Hotel Ilkay
  • Inklusive Frühstück
257 $*
120 $*
  • Restaurant
Byotell Hotel Istanbul(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
59 $*
Agoda.com
317 $*
152 $*
  • Restaurant
DoubleTree by Hilton Istanbul Avcilar(Istanbul)(Großartige Preis/Leistung!)
63 $*
Bewertungen (1.010)
1.010 Ergebnisse
Bewertet 4. Januar 2013

Wir waren mit dem Hotel sehr zufrieden. Zimmerservice, Reiningungsservice war der Hammer, runter zum Frühstück, (das auch gut war), nach einer halben Stunde wieder im Zimmer und alles war erledigt, jeden Tag neue Handtücher usw...Safe kostenlos, Internet kostenlos (mit sehr gutem Empfang, auf jedem Stock ein Router). Der Preis ist sehr gut für die Gegend. Flughafenservice (optional) einfach für 25 Euro ist auch nicht teuer. Das Hotel gehört zur Sirkeci Group. Rezeption und Personal waren immer sehr freundlich und hilfsbereit. Ich kann es nur weiterempfehlen...

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, Taek33!
boyaci, Owner von Hotel Ilkay, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 15. Januar 2013

Mein Lieber Gast;

Ich bin Faruk Boyaci, der Besitzer Ilkay Hotel.

Vielen Dank für Ihre ehrliche Bewertung. Wir sind so glücklich zu wissen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten.

Wenn ich jede Unterstützung, um Ihnen in der Zukunft sein, zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.

Herzliche Grusse
Faruk Boyaci

Bewertet 2. Januar 2013

Hallo...besuche dieses Hotel schon das neunte mal...wie jedes Jahr wunderbar...gepflegtes Zimmer...freundliche İnfo...sehr preisgünstig...man fühlt sich einfach sehr wohl....bis das naechste mal...Gruss Avni

• Aufenthalt: Januar 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Avni C!

Mein Lieber Gast;

Ich bin Faruk Boyaci, der Besitzer Ilkay Hotel.

Herzliche Grusse
Faruk Boyaci

Bewertet 29. Mai 2012

Anlässlich einer Geschäfts/ Privat-Reise mussten wir kurzfristig auf dieses kostengünstige Hotel zurückgreifen. Es erwies sich als echter Glücksgriff. Schon 5 min. nach der Online-Buchung bekam ich eine Email vom Sales Service, dass bei einem Aufenthalt von 3 Nächten und mehr ein kostenloser Pick-up-service vom Flughafen angeboten wird. Wenn ich diesen nutzen wollte, dann sollte ich nur meine entsprechenden Flugdaten angeben. Wieder 5 min später hatte ich die Email mit der Bestätigung des Abholservice. Dieser funktionierte problemlos (Mercedes Vito für mich und meine Frau - sehr bequem). Eintreffen im Hotel erfolgte gegen 23:00 Uhr. Bekamen trotzdem ein sehr gutes Zimmer, 3. Etage im sogenannten "neuen Gebäude", d.h. das Zimmer war von Grund auf renoviert, schönes, sauberes Bad mit Duschkabine, LCD-TV, neue Betten...nach hinten raus. Zimmer war nun wirklich nicht groß, aber da wir sowieso den ganzen Tag nicht da waren, nicht wirklich problematisch. Bezahlung erfolgte cash bei Ankunft und sparte uns so noch einmal einige Prozente.
Das Frühstück wird im Erdgeschoss des Hotels als Buffett angeboten. Für den Preis des Hotels akzeptabel, Rührei und Würstchen waren leider alle Tage total vertrocknet.Gute Auswahl an Brot und Kleingebäck, versch. Sorten Käse und auch der "echte" türkische Honig durfte nicht fehlen. Alles in allem kein highlight aber für einen guten Start in den Tag geeignet. Das Hotel liegt an einer tagsüber viel befahrenen Strasse, aber sehr günstig in der Nähe vieler bekannter Sehenswürdigkeiten (Topkapi Palast, Gülhane Park, Hagia Sofia), welche nach kurzem Fußweg erreichbar sind. Kleine Läden für Touri-Shopping, kleine, feine Restaurants, Kioske - alles im Umkreis von 300 m.
Strassenbahn Haltestelle praktisch "vor der Tür". Zum Wasser nicht mal 5 min. zu Fuß. Das Hotel liegt wirklich hervorragend, um die Altstadt zu erkunden. Wen es interessiert, der findet ca. 10 min. vom Hotel einen großen Textilmarkt, der in viele Straßen aufgeteilt ist und wo man wirklich sehr günstig Klamotten bekommt. Ich meine nicht diese gefälschten Markenklamotten, sondern z.B. T-Shirts, Unterwäsche, Pyjamas, Socken - beste Qualität zum wirklich kleinen Preis.
Istanbul ist wirklich eine großartige Stadt und wie erwartet bekommt man an jeder Ecke gutes Essen. Wer die Zeit und die Geduld hat, sollte sich unbedingt auf den Weg nach Ortaköy machen, wo mitten im Bosporus der Suada Club "schwimmt" - sehr guter Fisch und absolute Entspannung. Ein Wassertaxi bringt einen kostenlos auf die Insel. Ist z.B. ein gelunger Ausklang für einen wunderschönen Aufenthalt in einer interessanten Stadt.
Den Transfer zum Flughafen bietet das Hotel für 10 € pro Person, haben aber ein paar Häuser weiter für 5 € p.P. gebucht. Bus war sehr pünktlich und brachte uns schnell und zuverlässig zum Flughafen.
Alles in allem muß ich sagen, dass nicht nur wegen des schönen, sauberen Hotels und dem freundlichen Personal der Aufenthalt in Istanbul ein voller Erfolg war. ...und ich bin sicher, dass ich wieder komme.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, havanaman0810!
Bewertet 28. Mai 2012

TOP Hotel mit sehr zentraler Lage. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind nur einen kleinen Fußweg entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel sind schon nach 200m vorhanden. Das Hotel liegt zwischen sehr schönen Geschäften und Retaurants. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Das Hotelpersonal ist immer freundlich und hilfsbereit.Immer wieder !!

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit der Familie
Danke, Yagmur T!
Bewertet 22. Mai 2012

Gleich am Empfang hing die Bewertung und Einstufung von Tripadvisor zu diesem Hotel aus, und wir können sagen, diese gute Einstufung hat das Hotel zu recht. Saubere Zimmer, freundliches Personal und eine zentrale Lage machen dieses Hotel zu einer guten Empfehlung für Istanbul-Reisende. Zu der Stadt brauche ich nichts zu sagen, außer vielleicht daß sie sauberer und gepflegter ist als so manche Stadt in Deutschland. Es lohnt sich also mal Istanbul zu besuchen und in diesem Hotel zu übernachten.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, murdockMarl!