“Ideale Lage, sehr nettes Personal” 4 von fünf Punkten
Bewertung zu Historia Hotel

Historia Hotel
Nr. 154 von 1.107 Hotels in Istanbul
Österreich
“Ideale Lage, sehr nettes Personal”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel ist ein kleines, nettes Haus, ideale Lage inmitten vieler Sehenswürdigkeiten.
Unser Zimmer war sehr klein - wir haben es aber so ausgewählt, um einen Balkon als "Zugabe" zu unserer urspünglichen Buchung zu bekommen! Also kein Kritikpunkt, im Gegenteil, dieses Angebot eines Zimmertausches war äußerst nett, um unseren spontanen Wunsch nach einem Ballkon nachzukommen! Man sollte aber wissen, dass es kleine Zimmer gibt, um ev. bei der Buchung seine Wünsche bekannt zu geben. Das Haus, soweit wir es gesehen haben, ist einfach, aber durchwegs sauber. Ablagefälchen im Bad und Zimmer wären wünschenswert, wir haben aber auch dieses kleine Manko mit Improisationswillen und Humor gelöst.
Das Personal war sowohl bereits bei der Buchung, als auch den ganzen Aufenthalt über sehr fürsorglich und freundlich.
Insgesamt ist das Hotel gut für Reisende geeignet, die Sauberkeit, zentrale Lage und Freundlichkeit schätzen.

• Aufenthalt Mai 2013, Freunde
1 Danke, Coolereise!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Glonn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. April 2013

Wir waren zu dritt für 4 Tage zur Städtetour in Istanbul. Das Hotel liegt einfach perfekt. Alle Sehenswürdigkeiten waren zu Fuß zu erreichen. Das Zimmer (4-Bett Familienzimmer) hatte eine angenehme Größe und lag zur Meerseite. Trotz offenem Fenster war es in der Nacht erstaunlich ruhig. Es war alles sauber (einige Stockflecken im Badezimmer muss man bei diesem Klima wohl akzeptieren). Das Frühstücksbuffet hatte wirklich für jeden etwas zu bieten. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals haben wir so in noch keinem Hotel erlebt. Das war sicherlich nicht unser letzter Besuch in diesem Hotel.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
1 Danke, JoAmbi!
Friedrichsdorf, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. April 2013

Ich war Anfang Dezember 2012 mit meinem Freund im Historia Hotel.
Wir hatten zwar ein winziges Zimmer, aber die Einrichtung war ok. Das Badezimmer war auch winzig aber neu und sauber. Das war für uns die Hauptsache.

Das Personal war sehr nett.
Frühstück war ok.
Sehr gute Lage. Positiv war auch, dass ein Balkon da war.

Ich würde definitiv wieder hinfahren.
Würde aber vorher bezüglich der Zimmer Absprache treffen, denn nicht alle Zimmer sind auf neustem Stand gewesen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, EsraE408!
1 von fünf Punkten Bewertet am 25. Februar 2013

Mein Mann und ich, haben für unseren ersten Hochzeitstag ein romantisches, hübsches Hotel in Istanbul für ein Wochenende gebucht.
Die Fotos waren perfekt, ein Doppelzimmer mit den schönen weisen Möbel, modern, neu und romantisch!

UND BEKOMMEN HABEN WIR:
Ein Drei Bett Zimmer!!!!!!!!
Optischer Zustand- Studenten Bude!!!
Badezimmer aus den 50er Jahren mit einer 1m langen Sitzbadewanne ohne Duschkopf. Komplette sanitär Einrichtung ist gelblich verfärbt.
Keins der Fotos entspricht der Realität!!
Mit den Pics vom Internet nicht zu vergleichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Von den weisen Möbel auf den Fotos war keine Spur. Es gab nur spärliche alte braune Möbel!
Der Kleider Schrank (Wandschrank)
war nur die rechte Seite zum benutzen, DENN die Linke Seite war zugenagelt. Meine starke Vermutung: Linke Seite ist der Schrank vom Nachbar Zimmer!
Auch weil wir von der Lautstärke das Gefühl hatten, die Partylustigen Damen stehen bei uns im Zimmer!!

Bezüglich Sauberkeit ist mir nichts tragisches aufgefallen aber ich habe auch nicht gesucht.
Allerdings ist die Putzfrau spät gekommen, so gegen 17 Uhr und hat nur das Bett gemacht!!

Die Lage war aber sehr gut. Sehr Central, alles zu Fuß zu erreichen, 10 min bis zur Straßenbahn.

Zum Service:
Das Hotel dachte, sie könnten sich entschuldigen mit einer 200ml Weinflasche und 2Bananen.
Da wir kein Korkenzieher hatten, haben wir uns einen bringen lassen. Der Kellner Kamm und öffnete uns die Flasche wehrend er die Flasche MIT DEN FÜßEN HIELT! Soviel zum Service!

Für diese Qualität eindeutig überteuert!!
Solch ein Zimmer hätten wir in anderen Hotels für die Hälfte bekommen.
Das wir aber nicht wollten!!!!!!!!

Ich bin sehr wüteten und enttäuscht!!!!!
Von einem romantischen Hochzeitstag keine Spur! Danke!!!!!!

• Aufenthalt Februar 2013
5 Danke, DanielaK-B!
HistoriaHotel, General Manager von Historia Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2013
Sehr geehrte Danielak-B,

Vielen Dank für den Aufenthalt bei uns vor kurzem.

Ich bedaure Ihrer unangenehme Erfahrung während Ihres Aufenthaltes bei uns im Historia Hotel zu lernen. Bitte akzeptieren Sie meine aufrichtige Entschuldigung für die Enttäuschung und Unannehmlichkeiten. Ich verstehe Ihre Frustration und es ist klar, dass wir hinter den Ihre Erwartungen. Ihr Feedback ist uns wichtig und wir werden in der Tat umzusetzen richtigen Maßnahmen.

Wir hoffen, Sie geben uns eine weitere Möglichkeit mit einem Gegenbesuch trotz dieser enttäuschenden Aufenthalt und wir freuen uns auf Sie zurück zu Historia Hotel der Zukunft.

Noch einmal, bitte akzeptieren Sie unsere aufrichtige Entschuldigung.

Mit freundlichen Grüßen,
Haluk Kilic
Hotel Director

Dear DanielaK-B,

Thank you for staying with us recently.

I regret to learn of your unpleasant experience during your stay with us at Historia Hotel. Please accept my sincere apologies for the disappointment and inconvenience caused. I do understand your frustration and it is clear that we have fallen short of your expectations. Your feedback is important to us and we will indeed implement proper actions.

We hope you will give us another opportunity with a return visit to despite this disappointing stay and we look forward welcoming you back to Historia Hotel the future.

Once again, please accept our sincere apologies.

Yours sincerely,
Haluk Kilic
Hotel Manager
Bochum, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 15. Februar 2013

War Anfang Februar 2013 da. Leider wurde rennoviert und es roch ein wenig nach Farbe, aber besser als wenn gar nicht rennoviert wird. Frühstück war sehr gut und viel Auswahl, der Service freundlich und hilfbereit. Das Badezimmer wirkte leider ein wenig ungepflegt mit Stock- und Kalkflecken. Die Lage ist ausgezeichnet und die Straße ist ruhig mit kaum Verkehr.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, tstuerze!
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juni 2012 über Mobile-Apps

Alles gut zufuss oder per Metro erreichbar. WLAN kostenlos - Zimmer könnten besser sein aber Ok. Frühstück nicht erwähnenswert.

• Aufenthalt Juni 2012
Danke, ajs_advisor!
Grenzach-Wyhlen
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. Mai 2012

Zunächst einmal: das Hotel liegt sehr günstig!
Für diejenigen die das erste Mal in dieser unbeschreiblich tollen Stadt weilen, ist das Viertel Sultanahmet sehr zu empfehlen! Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Hagia Sophia, Blaue Moschee, Topkapi-Palast...) sind einen Katzensprung entfernt! Nachteil daran ist, dass dieses Viertel vor Touristen überquillt, weshalb wir für einen sicheren zweiten Besuch ein Hotel in einem anderen Viertel vorziehen würden!
Dies soll die Bewertung dieses Hotels jedoch in keinster Weise schmälern!
Wer Istanbul nicht kennt, ist sehr überrascht wenn er das Historia zum ersten Mal erblickt! Inmitten vieler Holzhäuser, für uns an bester Stelle, liegt das Hotel ... leicht zurückgezogen vom Trubel (siehe Foto!)
Wir hatten ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels, also mit Blick auf das Marmarameer! Leider kein Zimmer mit Balkon, aber man kann ja nicht alles haben!
Das Zimmer ist ... also ehrlich gesagt, das erste was uns einfiel: winzig!;-) Die hochwertige, ja historisch anmutende Einrichtung sorgte aber dafür, dass wir uns sofort wohlgefühlt haben! Und was den Platz angeht: wir wollten uns ja in der Stadt und nicht viel im Hotel aufhalten!
Hinter dem Hotel herrscht regelmässiger Bahnverkehr, daher der Abzug in der Zimmerbewertung.
Möglich, dass Menschen mit leichtem Schlaf in einem Zimmer im hinteren Teil des Hotels schnell erwachen, uns passierte dies nicht!
Das Personal war freundlich und korrekt. Die Zimmer stets gut gemacht! Wie gesagt, wir haben uns vorwiegend zum Schlafen dort aufgehalten!
Dass das Frühstück ausgezeichnet ist, würden wir nicht behaupten, aber wir sind schon viel rumgekommen und waren bisher nur selten wirklich zufrieden! (Vielleicht legen wir auch einfach zu viel Wert auf unwichtige Dinge, das Frühstück ist uns aber immer sehr wichtig!;-) Das Frühstücksbuffet war vielfältig, für jeden war etwas dabei ... nicht aber immer in ausreichender Menge, da das Personal ab und an darauf hingewiesen werden musste, dass etwas fehlte! Allein der Kaffee war schlecht ... so haben wir dann wie auch unzählige Male in der Stadt einfach Tee getrunken!^^
Das Frühstücksrestaurant war vor allem im kleinen Aussenbereich süss eingerichtet!

Fazit: die bemängelten Dinge haben den Aufenthalt kaum negativ gefärbt!! Klare Weiterempfehlung vor allem für Istanbulerstlinge!!

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Nr. 208 von 1.107 in Istanbul
Sultan Tughra Hotel
Sultan Tughra Hotel
Nr. 80 von 1.107 in Istanbul

Sie waren bereits im Historia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historia Hotel

Unternehmen: Historia Hotel
Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 29 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 100 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 147 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historia Hotel Istanbul
Hotel Historia Istanbul