“Würden auf jeden Fall wieder kommen!” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Historia Hotel

Historia Hotel
Nr. 140 von 1.114 Hotels in Istanbul
Cham, Deutschland
“Würden auf jeden Fall wieder kommen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2013

Das Hotel liegt im Viertel Sultanahmet und idealer Ausgangspunkt zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die man alle von hier aus zu Fuß erreichen kann. Deshalb ist es auch sehr touristisch, was natürlich wie immer Vor- und Nachteile hat. Auf jedenfall wird es einem an nichts fehlen, denn in der Nähe liegen sehr viele Restaurants, Cafes, kleine Souvenierläden, Geschäfte wo man sich mit Wasser und sonstigen alltäglichen Dingen eindecken kann und der Arasta Bazar ist auch nur einen Katzensprung entfernt. Die Trambahn ist etwa in 10 Min. zu Fuß zu erreichen.

Wir sind zwei Mädels und hatten 3 Nächte in einem sehr kleinen, jedoch gemütlichen und sauberen Zimmer mit Dachterasse. Das Doppelbett war gerade noch groß genug für uns beide, aber wir wollten unbedingt das Zimmer mit Dachterasse und deshalb verzichteten wir gerne auf das Zimmer mit zwei getrennten Betten.

Das Frühstück war ein Traum und es war für jeden Geschmack was dabei.

Das Hotelpersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Man konnte sich mit jedem Wunsch an jemanden wenden und es wurde immer alles prompt erledigt. Vor allem Cihat, der die deutsche Sprache sehr gut beherrscht, hat sich sehr gut um uns gekümmert. Wir würden auf jeden Fall wieder im Historia einchecken.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
1 Danke, B P!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Esslingen am Neckar, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Kleines Hotel in idealer Lage.
Bei unserer Ankunft im Hotel mussten wir feststellen, dass man nicht immer bekommt was man im Internet gelesen und gesehen hat. Das für uns bestimmte Zimmer (3 Personen) war winzig, das Fenster zeigte auf einen gefühlten ein Quadratmeter großen Hinterhof. Das dazugehörige Bad war ebenfalls winzig und, obwohl es sauber wirkte, wirklich nicht besonders einladend.
Das Preis-Leistungsverhältnis in diesem Zimmer ist überaus unbefriedigend. Vielleicht gibt es die anderen Zimmer, die auf der homepage abgebildet sind (wie man den anderen Bewertungen entnehmen kann), man muss sie nur bekommen!
Das Personal war um eine Lösung sehr bemüht, der Manager aber unerbittlich. Schade.

Zimmertipp: Augen auf bei der Zimmerauswahl!
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Judith_Markus_Fiona!
Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Das Hotel liegt, wie bereits oft geschildert, in der südlichen Altstadt im Viertel Sultanahmet. Die Lage ist für einen Ausflugsurlaub ideal. In ca. 200 m Reichweite befindet sich der Arasta Bazar, auf dem Kleinigkeiten gekauft werden können, die Blaue Moschee (ca. 250 m) und die Hagia Sophia (350 m).
Bereits bei Ankunft am Atatürk Flughafen bot ein vom Hotel angebotener pick-up and drop-off Service die entspannte Möglichkeit ohne Umwege direkt zum Hotel zu gelangen. Trotz Ankunft in der Nacht war der Service bei Bezug der Zimmer ausgezeichnet.
Wir haben zu zweit ein sauberes, geräumiges Vierbett-Zimmer mit Safe, Flat-Screen und Mini-Bar (Cola, Wasser usw. - kein Alkohol) bezogen. Dadurch, dass das Hotel am Hang liegt befindet sich die Lobby im 4. Stock und die Zimmer im 1,2,3,4 und 5 Stock. Unser Zimmer hatte leider keinen Balkon, was uns aber dazu gebracht hat die gemütlichen Nachtdrinks bei einer Partie Backgammon auf der Hollywood-Schaukel vor dem Hotel einzunehmen.
Das Bad war sauber und hat entweder eine reine Duschkabine oder eine Badewanne. Der Reinigungsservice erfolgt jeden Tag und wurde immer wunderbar durchgeführt.
Das Frühstück verbindet türkische Sachen (Frischkäse in Blätterteig, Sesam"kringel", Frischkäse mit Kräuter usw.) mit Obst, Müsli, Semmeln usw.
Der WLAN Empfang im 1. Stock hätte besser sein können, wobei durch einen vollen Touristen-Terminkalender das gar nicht so aufgefallen ist.

So viel zum Standard-Procedere. Jetzt zur Besonderheit.

Wir waren in vielen Hotels, teilweise auch in entfernten Ländern, aber sowas ist uns noch nie untergekommen. Der Service, den die Crew vom Historia Hotel lieferte war überragend. Wir haben noch nie so einen ungespielten, unaufgesetzen, ehrlichen, zuvorkommenden Service erlebt. Als Beispiel: Ich habe mir während des Essens in der Stadt eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Nachdem an der Lobby nachgefragt wurde, was man in so einem Fall tun kann, wurde neben sofortiger Bereitschaft der Bereitstellung eines Doktors, unnachgefragt frisches Obst, eine heiße Zitrone und Minze zum Kauen auf Kosten des Hauses zum Zimmer geliefert. Nach diversen Anrufen und Erkundigen nach dem Gesundheitszustand wurde ich bei meinem nächsten Erscheinen ca. 24h später im gesamtem Hotel nach meinem Befinden befragt und mit Genesungswünschen überhäuft.
Der große Unterschied zu anderen Hotels: Es war ehrlich. Es war nicht dieses aufgesetzte "Hi, how are you?", was man in Amerika 428 mal pro Tag gefragt wird, sondern ein aufrichtiges.

Wir danken stellvertretend für die gesamte Crew des Historia Hotels unserem neu dazu gewonnenen Freund Cihat und dem überaus freundlichen Erdogan.

Das Hotel wurde bereits weiter empfohlen und wir freuen uns auf unseren nächsten Aufenthalt.

Marina, Tami, Flo und Tobi

Zimmertipp: Wer früh anfragt, kann evtl. ein Zimmer im 5. Stock ergattern und sich einen Meerblick sichern!
  • Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, Tobi D!
Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel ist ein kleines, nettes Haus, ideale Lage inmitten vieler Sehenswürdigkeiten.
Unser Zimmer war sehr klein - wir haben es aber so ausgewählt, um einen Balkon als "Zugabe" zu unserer urspünglichen Buchung zu bekommen! Also kein Kritikpunkt, im Gegenteil, dieses Angebot eines Zimmertausches war äußerst nett, um unseren spontanen Wunsch nach einem Ballkon nachzukommen! Man sollte aber wissen, dass es kleine Zimmer gibt, um ev. bei der Buchung seine Wünsche bekannt zu geben. Das Haus, soweit wir es gesehen haben, ist einfach, aber durchwegs sauber. Ablagefälchen im Bad und Zimmer wären wünschenswert, wir haben aber auch dieses kleine Manko mit Improisationswillen und Humor gelöst.
Das Personal war sowohl bereits bei der Buchung, als auch den ganzen Aufenthalt über sehr fürsorglich und freundlich.
Insgesamt ist das Hotel gut für Reisende geeignet, die Sauberkeit, zentrale Lage und Freundlichkeit schätzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Coolereise!
Glonn, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir waren zu dritt für 4 Tage zur Städtetour in Istanbul. Das Hotel liegt einfach perfekt. Alle Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer (4-Bett Familienzimmer) hatte eine angenehme Größe und lag zur Meerseite. Trotz offenem Fenster war es in der Nacht erstaunlich ruhig. Es war alles sauber (einige Stockflecken im Badezimmer muss man bei diesem Klima wohl akzeptieren). Das Frühstücksbuffet hatte wirklich für jeden etwas zu bieten. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals haben wir so in noch keinem Hotel erlebt. Das war sicherlich nicht unser letzter Besuch in diesem Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, JoAmbi!
Friedrichsdorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Ich war Anfang Dezember 2012 mit meinem Freund im Historia Hotel.
Wir hatten zwar ein winziges Zimmer, aber die Einrichtung war ok. Das Badezimmer war auch winzig aber neu und sauber. Das war für uns die Hauptsache.

Das Personal war sehr nett.
Frühstück war ok.
Sehr gute Lage. Positiv war auch, dass ein Balkon da war.

Ich würde definitiv wieder hinfahren.
Würde aber vorher bezüglich der Zimmer Absprache treffen, denn nicht alle Zimmer sind auf neustem Stand gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, EsraE408!
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Mein Mann und ich, haben für unseren ersten Hochzeitstag ein romantisches, hübsches Hotel in Istanbul für ein Wochenende gebucht.
Die Fotos waren perfekt, ein Doppelzimmer mit den schönen weisen Möbel, modern, neu und romantisch!

UND BEKOMMEN HABEN WIR:
Ein Drei Bett Zimmer!!!!!!!!
Optischer Zustand- Studenten Bude!!!
Badezimmer aus den 50er Jahren mit einer 1m langen Sitzbadewanne ohne Duschkopf. Komplette sanitär Einrichtung ist gelblich verfärbt.
Keins der Fotos entspricht der Realität!!
Mit den Pics vom Internet nicht zu vergleichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von den weisen Möbel auf den Fotos war keine Spur. Es gab nur spärliche alte braune Möbel!
Der Kleider Schrank (Wandschrank)
war nur die rechte Seite zum benutzen, DENN die Linke Seite war zugenagelt. Meine starke Vermutung: Linke Seite ist der Schrank vom Nachbar Zimmer!
Auch weil wir von der Lautstärke das Gefühl hatten, die Partylustigen Damen stehen bei uns im Zimmer!!

Bezüglich Sauberkeit ist mir nichts tragisches aufgefallen aber ich habe auch nicht gesucht.
Allerdings ist die Putzfrau spät gekommen, so gegen 17 Uhr und hat nur das Bett gemacht!!

Die Lage war aber sehr gut. Sehr Central, alles zu Fuß zu erreichen, 10 min bis zur Straßenbahn.

Zum Service:
Das Hotel dachte, sie könnten sich entschuldigen mit einer 200ml Weinflasche und 2Bananen.
Da wir kein Korkenzieher hatten, haben wir uns einen bringen lassen. Der Kellner Kamm und öffnete uns die Flasche wehrend er die Flasche MIT DEN FÜßEN HIELT! Soviel zum Service!

Für diese Qualität eindeutig überteuert!!
Solch ein Zimmer hätten wir in anderen Hotels für die Hälfte bekommen.
Das wir aber nicht wollten!!!!!!!!

Ich bin sehr wüteten und enttäuscht!!!!!
Von einem romantischen Hochzeitstag keine Spur! Danke!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2013
5 Danke, DanielaK-B!
HistoriaHotel, General Manager von Historia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Sehr geehrte Danielak-B,

Vielen Dank für den Aufenthalt bei uns vor kurzem.

Ich bedaure Ihrer unangenehme Erfahrung während Ihres Aufenthaltes bei uns im Historia Hotel zu lernen. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für die Enttäuschung und Unannehmlichkeiten. Ich verstehe Ihre Frustration und es ist klar, dass wir hinter den Ihre Erwartungen. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir werden in der Tat umzusetzen richtigen Maßnahmen.

Wir hoffen, Sie geben uns eine weitere Möglichkeit mit einem Gegenbesuch trotz dieser enttäuschenden Aufenthalt und wir freuen uns auf Sie zurück zu Historia Hotel der Zukunft.

Noch einmal, bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen,
Haluk Kilic
Hotel Director

Dear DanielaK-B,

Thank you for staying with us recently.

I regret to learn of your unpleasant experience during your stay with us at Historia Hotel. Please accept my sincere apologies for the disappointment and inconvenience caused. I do understand your frustration and it is clear that we have fallen short of your expectations. Your feedback is important to us and we will indeed implement proper actions.

We hope you will give us another opportunity with a return visit to despite this disappointing stay and we look forward welcoming you back to Historia Hotel the future.

Once again, please accept our sincere apologies.

Yours sincerely,
Nr. 106 von 1.114 in Istanbul
Basileus Hotel
Basileus Hotel
Nr. 24 von 1.114 in Istanbul

Sie waren bereits im Historia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historia Hotel

Unternehmen: Historia Hotel
Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 44 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 100 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 147 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, HotelTravel.com und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historia Hotel Istanbul
Hotel Historia Istanbul