“Tolles zentrales Hotel”

Nr. 172 von 1.140 Hotels in Istanbul
London
“Tolles zentrales Hotel”
Bewertet am 25. April 2007

Wir waren mehr als zufrieden mit dem Historia Hotel in Istanbul. Das Hotel ist gemütlich, die Zimmer sind sauber, die Angestellten waren hilfsbereit, freundlich und angenehm. Die Lage ist fantastisch - es sind nur wenige Minuten zu Fuß zur Hauptstraße, zur Hagia Sophia & zur blauen Moschee. Wir reisten ab mit dem Gefühl, dass wir nicht nach mehr in einem Hotel hätten verlangen können und dass wir das Historia auf jeden Fall jedem empfehlen werden, der nach einem Hotel in Istanbul sucht.

3 Danke, LondonBridget!

• Arabische zuerst
  • Ungarisch zuerst
Liverpool, Vereinigtes Königreich
Bewertet am 19. Februar 2007

Das Hotel ist ein altes ottomanisches Gebäude im alten Teil der Stadt. Der erste Eindruck war nicht so gut: ich hatte ein Zimmer für 3 Nächte gebucht, aber sie hatten kein Zimmer für 3 Nächte. In der ersten Nacht war ich in eine Art Reserveschlafzimmer ohne Fernseher oder Klimaanlage untergebracht. Aber es war o.k., da es nur für eine Nacht war, ich hab darin nur geschlafen und geduscht. Die nächsten zwei Nächte war ich in einem guten Zimmer mit Balkon und Aussicht auf den Fluss (nicht alle Zimmer in den alten Stadthotels haben einen Balkon, das war also ein Bonus).
Verglichen mit englischem Standard waren die Preise in der Minibar günstig. Im Fernsehen gab es nur einen englischen Kanal, BBC World. In Stadthotels gibt es manchmal ein Problem wegen des Lärms aber dieses Hotel liegt in einer ruhigen Straße, manchmal hört man einen Zug, aber das war kein Problem.
Die Angestellten sind freundlich und hilfsbereit und sprechen ganz gut englisch. Sie halfen mir, 2 Ausflüge und mein Taxi für den Rückflug zu buchen; das Unternehmen, dass das Hotel empfiehlt ist verlässlich und hat vernünftige Preise.
Beim Frühstück gibt es eine gute Auswahl, aber die warmen Gerichte werden etwas kalt, wenn man spät zum Frühstück kommt. Wenn man was anderes essen möchte - es gibt eine sehr gute Auswahl an Cafés und Restaurants 50 Meter die Straße hoch.
Die Lage ist auch ausgezeichnet um die 3 wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Hagia Sophia und Topkapi) zu besichtigen - zu allen kommt man in 5-10 Minuten zu Fuß. Auch zu anderen Sehenswürdigkeiten kann man laufen, aber man kann auch die Straßenbahn nehmen; guter Service.
Kann ich es empfehlen? Ja, es ist ein ordentliches Budget-Hotel.

3 Danke, ScotchAndy!
Nr. 41 von 1.140 in Istanbul
Esans Hotel
Esans Hotel
Nr. 30 von 1.140 in Istanbul

Sie waren bereits im Historia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historia Hotel

Unternehmen: Historia Hotel
Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:23 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 100 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 101 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 147 der Romantikhotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 25€ - 53€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., TUI DE, HRS, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Weg, HotelQuickly und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historia Hotel Istanbul
Hotel Historia Istanbul