“Super **** Sterne !!!”

und 1 weitere Seite
Aziyade Hotel
Nr. 555 von 1.161 Hotels in Istanbul
Bewertet am 11. November 2012

Das Hotel ist im Vergleich zu den Hotels in der näheren Umgebungen eines der besten!Sehr sauber und professionel geführt...Das Personal ist sehr nett und die Zimmer total ausreichend.Das Beste an dem Zimmer ist der Druck des Duschstrahls!Warm und stark!Sauna und Jacuzzi haben leider gekostet (10€ pro Person),aber hat sich gelohnt ( Sehr schöner Saunabereich)..Die Lage des Hotels ist schön ruhig mitten in Sultanahmet..Das Hotel ist nichts für ältere Personen wie ich finde..der Weg zur Strassenbahn ist sehr steil(10min,Station "Camberlitas") und auch die anderen Sehenswürdigkeiten sind nur über Steigungen erreichbar..Vom Flughafen kommt man sehr leicht mit der Metro zum Hotel:

-"Istanbulkart" kaufen und aufladen bzw.Jeton kaufen
-M1 nehmen und in Zeytinburnu umsteigen in die Strassenbahn T1
-Camberlitas ausssteigen

Das Meer ist nur 10min Spaziergang entfernt.. Trotz vieler dunkler Ecken fühlt man sich in der Umgebung sehr sicher..

Die Dachterasse ist 1A...Frühstücken mit Blick auf Istanbul!Die Betten im Zimmer sind super GUTTT!Der Tv hat leider nur RTL !

• Aufenthalt: November 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Kamilinho!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Aziyade Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 15. Juli 2012

Wer während seines Besuches in Istanbul die historischen Plätze besichtigen möchte, für den ist das Hotel Aziyde im Stadtteil Sultanhamet der ideale Ausgangspunkt: zu Fuß 10 min zum Großen Basar, 15 min zur Blauen Moschee, zur Tram ebenfalls 10 min. Das Hotel-Restaurant befindet sich auf der Dachterrasse und ermöglicht einen phantastischen Blick auf das Marmarameer. Dieses Ambiente (nicht nur) beim Frühstück und die dargebotene Vielfalt der Köstlichkeiten waren für uns täglich die richtige Einstimmung. Das Personal des Hotels ist sehr freundlich und zuvorkommend; den Wünschen der Gäste (Umbuchung/Stornierung od. Zimmertausch) wird problemlos entsprochen. Die Zimmer sind nicht zu groß. Jedoch, wenn man nur für einen Städtetrip nach Istanbul kommt und mit wenig Gepäck reist, vollkommen ausreichend. Zimmer und Bäder (Badewanne) sind sehr sauber, Handtücher werden täglich gewechselt. Besonders aufgefallen sind uns die hervorragenden Matratzen, auf denen wir nach einem ereignisreichen Tag gut geschlafen haben. In der Lobby stehen rund um die Uhr erfrischende Getränke für die Gäste bereit. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, Maria L!
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Aziyade Hotel liegt sehr nahe bei den Sehenswürdigkeiten Istanbuls. Man erreicht alles gut zu fuss (5 bis 10 Minuten).
Die Lobby ist schon eingerichtet und klimatisiert. Auch die Zimmer sind klimatisiert, allerdings etwas veraltet eingerichtet. Auf dem Dach des Hotels befindet sich das Restaurant mit wunderbarem Ausblick auf das Marmara Meer.
Das Personal ist freundlich und teilweise sehr zuvorkommend. (Uns wurden bei Ankunft Erfrischungstücher und Getränke gereicht). Würde ich wieder buchen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christianw86!
Bewertet am 28. Mai 2012

Herrlicher Blick von der Dachterrasse. Gepflegtes Restaurant mit guter Küche. Reichhaltiges Frühstück mit leckeren Details (Rosenmarmelade, Honig mit Wabe....). Freundlicher Service von der Rezeption bis zum Zimmerservice. Saubere, leider etwas kleine Zimmer. Auf der linken Hotelseite gegenüber Werkstätten zur Schuhherstellung, deshalb lässt man die Vorhänge besser geschlossen, wenn man nicht beobachtet werden möchte. Gute Fenster, deshalb keinerlei Lärmbelästigung von außerhalb. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Haltestelle der Straßenbahn schnell erreichbar. - Vorsicht bei Personen mit Fußbeschwerden: In Istanbul ist Kopfsteinpflaster und "bergauf/bergab" normal!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MOwa144!
Bewertet am 10. April 2012

wir haben ueber Ostern 2012 mit 2 Erwachsenen und zwei Jugendlichen im Hotel verbracht. Unsere Reservierungswuensche per email wurden perfekt beruecksichtigt (ZImmer nebeneinander, oberes Stockwerk, Nichtraucher). Die Zimmer waren sehr sauber und Bad/WC haben perfekt funktioniert (guter Duschstrahl, sehr heisses Wasser, ..). Matratze war auch sehr gut. Fruehstuecksbuffet mit guter Auswahl, insgesamt waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gerd342!
Bewertet am 19. Dezember 2011

Freundliches Hotel mit eher kleinen Zimmer aber sauberen und guten Betten, Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Sehr gut sind die frischen Baguettbrote und die Aussicht. In der Lobby ist eine Bar wo man gemütlich ein Bier trinken kann. Orientieren ist nicht schwer, man geht stets bergauf und kommt automatisch zu Strassenbahnstation Cembalitas.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wappel!
Bewertet am 17. November 2011

Die Lage ist sehr gut, da mann alle Sehenswürdikeiten und Basars gut zu Fuß ereichen kann.
Mit gutem Schuhen kein Problem. Hotel ist sauber die Ausstattung gut, leider schon etwas in die Jahre gekommen.Leider war unser Zimmer sehr hellhörig.Das Badezimmer sehr klein und die Zeiten mit Badewanne und Duschvorhang sollten vorbei sein.Restaurant und Frühstück sind gut.Aufmerksames freundliches Personal.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Nr. 159 von 1.161 in Istanbul
Recital Hotel
Recital Hotel
Nr. 60 von 1.161 in Istanbul

Sie waren bereits im Aziyade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aziyade Hotel

Anschrift: Piyerloti Cad. No:30, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 555 von 1.161 Hotels in Istanbul
Preisklasse: 147€ - 327€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aziyade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aziyade Hotel Istanbul
Aziyade Istanbul