“Sehr schönes Hotel - aber Vorsicht - Hotel überbucht Zimmer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Bulvar Palas

Hotel Bulvar Palas gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Bulvar Palas
4.0 von 5 Hotel   |   Ataturk Bulvari no 36. Aksaray, Fatih | Old City, Istanbul 34470, Türkei (Grand Bazaar)   |
Nr. 379 von 1.109 Hotels in Istanbul
Wächtersbach, Deutschland
“Sehr schönes Hotel - aber Vorsicht - Hotel überbucht Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der Altstadt von Istanbul. Vor der Tür befindet sich auch eine Bushaltestelle und gleich um die Ecke ist die Metro und Straßenbahn. Somit eigentlich ein idealler Ausgangspunkt für Istanbul Entdeckungsreisen.
Das Hotel ist ein 4 Sterne Hotel, Zimmer sind sehr geräumig und sauber. Badezimmer groß und neu.
Es wird ein sehr großes Frühstücksbuffet angeboten und es ist sehr reichlich. Eigentlich wäre es ein idealles Stadthotel für Istanbul

Leider kann ich dieses Hotel nur bedingt weiterempfehlen, da es katastrophal die Zimmer überbucht und wir während unseres Aufenthaltes das Hotel wechseln mussten. Dies passierte nicht nur unserer Gruppe von 8 Personen, sondern während der ersten zwei Tage gleich 3 Reisegruppen von über 160 Personen.
Die Hotelleitung war nicht in der Lage ausreichende Lösungsvorschläge bzw. Ersatszimmer zu beschaffen.
Unter diesen Umständen, obwohl es ein sehr sauberes und wirklich echtes 4 Sterne Hotel ist - kann ich jeden nur Raten, sich genau zu überlegen ob er dieses Hotel bucht. Die Erfahrungen mit der Überbuchung während unseres Aufenthaltes möchte ich niemanden empfehlen - wir verloren dadurch einen ganzen Urlaubstag.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
4 Danke, ReneFFM!

• Arabische zuerst
nrw
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

ich war vom 25. bis 29. mai mit meiner frau in istanbul, im hotel bulvar palas und habe das hotel und seine lage sehr genossen. ich denke, dass das hotel besonders für gäste geeignet ist, die sich in istanbul nicht gut auskennen.

• sultanahmet-platz -mit der hagia sophia, der blauen moschee, dem topkapi-palast und der basilika zisterne- liegt zu fuss nur 15-20 minuten entfernt.
wer aber diese strecke nicht laufen möchte, braucht nur zur drei gehminuten entfernten tram-haltestelle (aksaray) laufen und kann für ca. 75 (euro)cent die vier stationen bis zum sultanahmet-platz in 8-10 minuten fahren.
• grosser basaar liegt zu fuss nur 10-15 minuten entfernt.
wer aber diese strecke nicht laufen möchte, braucht wieder von der tram-haltestelle aksaray aus drei stationen bis zum grosser basaar in 6-8 minuten fahren.
• taksim-platz liegt zu fuss ca. eine stunde entfernt.
dafür liegt aber die öffentliche haltestelle direkt vor dem hotel, von wo die busfahrt nur 15 minuten dauert und wieder nur ca. 75 (euro)cent, also nur 1,5 lira kostet. ein taxi kostet ca. 6.- euro, also 12 lira.

das hotel hat schöne, grosse und saubere zimmer. da es an der hauptstrasse liegt hört man natürlich trotz doppelter verglasung den strassenverkehr aber in einer rund 20 mio. metropole wie istanbul kann kein gebäude zentral und gleichzeitig ruhig gelegen sein.

das essen –ganz besonders frühstücksbuffett– ist sehr üppig und lecker.

die badezimmer sind sehr sauber.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
9 Danke, rsbk!
Stuttgart
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2010

Eine Gruppe von 25 Personen, die Istanbul/Konstantinopel erkunden wollten, haben hier fünf Mal übernachtet: Das Hotel war wegen seiner zentralen Lage ausgezeichneter Ausgangspunkt dafür. Das Hotelpersonal war immer freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren sauber, das Frühstücksbuffet exzellent, das Abendessen gut, aber zu üppig. Insgesamt war das Preis-Leistungsverhältnis mehr als zufrieden stellend. Der Straßenlärm wurde in den davon betroffenen Zimmern durch hervorragende Lärmschutzfenster fast ganz ausgeblendet.

• Aufenthalt Februar 2010
5 Danke, Wojska!
Neustadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2009

Wir haben mit einer Gruppe von 24 Teilnehmern auf Empfehlung eines Reiseleiters aus Istanbul mit diesem Hotel einen guten Ausgangspunkt für unsere Besichtigungen in der Stadt gehabt. Die Zimmer zur Rückseite waren für die zentrale Lage sehr ruhig und von der Ausstattung für einen solchen Aufenthalt völlig ausreichend. Frühstück und Abendessen - sowohl auf Vorbestellung für die Gruppe als auch individuell nach der Karte - waren für unseren Geschmack sehr gut. Das Preisleistungsverhältnis war gut und die Mitarbeiter an der Rezeption und im Restaurant waren immer sehr freundlilch und zuvorkommend. Auch die sprachliche Verständigung war immer gut möglich, auf jeden Fall auf englisch.
Wir sind froh, dass wir die hier früher abgegebenen Beurteilungen nicht gelesen hatten -die negativen Bewertungen können wir nicht nachvollziehen. Mag sein, dass Fehler abgestellt worden sind und dass die Atmosphäre nicht so angenehm ist, wenn das Haus ausgebucht ist. Ich kann den Besuch nach meinen Erfahrungen jedenfalls empfehlen und würde wieder dort buchen.

• Aufenthalt März 2009
Grand Hotel Gulsoy
Nr. 389 von 1.109 in Istanbul
Holiday Inn Istanbul City
Nr. 275 von 1.109 in Istanbul

Sie waren bereits im Hotel Bulvar Palas? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bulvar Palas

Unternehmen: Hotel Bulvar Palas
Anschrift: Ataturk Bulvari no 36. Aksaray, Fatih | Old City, Istanbul 34470, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Grand Bazaar
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Spa Suiten
Nr. 121 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 217 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 242 der Luxushotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bulvar Palas 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Weg, Agoda, Hotels.com, 5viajes2012 S.L., Expedia, TripOnline SA und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bulvar Palas daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bulvar Palas Hotel Istanbul
Bulvar Palas Istanbul