“Gutes Hotel mit schöner Aussicht”
Bewertung zu Aziyade Hotel

Aziyade Hotel
Nr. 572 von 1.176 Hotels in Istanbul
Bewertet am 2. Juli 2012

Das Aziyade Hotel liegt sehr nahe bei den Sehenswürdigkeiten Istanbuls. Man erreicht alles gut zu fuss (5 bis 10 Minuten).
Die Lobby ist schon eingerichtet und klimatisiert. Auch die Zimmer sind klimatisiert, allerdings etwas veraltet eingerichtet. Auf dem Dach des Hotels befindet sich das Restaurant mit wunderbarem Ausblick auf das Marmara Meer.
Das Personal ist freundlich und teilweise sehr zuvorkommend. (Uns wurden bei Ankunft Erfrischungstücher und Getränke gereicht). Würde ich wieder buchen!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Christianw86!

Bewertet am 28. Mai 2012

Herrlicher Blick von der Dachterrasse. Gepflegtes Restaurant mit guter Küche. Reichhaltiges Frühstück mit leckeren Details (Rosenmarmelade, Honig mit Wabe....). Freundlicher Service von der Rezeption bis zum Zimmerservice. Saubere, leider etwas kleine Zimmer. Auf der linken Hotelseite gegenüber Werkstätten zur Schuhherstellung, deshalb lässt man die Vorhänge besser geschlossen, wenn man nicht beobachtet werden möchte. Gute Fenster, deshalb keinerlei Lärmbelästigung von außerhalb. Alle wichtigen Sehenswürdigkeiten zu Fuss erreichbar. Haltestelle der Straßenbahn schnell erreichbar. - Vorsicht bei Personen mit Fußbeschwerden: In Istanbul ist Kopfsteinpflaster und "bergauf/bergab" normal!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, MOwa144!
Bewertet am 10. April 2012

wir haben ueber Ostern 2012 mit 2 Erwachsenen und zwei Jugendlichen im Hotel verbracht. Unsere Reservierungswuensche per email wurden perfekt beruecksichtigt (ZImmer nebeneinander, oberes Stockwerk, Nichtraucher). Die Zimmer waren sehr sauber und Bad/WC haben perfekt funktioniert (guter Duschstrahl, sehr heisses Wasser, ..). Matratze war auch sehr gut. Fruehstuecksbuffet mit guter Auswahl, insgesamt waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Gerd342!
Bewertet am 19. Dezember 2011

Freundliches Hotel mit eher kleinen Zimmer aber sauberen und guten Betten, Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig. Sehr gut sind die frischen Baguettbrote und die Aussicht. In der Lobby ist eine Bar wo man gemütlich ein Bier trinken kann. Orientieren ist nicht schwer, man geht stets bergauf und kommt automatisch zu Strassenbahnstation Cembalitas.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, wappel!
Bewertet am 17. November 2011

Die Lage ist sehr gut, da mann alle Sehenswürdikeiten und Basars gut zu Fuß ereichen kann.
Mit gutem Schuhen kein Problem. Hotel ist sauber die Ausstattung gut, leider schon etwas in die Jahre gekommen.Leider war unser Zimmer sehr hellhörig.Das Badezimmer sehr klein und die Zeiten mit Badewanne und Duschvorhang sollten vorbei sein.Restaurant und Frühstück sind gut.Aufmerksames freundliches Personal.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Weinland!
Bewertet am 24. April 2011

Das Hotel liegt verkehrsgünstig zu den Hauptattraktionen der Stadt und zwischen zwei Tram-Stationen. Die Station Cemberlitas ist etwas näher, dafür geht es sehr steil bergab, bei Gehbehinderung und Gepäck ist das sehr anstrengend. Die Station Sultanahmed ist etwas weiter (ca. 10 Minuten) dafür nicht ganz so steil.
Das Hotel hat eine sehr schöne Panorama-Terrasse mit vielen Blumen mit herrlichem Blick zum Marmara-Meer. Die Zimmer sind sehr klein, die Ausstattung betagt. Das ganze Hotel ist jedoch sehr sauber, das Personal war jederzeit freundlich bemüht und hilfsbereit.
Frühstück OK, Restaurant wurde von uns nicht genutzt, da wir immer unterwegs waren.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, heidi015!
Bewertet am 2. April 2011

Das Hotel liegt im Altstadtbereich der europäischen Seite in der Nähe der S-Bahn-Haltestelle Cemberlitas. Trotzdem Obacht, es geht relativ steil bergab zum Hotel, mit großem Gepäck oder Rollstuhl/Gehproblemen sicher schwierig. Am Weg zum Hotel passiert man unzählige kleine Schuhläden und -fabrikationen, wer hier Neigungen hat, ist toll aufgehoben.
Sehenswürdigkeiten wie der große Bazar, Hagia Sophia, Blaue Moschee sind in absoluter Gehweite, ebenso Unmengen von Lokalen in Sultanahmet. Auch in unmittelbarer Hotelnähe sind einige nette Lokale, direkt neben dem Hotel ein kleiner Laden, in dem es auch Bier und andere Snacks gibt.
Das Hotel ist sehr nett ausgestattet und wirkt durchdacht, es wurde erfolgreich türkische Atmosphäre gezaubert. Service an der Reception war schnell und freundlich.
Die Zimmer sind etwas klein, unser Zimmer war zweckmäßig, aber vollkommen ausreichend. Zimmer mit Dusche und TV (deutsche Sender ZDF und N-24) und Klimaanlage, Blick auf das Marmarameer.
Zimmerservice aufmerksam, besonders nett fand ich den "Tipp des Tages" mit Wetterbericht, kleinem Sprachkurs etc.., der im Form eines Zettels aufs Bett gelegt wurde. Austauschwürdig die Türen, die keinen stabilen Eindruck machten.
Die Betten eher auf der harten Seite, reine Gewohnheitssache.
WLAN ging übrigens problemlos.
Das Frühstück war äusserst ausführlich, von süß bis sauer war alles zu haben. Blick über das Meer war sehr nett.
Das Abendessen nahmen wir einmal (Fischbuffet), da hatte ich allerdings den Eindruck, daß dies um das selbe Geld in den umliegenden Lokalen günstiger und besser gegangen ist. Beim Fischbuffet gab es eine halbe Stunde vor Schluss nicht mehr sehr viel Auswahl, da hätte ich mir mehr erwartet - dies soll aber in die Beurteilung des Hotels nicht einfliessen und nur als Hinweis gedacht sein. Hotelbar ebenfalls sehr nett, könnte nur etwas länger offen haben, nach Mitternacht geht hier nichts mehr.
Insgesamt würde ich das Hotel ununmschränkt weiterempfehlen und auch dort wieder übernachten!

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: mit Freunden
Şişli
Hilton Istanbul Bosphorus
Hilton Istanbul Bosphorus
Nr. 104 von 1.176 in Istanbul

Sie waren bereits im Aziyade Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aziyade Hotel

Anschrift: Piyerloti Cad. No:30, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 572 von 1.176 Hotels in Istanbul
Preisklasse: 141€ - 265€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
TripAdvisor ist stolz, Stayforlong S.L., TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aziyade Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Aziyade Hotel Istanbul
Aziyade Istanbul