“Gutes Low-Budget Haus in praktischer Lage”
Bewertung zu Hotel Ilkay

Hotel Ilkay
Nr. 114 von 1.140 Hotels in Istanbul
Köln, Deutschland
“Gutes Low-Budget Haus in praktischer Lage”
Bewertet am 29. Mai 2012

Anlässlich einer Geschäfts/ Privat-Reise mussten wir kurzfristig auf dieses kostengünstige Hotel zurückgreifen. Es erwies sich als echter Glücksgriff. Schon 5 min. nach der Online-Buchung bekam ich eine Email vom Sales Service, dass bei einem Aufenthalt von 3 Nächten und mehr ein kostenloser Pick-up-service vom Flughafen angeboten wird. Wenn ich diesen nutzen wollte, dann sollte ich nur meine entsprechenden Flugdaten angeben. Wieder 5 min später hatte ich die Email mit der Bestätigung des Abholservice. Dieser funktionierte problemlos (Mercedes Vito für mich und meine Frau - sehr bequem). Eintreffen im Hotel erfolgte gegen 23:00 Uhr. Bekamen trotzdem ein sehr gutes Zimmer, 3. Etage im sogenannten "neuen Gebäude", d.h. das Zimmer war von Grund auf renoviert, schönes, sauberes Bad mit Duschkabine, LCD-TV, neue Betten...nach hinten raus. Zimmer war nun wirklich nicht groß, aber da wir sowieso den ganzen Tag nicht da waren, nicht wirklich problematisch. Bezahlung erfolgte cash bei Ankunft und sparte uns so noch einmal einige Prozente.
Das Frühstück wird im Erdgeschoss des Hotels als Buffett angeboten. Für den Preis des Hotels akzeptabel, Rührei und Würstchen waren leider alle Tage total vertrocknet.Gute Auswahl an Brot und Kleingebäck, versch. Sorten Käse und auch der "echte" türkische Honig durfte nicht fehlen. Alles in allem kein highlight aber für einen guten Start in den Tag geeignet. Das Hotel liegt an einer tagsüber viel befahrenen Strasse, aber sehr günstig in der Nähe vieler bekannter Sehenswürdigkeiten (Topkapi Palast, Gülhane Park, Hagia Sofia), welche nach kurzem Fußweg erreichbar sind. Kleine Läden für Touri-Shopping, kleine, feine Restaurants, Kioske - alles im Umkreis von 300 m.
Strassenbahn Haltestelle praktisch "vor der Tür". Zum Wasser nicht mal 5 min. zu Fuß. Das Hotel liegt wirklich hervorragend, um die Altstadt zu erkunden. Wen es interessiert, der findet ca. 10 min. vom Hotel einen großen Textilmarkt, der in viele Straßen aufgeteilt ist und wo man wirklich sehr günstig Klamotten bekommt. Ich meine nicht diese gefälschten Markenklamotten, sondern z.B. T-Shirts, Unterwäsche, Pyjamas, Socken - beste Qualität zum wirklich kleinen Preis.
Istanbul ist wirklich eine großartige Stadt und wie erwartet bekommt man an jeder Ecke gutes Essen. Wer die Zeit und die Geduld hat, sollte sich unbedingt auf den Weg nach Ortaköy machen, wo mitten im Bosporus der Suada Club "schwimmt" - sehr guter Fisch und absolute Entspannung. Ein Wassertaxi bringt einen kostenlos auf die Insel. Ist z.B. ein gelunger Ausklang für einen wunderschönen Aufenthalt in einer interessanten Stadt.
Den Transfer zum Flughafen bietet das Hotel für 10 € pro Person, haben aber ein paar Häuser weiter für 5 € p.P. gebucht. Bus war sehr pünktlich und brachte uns schnell und zuverlässig zum Flughafen.
Alles in allem muß ich sagen, dass nicht nur wegen des schönen, sauberen Hotels und dem freundlichen Personal der Aufenthalt in Istanbul ein voller Erfolg war. ...und ich bin sicher, dass ich wieder komme.

• Aufenthalt April 2012, Business
1 Danke, havanaman0810!

• Arabische zuerst
Dortmund, Deutschland
Bewertet am 28. Mai 2012

TOP Hotel mit sehr zentraler Lage. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind nur einen kleinen Fußweg entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel sind schon nach 200m vorhanden. Das Hotel liegt zwischen sehr schönen Geschäften und Retaurants. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Das Hotelpersonal ist immer freundlich und hilfsbereit.Immer wieder !!

• Aufenthalt Februar 2012, Familie
Danke, Yagmur T!
Marl
Bewertet am 22. Mai 2012

Gleich am Empfang hing die Bewertung und Einstufung von Tripadvisor zu diesem Hotel aus, und wir können sagen, diese gute Einstufung hat das Hotel zu recht. Saubere Zimmer, freundliches Personal und eine zentrale Lage machen dieses Hotel zu einer guten Empfehlung für Istanbul-Reisende. Zu der Stadt brauche ich nichts zu sagen, außer vielleicht daß sie sauberer und gepflegter ist als so manche Stadt in Deutschland. Es lohnt sich also mal Istanbul zu besuchen und in diesem Hotel zu übernachten.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, murdockMarl!
Neukirchen-Vluyn
Bewertet am 29. März 2012

TOP Hotel mit sehr zentraler Lage. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind nur einen kleinen Fußweg entfernt. Öffentliche Verkehrsmittel sind schon nach 200m vorhanden. Das Hotel liegt zwischen sehr schönen Geschäften und Retaurants. Die Zimmer sind sehr sauber und gut ausgestattet. Das Hotelpersonal ist immer freundlich und hilfsbereit. PREIS-LEISTUNGS-VERHÄLTNIS: TOP!!!

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, Alkan E!
Munich, Bayern, Germany
Bewertet am 15. November 2011

Wir waren bisher 2010 und 2011 jeweils 2 Wochen in diesem Hotel.Die Lage ist perfekt und sehr zentral.Viele Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß erreichbar.Die Hotelaustattung war für uns ausreichend, auf sauberkeit wurde viel wertgelegt.Frühsstücksbuffet ist abwechslungsreich und Qualitativ.Im grossen und ganzen ist das Preisleistungsverhältnis hervorragend weswegen wir auch immer wieder dieses bevorzugen werden.Rezeptions Mitarbeiter sind sehr freundlich hilsbereit und immer für alle fragen offen gewesn.Wir möchten uns auch bei Sedat bedanken mit dem wir mittlerweile guten kontat pflegen.

309 Mehmet

• Aufenthalt September 2011, Familie
Danke, Leyla K!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 1. November 2011

Die Lage vom Hotel ist super. Das Zimmer hat mir sehr gut gefallen, besonders aber das Frühstück. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich . Man langweilt sich nicht:
1.sehr viele Läden in der Gegend.
2.Die Sehenswürdigkeiten sind schnell zu Fuß oder mit der Bahn erreichbar
3.Fernsehen
4.W-lan im Hotel :)

Die zentrale Lage und das nette Team machen das Hotel zur besten Hotelempfehlung.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Danke, ezgi y!
Bewertet am 27. Oktober 2011

Hotel war insgesamt Preis- Leistungsverhältnis sehr gut.
Mitarbeitnde an der Reception sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr gute Tipps und Erläuterungen von der Reception erhalten. Wir waren sehr zufrieden. Hotel ist super gelegen. Es ist eine sichere Gegend. Sehr touristische Gegend. Das Hotel ist genau in der Mitte aller zu sehenden Orten gelegen. Wirklich einmalig mit Öffentlichen Verkehrsmittel überall sehr gut erreichbar.
Das Frühstücksbuffet war auch i.O. Das einzig zu bemängelnde war, dass der Frühstücksraum im Keller unten war, doch das war weniger tragisch, denn es war schliesslich nur das Frühstück.
Die Zimmer waren immer sauber und von der Grösse i.O. Wir wollten ein Nichtraucher-Zimmer, welches wir auch erhalten haben. Jedoch war das Zimmer im Parterre und vis à vis waren Häuser, welche in unser Zimmer einsehen konnten. Anfangs war das etwas unsicher, doch wir hatten das Fenster während unserer Abwesenheit beim Frühstücken offen gelassen, alles i.O. mit der Sicherheit.
Das Hotel ist weiterzu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Nr. 204 von 1.140 in Istanbul
Hotel Agan
Hotel Agan
Nr. 149 von 1.140 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Ilkay? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Ilkay

Nr. 178 der Businesshotels in Istanbul
Nr. 195 der Romantikhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 30€ - 53€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Ilkay 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Priceline, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Ltur Tourism AG, TripOnline SA, TUI DE, HRS, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Ilkay daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Istanbul Hotel Ilkay
Ilkay Hotel Istanbul