke, Yasemin Y!
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2011

Mein freund und ich waren sehr zufrieden mit dem Hotel Santa Sophia, wir waren dort erst vor einer Woche und hatten eine super zeit. Die Zimmer sind super sauber und wir haben jeden tag saubere bettwasche bekommen. Das Hotel ist sehr zentral und wir hatten keine probleme die verschiedenen sehenswurdigkeiten zu finden. Die Bedienung ist sehr herzlich und das Essen einfach nur toll. Ich kann es euch allen nur empfehlen.

• Aufenthalt November 2011, Paar
1 Danke, sabine b!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Ich hatte dieses Hotel ausgewählt, weil mir Ruhe sehr wichtig ist und es sollte ziemlich zentral sein. In vielen Beschreibungen wurde erwähnt, dass es sehr ruhig ist, da in einer Seitenstraße. Es war in der Altstadt, und auch in einer Seitenstraße aber nicht wirklich ruhig dadurch. Zwar nicht mitten in der Altstadt aber wirklich nur ein paar Minuten vom Touri-kern entfernt. Allerdings sind wir innerhalb des Hotels drei Mal umgezogen, weil die beiden Fahrstühle im Inneren des Hotels immer zu hören sind, egal wo man sein Zimmer hat. Auch im ruhigsten (ganz oben hinten im Eck), auch wenn es nach hinten geht, ist der Fahrstuhl hörbar. (In etwas so, als würde ein Lastern vorbei fahren) .
Man hört außerdem die Nachbarn, da es sehr hellhörig ist.
Die Portiers waren bei Reservierungsanfrage per Email sehr nett, aber, nach getätigter Buchung, leider eher geschäftlich im Ton.
Am ersten Tag wurde uns gleich ein Ausflug angeboten, den wir erstmal ablehnten, aber versprachen, uns da noch mal zu überlegen. Am Abend als wir von unserem Spaziergang wieder kamen, war dann schon ein Ticket ausgestellt, dass wir bezahlen sollten. Sie nahmen es aber sofort zurück, als wir erklärten, dass wir das gar nicht gewollt hatten. (Sie haben es einfach mal versucht, also lieber nichts andrehen lassen.)
Zu den Zimmern: die waren alle nicht so groß, wie auf dem einen Bild Ihrer Homepage, aber völlig ausreichend. Auch die Sauberkeit hat gestimmt, wenn man nicht unters Bett guckte,
Bad war sauber und ordentlich und so wie auf deren Homepage.
Was wirklich schlecht war, war das Frühstück. Wir hatten nicht erwartet, dass der Frühstücksraum wie bei vielen kleinen Hotels auf dem Dach ist, aber Fensterlicht wäre schön gewesen. Aber hier ist er im Keller, wo nur Neonröhrenlicht ist, keine Fenster, und auch wenn man nicht viel erwartet, so wird man insgesamt vom Angebot enttäuscht: Gurke und Ziegenkäse, plus 2 Käsesorten, Presswurst in komischer Farbe, Würstchen, Eier, 2 Marmeladen, furchtbarer Kaffee, abgepacktes latschiges Weißbrot, Fertigkuchenschnitten, keine Früchte. Unsere Rechnung wurde in der Landeswährung ausgestellt (in € geht wohl nicht, obwohl die Reservierung so ist) und leider haben wir nicht so richtig nachgerechnet, denn sie haben uns für die 4 Nächte mal so stillschweigend 30€ mehr berechnet.
Am besten alles vorher abklären.
Also alles in allem, ist es erträglich, aber keinesfalls empfehlenswert.

• Aufenthalt April 2010, Paar
Danke, lb2608!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2009

Echt ein sehr schönes Hotel die Arbeiter sehr nett freundlich hilfsbereit.
Die Lage des Hotels ist auch sehr gut , ganz nah zur SultanAhmet Moschee echt toll.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
Nr. 54 von 1.070 in Istanbul
Esans Hotel
Esans Hotel
Nr. 40 von 1.070 in Istanbul

Sie waren bereits im Santa Sophia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Santa Sophia Hotel

Anschrift: Tasdirek Cesme Sok No 20 | Cemberlitas, Istanbul 34470, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 519 von 1.070 Hotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Santa Sophia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Cancelon, Eurosun, HotelTravel.com, Booking.com, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Santa Sophia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Santa Sophia Hotel Istanbul
Santa Sophia Istanbul