“Zentral gelegen mit guten Preis-Leistungsverhältnis”
Bewertung zu Historia Hotel

Historia Hotel
Nr. 144 von 1.160 Hotels in Istanbul
Bewertet am 15. Dezember 2013

+ Zentrale Lage, wichtige sehenswürdigkeiten in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar)
+ Hilfsbereites und zuvorkommendes Personal
+ Frühstücksterasse (für die wärmeren Jahreszeiten...)
+ Zimmer ausreichend groß bei zweier Belegung (es hatte 2 Einzelbetten und ein schmales Doppelbett)
+ Zimmer gut ausgestattet mit Flatscreen-TV und Wasserkocher für Tee/kaffee

Frühstück in Ordnung, wenn auch nicht überragend

- das W-Lan funktionierte in unserem Zimmer nicht störungsfrei (warum auch immer)

Zimmertipp: wir hatten ein Standardzimmer für 3 Leute zu zweit. Beim Einchecken hätten wir gegen Aufpreis ein ...
  • Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
Danke, passat1997!

Bewertet am 18. November 2013

Kam mit Ögertour in diese Kleine Herberge.
Mitten in der Istanbuler Altstadt.Zwischen Blauer Moschee
und Basar.
Die Zimmer mitt Blick schauen auf Bosporus/Marmara Meer.
Betten waren angenehm weich ,das Zimmer sauber und das Bad
groß.Es gibt einen Lift,an der Reception eine kleine Bar und der Frühstücksraum
hat einen Innenhof wo es sich herrlich sitzen läßt.
Das Frühstück ist reichhaltig und es gibt vielerlei Obst.Der Service war gut und aufmerksam.
Mir hat es hier gut gefallen nur die Taxifahrer hatten allesamt Probleme das Hotel zu finden.
Ergo ist es ratsam sich auf dem Stadtplan die Lage vom Hotelpersonal markieren zu lassen

Zimmertipp: Standard Zimmer ohne Sicht
  • Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
2  Danke, Dieter Claus A!
Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel liegt im Viertel Sultanahmet und idealer Ausgangspunkt zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die man alle von hier aus zu Fuß erreichen kann. Deshalb ist es auch sehr touristisch, was natürlich wie immer Vor- und Nachteile hat. Auf jedenfall wird es einem an nichts fehlen, denn in der Nähe liegen sehr viele Restaurants, Cafes, kleine Souvenierläden, Geschäfte wo man sich mit Wasser und sonstigen alltäglichen Dingen eindecken kann und der Arasta Bazar ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Die Trambahn ist etwa in 10 Min. zu Fuß zu erreichen.

Wir sind zwei Mädels und hatten 3 Nächte in einem sehr kleinen, jedoch gemütlichen und sauberen Zimmer mit Dachterasse. Das Doppelbett war gerade noch groß genug für uns beide, aber wir wollten unbedingt das Zimmer mit Dachterasse und deshalb verzichteten wir gerne auf das Zimmer mit zwei getrennten Betten.

Das Frühstück war ein Traum und es war für jeden Geschmack was dabei.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Man konnte sich mit jedem Wunsch an jemanden wenden und es wurde immer alles prompt erledigt. Vor allem Cihat, der die deutsche Sprache sehr gut beherrscht, hat sich sehr gut um uns gekümmert. Wir würden auf jeden Fall wieder im Historia einchecken.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, B P!
Bewertet am 19. Juni 2013

Kleines Hotel in idealer Lage.
Bei unserer Ankunft im Hotel mussten wir feststellen, dass man nicht immer bekommt was man im Internet gelesen und gesehen hat. Das für uns bestimmte Zimmer (3 Personen) war winzig, das Fenster zeigte auf einen gefühlten ein Quadratmeter großen Hinterhof. Das dazugehörige Bad war ebenfalls winzig und, obwohl es sauber wirkte, wirklich nicht besonders einladend.
Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Zimmer ist überaus unbefriedigend. Vielleicht gibt es die anderen Zimmer, die auf der homepage abgebildet sind (wie man den anderen Bewertungen entnehmen kann), man muss sie nur bekommen!
Das Personal war um eine Lösung sehr bemüht, der Manager aber unerbittlich. Schade.

Zimmertipp: Augen auf bei der Zimmerauswahl!
  • Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit der Familie
2  Danke, Judith_Markus_Fiona!
Bewertet am 12. Juni 2013

Das Hotel liegt, wie bereits oft geschildert, in der südlichen Altstadt im Viertel Sultanahmet. Die Lage ist für einen Ausflugsurlaub ideal. In ca. 200 m Reichweite befindet sich der Arasta Bazar, auf dem Kleinigkeiten gekauft werden können, die Blaue Moschee (ca. 250 m) und die Hagia Sophia (350 m).
Bereits bei Ankunft am Atatürk Flughafen bot ein vom Hotel angebotener pick-up and drop-off Service die entspannte Möglichkeit ohne Umwege direkt zum Hotel zu gelangen. Trotz Ankunft in der Nacht war der Service bei Bezug der Zimmer ausgezeichnet.
Wir haben zu zweit ein sauberes, geräumiges Vierbett-Zimmer mit Safe, Flat-Screen und Mini-Bar (Cola, Wasser usw. - kein Alkohol) bezogen. Dadurch, dass das Hotel am Hang liegt befindet sich die Lobby im 4. Stock und die Zimmer im 1,2,3,4 und 5 Stock. Unser Zimmer hatte leider keinen Balkon, was uns aber dazu gebracht hat die gemütlichen Nachtdrinks bei einer Partie Backgammon auf der Hollywood-Schaukel vor dem Hotel einzunehmen.
Das Bad war sauber und hat entweder eine reine Duschkabine oder eine Badewanne. Der Reinigungsservice erfolgt jeden Tag und wurde immer wunderbar durchgeführt.
Das Frühstück verbindet türkische Sachen (Frischkäse in Blätterteig, Sesam"kringel", Frischkäse mit Kräuter usw.) mit Obst, Müsli, Semmeln usw.
Der WLAN Empfang im 1. Stock hätte besser sein können, wobei durch einen vollen Touristen-Terminkalender das gar nicht so aufgefallen ist.

So viel zum Standard-Procedere. Jetzt zur Besonderheit.

Wir waren in vielen Hotels, teilweise auch in entfernten Ländern, aber sowas ist uns noch nie untergekommen. Der Service, den die Crew vom Historia Hotel lieferte war überragend. Wir haben noch nie so einen ungespielten, unaufgesetzen, ehrlichen, zuvorkommenden Service erlebt. Als Beispiel: Ich habe mir während des Essens in der Stadt eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Nachdem an der Lobby nachgefragt wurde, was man in so einem Fall tun kann, wurde neben sofortiger Bereitschaft der Bereitstellung eines Doktors, unnachgefragt frisches Obst, eine heiße Zitrone und Minze zum Kauen auf Kosten des Hauses zum Zimmer geliefert. Nach diversen Anrufen und Erkundigen nach dem Gesundheitszustand wurde ich bei meinem nächsten Erscheinen ca. 24h später im gesamtem Hotel nach meinem Befinden befragt und mit Genesungswünschen überhäuft.
Der große Unterschied zu anderen Hotels: Es war ehrlich. Es war nicht dieses aufgesetzte "Hi, how are you?", was man in Amerika 428 mal pro Tag gefragt wird, sondern ein aufrichtiges.

Wir danken stellvertretend für die gesamte Crew des Historia Hotels unserem neu dazu gewonnenen Freund Cihat und dem überaus freundlichen Erdogan.

Das Hotel wurde bereits weiter empfohlen und wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt.

Marina, Tami, Flo und Tobi

Zimmertipp: Wer früh anfragt, kann evtl. ein Zimmer im 5. Stock ergattern und sich einen Meerblick sichern!
  • Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Tobi D!
Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel ist ein kleines, nettes Haus, ideale Lage inmitten vieler Sehenswürdigkeiten.
Unser Zimmer war sehr klein - wir haben es aber so ausgewählt, um einen Balkon als "Zugabe" zu unserer urspünglichen Buchung zu bekommen! Also kein Kritikpunkt, im Gegenteil, dieses Angebot eines Zimmertausches war äußerst nett, um unseren spontanen Wunsch nach einem Ballkon nachzukommen! Man sollte aber wissen, dass es kleine Zimmer gibt, um ev. bei der Buchung seine Wünsche bekannt zu geben. Das Haus, soweit wir es gesehen haben, ist einfach, aber durchwegs sauber. Ablagefälchen im Bad und Zimmer wären wünschenswert, wir haben aber auch dieses kleine Manko mit Improisationswillen und Humor gelöst.
Das Personal war sowohl bereits bei der Buchung, als auch den ganzen Aufenthalt über sehr fürsorglich und freundlich.
Insgesamt ist das Hotel gut für Reisende geeignet, die Sauberkeit, zentrale Lage und Freundlichkeit schätzen.

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Coolereise!
Bewertet am 22. April 2013

Wir waren zu dritt für 4 Tage zur Städtetour in Istanbul. Das Hotel liegt einfach perfekt. Alle Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer (4-Bett Familienzimmer) hatte eine angenehme Größe und lag zur Meerseite. Trotz offenem Fenster war es in der Nacht erstaunlich ruhig. Es war alles sauber (einige Stockflecken im Badezimmer muss man bei diesem Klima wohl akzeptieren). Das Frühstücksbuffet hatte wirklich für jeden etwas zu bieten. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals haben wir so in noch keinem Hotel erlebt. Das war sicherlich nicht unser letzter Besuch in diesem Hotel.

• Aufenthalt: April 2013, Reiseart: mit Freunden
Nr. 128 von 1.160 in Istanbul
Esans Hotel
Esans Hotel
Nr. 27 von 1.160 in Istanbul

Sie waren bereits im Historia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historia Hotel

Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 99 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 146 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 27€ - 77€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, TUI DE, HotelsClick, Weg, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historia Hotel Istanbul
Hotel Historia Istanbul