“Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis für Reisende mit geringem Budget” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Historia Hotel

Historia Hotel
Nr. 159 von 1.116 Hotels in Istanbul
Salcombe, Vereinigtes Königreich
“Ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis für Reisende mit geringem Budget”
3 von fünf Punkten Bewertet am 5. Dezember 2007

Wir buchten ein Zimmer im Historia, nachdem wir die Kritiken anderer Hotels in dieser Gegend gelesen hatten. Uns hat es gefallen, ein Zimmer mit Aussicht auf das Meer zu haben - und es war eine spektakuläre Aussicht über den Bosporus und weit hinüber nach Asien über das Marmarameer.
Alle Einrichtungen waren so, wie man es erwartet hatte - saubere und ordentliche Zimmer, sehr große Auswahl beim Frühstück. Die Angestellten an der Rezeption, die 24h offen war, sprachen englisch.
Hinter dem Historia verlaufen die Zuggleise, die Gleise den Hügel runter waren kaum zu sehen und nur wenig Lärm war zu hören. Gäste, die ein Zimmer mit Aussicht auf das Meer buchen, sehen von den Zügen lediglich die Dächer der Güterzüge und die Strecke wird nicht stark befahren.
Da man vom Hotel in wenigen Minuten zu all den bekannten Sehenswürdigkeiten läuft und da die Straßenbahn in Sultanhamet hält, waren wir sehr zufrieden mit unseren Aufenthalt und würden hier wieder übernachten.

Danke, pageboy!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Hamburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 31. Oktober 2007

Wir haben unseren Aufenthalt wirklich genossen und können das Hotel sehr empfehlen. Der family-room mit Blick auf den Bosperus war sauber, Betten und Bad zufriedenstellend. Der Raum ist wohnlich mit einem kleinen Tisch, zwei Sesseln, Minibar, Fernseher (schlechter Empfang) und einem netten kleinen Balkon. Ein Frühstücksbüffet am Morgen mit den üblichen kleinen Leckereien läßt den Tag gut beginnen. Die Jungs von der Rezeption und vom Service sind alle nett und hilfsbereit. Die drei Sterne dieses kleinen Hotels passen. Ein Extrastern erhält es von uns wegen der netten Atmosphäre. Es liegt sehr zentral und trotzdem vergleichsweise ruhig. Die Eisenbahn fährt einige Male am Tag recht laut vorbei, der Muezin ist unüberhörbar dank seiner Hornlautsprecher. Sind die Fenster zu, kann man ruhig schlafen. Der Raum ist dafür auch luftig genug. Ein gutes und recht leises Klimagerät hilft im Sommer. Alle wichtigen touristischen Orte kann man locker zu Fuß erreichen und auch Straßenbahn und Metro.

• Aufenthalt Oktober 2007
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, HamburgKlaus!
Philadelphia, Pennsylvania
5 von fünf Punkten Bewertet am 30. September 2007

Meine Freundin und ich machten gemeinsam Urlaub in der Türkei und waren am Anfang und am Ende unserer Reise im Historia. Als wir ankamen bekamen wir ein kostenloses Upgrade zu einem Zimmer mit Aussicht. Die Angestellten waren freundlich, hilfsbereit und ich denke auch ein wenig amüsiert über uns. Anscheinend haben sie nicht oft junge allein reisende amerikanische Frauen im Hotel. Wenn wir von unseren Ausflügen zurück kamen schienen sie immer froh zu sein, uns zurück zu haben. An unserem letzten Abend hier machte uns einer der Angestellten ein sehr leckere Mocha auf das Haus, während wir unser neues Können am Backgammon-Brett im Hotel probierten!

Die Lage ist perfekt, um schnell zu allen Sehenswürdigkeiten in Sultanahmet zu kommen und gut, einen langen aber angenehmen Spaziergang zum Grand Bazar und Gewürzbasar zu machen. Man kommt auch schnell zur Straßenbahn, die einen zu den Sehenswürdigkeiten am Goldenen Horn bringt.

Noch ein kleines Wort der Warnung zur Lage: Wenn man als junge Frau allein reist, ohne männliche Begleitung, muss man sich auf einen Spießrutenlauf vom Hotel zu allen Orten vorbereiten. Die Männer draußen bei den Geschäften werden einen belästigen. Sie sind harmlos aber ärgerlich, also darauf vorbereitet sein.

Danke, Lady_Librarian617!
gronau
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. August 2007

wir waren für 2 nächte mit unseren 2 kindern 7 und 9 jahren in istanbul und fanden zufällig dieses kleine hotel.der preis war 70 euro pro nacht inkl. frühstück für ein familienzimmer.da das zimmer noch nicht gereinigt war,bat man uns zum frühstück,welches eine gute auswahl hatte.das zimmer war sehr geräumig und alles war sehr sauber.nach ein paar stunden erkundungstour durch istanbul wollten wir wieder ins hotel zurück,nur leider haben wir uns verlaufen und niemand kannte dieses kleine hotel.nach 2 stunden laufen haben wir es dann endlich gefunden.eigentlich ganz einfach.direkt beim aristo bazar.gut 5 min.zur sultan achmet moschee,welche sehr beeindruckend ist.die ganze lage des hotels ist einfach genial.man ist mittendrin und trotzdem ruhig gelegen.wir werden nächstes jahr auf jeden fall wieder kommen.den istanbul in 2 tagen zu entdecken ist unmöglich.#
familie özen

Business Service, wie z.B. Internet
Danke, arschkim!
Newbury, Vereinigtes Königreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2007

Ab dem 1. August 2007 übernachteten wir fünf Nächte hier. Großartiges Hotel. Es sind fünf Minuten zu Fuß zur Blauen Moschee, zur Hagia Sophia etc. Sehr viele Restaurants, Bars etc. sind in der Nähe, wo man lokale Gerichte bekommt, chinesisch etc. essen kann. Bei meiner Ankunft bekam ich ein kostenloses Upgrade (eines mit Sicht auf das Meer). Das Zimmer war sauber und in einem guten Zustand.
Das Hotel ist in der Nähe der Eisenbahnstrecke, aber es ist eine elektrische Bahn, daher ist es relativ ruhig. Die Klimaanlage ist ein wenig laut, aber funktioniert gut und arbeitet schnell (mit einer bequemen Fernbedienung). Der Fernseher hatte 60+ Kanäle, auch viele Englische waren darunter.
Das Frühstück wurde im schönen Garten serviert, hatte viel Auswahl, die Sachen waren frisch.
Die Angestellten waren hilfsbereit.
Wir würden hier wieder übernachten.

Danke, aukfrequenttraveller!
Washington, DC
5 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2007

Ich habe meinen Aufenthalt im Historia Hotel sehr genossen. Es ist ein süßes ottomanisches Haus, das in ein Hotel umgewandelt wurde. Die Zimmer sind klein (es ist ein altes historisches Gebäude), aber gemütlich und die Badezimmer sind sehr sauber. Einige der Zimmer haben einen Balkon mit Aussicht auf das Marmarameer. Die Angestellten sind freundlich und hilfsbreit. Das Hotel liegt in einer tollen Gegend: es ist in der Nähe zu allem - der Hagia Sophia, der blauen Moschee, dem Topkapi Palast.
Es gibt auch ein gutes Frühstücksbuffet und man kann draußen im Patio sitzen.
Das nächste Mal, wenn ich nach Istanbul gehe, werde ich auf jeden Fall wieder hier übernachten.

1 Danke, MaggieWashington_DC!
London, Vereinigtes Königreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2007

Als ich und meine Freundin hier ankamen war die Buchung nicht so einfach, der Rezeptionist (wie auch der Manager) sprachen nicht gut englisch und ich hätte Probleme gehabt, wenn meine Freundin nicht Türkin gewesen wäre. Wir bekamen unseren Schlüssel zu unserem Zimmer und eine Wegbeschreibung von der Rezeption. Einen Führer krieg man nicht. Das Zimmer war dunkel, hatte aber einen Balkon mit Aussicht auf den Bosporus. Die Aussicht war herrlich :-)
Das Zimmer war nicht so sauber, wie es hätte sein sollen und die Bettlaken rochen schal. Das Badezimmer war sehr gut und sah sauber aus. Das Hotel hat nicht die beste Lage für die örtlichen Annehmlichkeiten und Sehenswürdigkeiten; es ist nicht leicht zu finden, auch nicht für jemanden, der sich in Istanbul auskennt.
Ich kann dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

2 Danke, Bernie_0204!
Nr. 35 von 1.116 in Istanbul
Hotel Sari Konak
Hotel Sari Konak
Nr. 98 von 1.116 in Istanbul

Sie waren bereits im Historia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historia Hotel

Unternehmen: Historia Hotel
Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 33 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 100 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 147 der Romantikhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, TUI DE, Odigeo, 5viajes2012 S.L. und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historia Hotel Istanbul
Hotel Historia Istanbul