“Die Leute im Historia waren so nett!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Historia Hotel

Historia Hotel
Nr. 144 von 1.111 Hotels in Istanbul
munich
“Die Leute im Historia waren so nett!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2007

Wir hatten eine wundervolle Aussicht auf die vielen Schiffe auf dem wundervollen blauen Meer mit den weißen Wolken am Himmel von unserer Terrasse aus im 5. Stock.

Die Lage ist perfekt. In nur wenigen Minuten kann man zu den berühmtesten Sehenswürdigkeiten in Istanbul, der Blauen Moschee & der Hagia Sophia, laufen.

Unsere Kinder (8 & 11 Jahre alt) und wir haben das nette Frühstück mit dem frischen Brot, dem Obst und den vielen anderen leckeren Dingen sehr genossen.

Das Zimmer war sauber, die Angestellten waren hilfsbereit, freundlich & herzlich. Nachdem wir Istanbul verlassen hatten haben wir bemerkt, dass wir ein Ladegerät für unsere Kamera im Hotelzimmer vergessen hatten. Zu dieser Zeit glaubte ich nicht, dass wir das Gerät nochmal wiedersehen würden, aber ich schrieb deswegen an das Historia und nach einigen Tagen bekam ich eine E-Mail, in der stand, dass sie es gefunden hatten. Sie schrieben, dass sie alle Zimmer durchsucht hatten, da ich die Zimmernummer nicht angegeben hatte. Hinzukommt, sie haben das Gerät dann kostenlos an uns geschickt. Das ist echte türkische Gastfreundschaft.
Ich kann es jedem empfehlen, ins Historia zu gehen und Istanbul zu erleben.

Seung-Yong Lee

2 Danke, tarappa!

• Ungarisch zuerst
London
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2007

Wir waren mehr als zufrieden mit dem Historia Hotel in Istanbul. Das Hotel ist gemütlich, die Zimmer sind sauber, die Angestellten waren hilfsbereit, freundlich und angenehm. Die Lage ist fantastisch - es sind nur wenige Minuten zu Fuß zur Hauptstraße, zur Hagia Sophia & zur blauen Moschee. Wir reisten ab mit dem Gefühl, dass wir nicht nach mehr in einem Hotel hätten verlangen können und dass wir das Historia auf jeden Fall jedem empfehlen werden, der nach einem Hotel in Istanbul sucht.

3 Danke, LondonBridget!
Liverpool, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2007

Das Hotel ist ein altes ottomanisches Gebäude im alten Teil der Stadt. Der erste Eindruck war nicht so gut: ich hatte ein Zimmer für 3 Nächte gebucht, aber sie hatten kein Zimmer für 3 Nächte. In der ersten Nacht war ich in eine Art Reserveschlafzimmer ohne Fernseher oder Klimaanlage untergebracht. Aber es war o.k., da es nur für eine Nacht war, ich hab darin nur geschlafen und geduscht. Die nächsten zwei Nächte war ich in einem guten Zimmer mit Balkon und Aussicht auf den Fluss (nicht alle Zimmer in den alten Stadthotels haben einen Balkon, das war also ein Bonus).
Verglichen mit englischem Standard waren die Preise in der Minibar günstig. Im Fernsehen gab es nur einen englischen Kanal, BBC World. In Stadthotels gibt es manchmal ein Problem wegen des Lärms aber dieses Hotel liegt in einer ruhigen Straße, manchmal hört man einen Zug, aber das war kein Problem.
Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit und sprechen ganz gut englisch. Sie halfen mir, 2 Ausflüge und mein Taxi für den Rückflug zu buchen; das Unternehmen, dass das Hotel empfiehlt ist verlässlich und hat vernünftige Preise.
Beim Frühstück gibt es eine gute Auswahl, aber die warmen Gerichte werden etwas kalt, wenn man spät zum Frühstück kommt. Wenn man was anderes essen möchte - es gibt eine sehr gute Auswahl an Cafés und Restaurants 50 Meter die Straße hoch.
Die Lage ist auch ausgezeichnet um die 3 wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia und Topkapi) zu besichtigen - zu allen kommt man in 5-10 Minuten zu Fuß. Auch zu anderen Sehenswürdigkeiten kann man laufen, aber man kann auch die Straßenbahn nehmen; guter Service.
Kann ich es empfehlen? Ja, es ist ein ordentliches Budget-Hotel.

3 Danke, ScotchAndy!
Nr. 39 von 1.111 in Istanbul
Acra Hotel
Acra Hotel
Nr. 188 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Historia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historia Hotel

Unternehmen: Historia Hotel
Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 75 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 100 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 148 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Odigeo, Hotel.de, Weg, HotelTravel.com, Ebookers, Expedia und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historia Hotel Istanbul
Hotel Historia Istanbul