“Glanzlicht am Abend”

Schwerin, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
“Glanzlicht am Abend”
Bewertet am 13. April 2014

Für unseren fünftägigen Städtetrip sind wir nach Recherchen auf dieses Hotel getroffen.
Zur Begrüßung gab es einen traditionellen türkischen Apfeltee.
Die Lage ist ausgezeichnet, man kann alle historischen Sehenswürdigkeiten der Altstadt bequem zu Fuß erreichen.
Das Zimmer war für drei Personen schon etwas klein, da man aber den ganzen Tag unterwegs ist jedoch ausreichend.
Das Frühstück wird im Erdgeschoss serviert und verfügt über eine große Auswahl. Der Kaffee ist leicht gewöhnungsbedürftig, aber trinkbar.
In der Umgebung gibt es genügend Restaurants in denen man essen gehen kann, falls man das Hotelrestaurant nicht nutzen möchte.
Die Dachterrasse des Hotels ist das Highlight, hier kann man abends bei einem Raki den Tag Revue passieren lassen und die Füße hochlegen. Der Ausblick über die Millionenmetropole ist genial; auch von hier kann man den Topkapi Palast, die Hagia Sophia und auch den Bosporus sehen.
Der Service ist in allen Teilen des Hotels sehr gut und steht für Fragen immer zur Verfügung.
Alles in allem kann man dieses Hotel für einen Städtetrip aufgrund seiner hervorragenden Lage und des Preis/Leistungsverhältnisses nur empfehlen.
Auch wir kommen wieder.

• Thai zuerst
  • Ungarisch zuerst
Untersiggenthal, Schweiz
Bewertet am 10. März 2014

Waren nun schon zum 2x da. Wenn wir wieder nach Istanbul kommen sicher wieder ins Erboy. Absolute Top-Lage, sehr nettes Personal, Top Leistung zu angenehmen Preisen! Sauberes Mittelklassehotel an sehr guter Lage, viele Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Tipp = Dachterrasse! Top Aussicht!

• Aufenthalt März 2014, Freunde
2 Danke, Urs M!
Niederrhein
Bewertet am 13. November 2013

Hervorragend gelegenes , gut geführtes Hotel, direkt am Topkapi-Palast.
Zimmer sauber und zuvorkommendes Personal.
Unbedingt nutzen: der Blick von der Bar der Dachterrasse - ist umwerfend.
Absolute Empfehlung!

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, musimausi!
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 10. Oktober 2013

Wir haben fünf Nächte im Erboy verbracht und sind begeistert! Das Personal ist verbindlich, freundlich und kompetent. Bei Problemen oder Fragen stehen die Mitarbeiter einem hilfsbereit zur Seite. Unser Zimmer mit Bad (mit Badewanne) waren ausreichend groß und sehr sauber. Die Lage ist phantastisch zentral am Topkapi Palast und von der Metrostation Gülhane leicht zu erreichen. AmFrühstücksbuffet ist für jeden Geschmack etwas zu finden und das Abendessen im Restaurant ist extrem lecker gewesen- daher war es auch stets gut besucht:)

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
1 Danke, Franziska H!
Mainz, Deutschland
Bewertet am 11. September 2013

Bereits zum 2. Mal habe ich im Hotel Erboy gebucht, mitsamt Familie. Das Hotel ist außerordentlich gastfreundlich, das Personal hilfreich und zuvorkommend.
Zu den Highlights des Hotels gehört auf jeden Fall die Dachterrasse mit seinem besonderen Flair und der supertollen Aussicht.

• Aufenthalt September 2013, Familie
Danke, kasten47!
Halstenbek, Deutschland
Bewertet am 19. August 2013

Schon bei der Ankunft wird man freundlich empfangen. Das Personal setzt sich mit einem bei einem kleinen Apperativ hin und gibt einen Auskunft und Tipps über die Sehenswürdigkeiten von Istanbul. Allgemein kam man sagen das der Service des Hotels erstklassig ist.
Das Zimmer war sauber, genauso das Bad.
Von der Dachterrasse hat man einen Super Blick über Istanbul, hier merkt man auch das das Hotel sehr zentral liegt: 200 Meter zur nächsten Bahnstation, 10-15 Minuten bis zur Hagia Sophia+blaue Moschee, rund um das Hotel liegen preiswerte Restaurants und auch auf der eigenen Dachterrasse ist es möglich einen Drink zu sich zu nehmen.
Abschließend kann ich nur sagen das mich das Hotel von dem Preisleistungverhältnis vollkommen überzeugt hat und ich auf meinem nächsten Istanbul Trip wieder im erboy einchecken werde.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
1 Danke, Norman J!
Bewertet am 11. August 2013

Preis Leistung ist top, wir sind freundlich mit einem Apfeltee begrüsst worden.
Hatten zu erst ein zimmer mit 2 separaten betten, welches uns gar nicht gefallen hat. Da fragten wir ob wir ein anders anschauen können & erhielten ein kleines aber sauberes hotel mit doppelbett. Leider auf die Strassenseite, war ein wenig laut. Zimmer sind eher klein & gar nicht modern oder so - für 1-2 Nächte ok. Lage ist gut - ca. 5-6 Restaurants sind in der nähe. Sehenswürdigkeiten auch zu Fuss erreichbar. ich würde jedoc nächstes mal in den neuen Teil der stadt gehen, da dort viel mehr los ist am abend & auch tagsüber. Hotel war günstig, frühstück in ordnung, personal freundlich. für citytrip perfekt - wer mehr action mag, lieber in den neuen stadtteil gehen, spart sich sehr viel taxigeld da öv nicht gross existiert....

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Nr. 29 von 1.149 in Istanbul
Hypnos Design Hotel
Hypnos Design Hotel
Nr. 199 von 1.149 in Istanbul

Sie waren bereits im Erboy Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erboy Hotel

Unternehmen: Erboy Hotel
Anschrift: Ebusuud Street 18 Sirkeci, Eminonu Fatih, Istanbul 34210, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 28 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 49 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 66 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 162€ - 2.177€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Erboy Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Hotelopia, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erboy Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Erboy Hotel Istanbul
Hotel Erboy Istanbul