“sehr zu empfehlen!!!!”
Bewertung zu Historia Hotel

Historia Hotel
Nr. 146 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 18. Mai 2012

Zunächst einmal: das Hotel liegt sehr günstig!
Für diejenigen die das erste Mal in dieser unbeschreiblich tollen Stadt weilen, ist das Viertel Sultanahmet sehr zu empfehlen! Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten (Hagia Sophia, Blaue Moschee, Topkapi-Palast...) sind einen Katzensprung entfernt! Nachteil daran ist, dass dieses Viertel vor Touristen überquillt, weshalb wir für einen sicheren zweiten Besuch ein Hotel in einem anderen Viertel vorziehen würden!
Dies soll die Bewertung dieses Hotels jedoch in keinster Weise schmälern!
Wer Istanbul nicht kennt, ist sehr überrascht wenn er das Historia zum ersten Mal erblickt! Inmitten vieler Holzhäuser, für uns an bester Stelle, liegt das Hotel ... leicht zurückgezogen vom Trubel (siehe Foto!)
Wir hatten ein Zimmer im hinteren Teil des Hotels, also mit Blick auf das Marmarameer! Leider kein Zimmer mit Balkon, aber man kann ja nicht alles haben!
Das Zimmer ist ... also ehrlich gesagt, das erste was uns einfiel: winzig!;-) Die hochwertige, ja historisch anmutende Einrichtung sorgte aber dafür, dass wir uns sofort wohlgefühlt haben! Und was den Platz angeht: wir wollten uns ja in der Stadt und nicht viel im Hotel aufhalten!
Hinter dem Hotel herrscht regelmässiger Bahnverkehr, daher der Abzug in der Zimmerbewertung.
Möglich, dass Menschen mit leichtem Schlaf in einem Zimmer im hinteren Teil des Hotels schnell erwachen, uns passierte dies nicht!
Das Personal war freundlich und korrekt. Die Zimmer stets gut gemacht! Wie gesagt, wir haben uns vorwiegend zum Schlafen dort aufgehalten!
Dass das Frühstück ausgezeichnet ist, würden wir nicht behaupten, aber wir sind schon viel rumgekommen und waren bisher nur selten wirklich zufrieden! (Vielleicht legen wir auch einfach zu viel Wert auf unwichtige Dinge, das Frühstück ist uns aber immer sehr wichtig!;-) Das Frühstücksbuffet war vielfältig, für jeden war etwas dabei ... nicht aber immer in ausreichender Menge, da das Personal ab und an darauf hingewiesen werden musste, dass etwas fehlte! Allein der Kaffee war schlecht ... so haben wir dann wie auch unzählige Male in der Stadt einfach Tee getrunken!^^
Das Frühstücksrestaurant war vor allem im kleinen Aussenbereich süss eingerichtet!

Fazit: die bemängelten Dinge haben den Aufenthalt kaum negativ gefärbt!! Klare Weiterempfehlung vor allem für Istanbulerstlinge!!

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
Danke, SeNieL!

Bewertet am 7. Januar 2012

Es ist ein zentral gelegenes Hotel. Die Zimmer sind klein aber bescheiden und vor allem sehr sauber, was ja eigentlich auch das wichtigste ist. An der Rezeption ist auch eine Bar wo man es sich gemütlich machen kann. Das Frühstück war sehr lecker. Das beste für mich war, abends draussen zu sitzen, die Augen zu machen und der Life-Musik zuhören die von irgendeinem Cafe kam :))) Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, vor allem der Mutlu hat mir viel geholfen. Ich empfehle es auf jedenfall weiter und freue mich auf meine nächste Reise nach Istanbul :)

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: allein
Danke, Jasmin_Ehren!
Bewertet am 2. Juni 2011

sehr familiäres und super freundlich geführtes kleines schmuckes Hotel. Super Preis-Leistungsverhältnis,. Top Lage, sehr zentral, super freundliches und zuvorkommendes Hotelteam, Zimmer klein-aber fein, Betten etwas unbequem, Matratzen sollten mal ausgetauscht werden. Die wenigen Züge, die vorbei kamen, störten unseren Schlaf nicht im geringsten.
Alles in allem: 1a* geführtes Hotel!!!!!! Wir kommen immer wieder :)

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Yasi47!
Bewertet am 11. April 2011

Die Lage ist wunderschön - nur wenige Minuten von Blaue Moschee und Hagia Sophia. Zu Fuß kann man Grand Basar lecht erreichen. Das Hotel ist eher bescheiden - die Zimmer sind sehr spärlich gestattet, das Frühstück fantasielos. Das Personal ist freundlich. Vom Balkon - falls man den Luxus bekommt ( kein standart Zimmer ) - kann man das Meer sehen.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: als Paar
Danke, binderisleonidas!
Bewertet am 18. Juni 2010

Ich bin sehr zufrieden und bin sehr froh in diesem Hotel mein Aufenthalt zu verbracht haben.Die Gastgeber sind sehr nett und kümmern sich sehr.Auch die Sauberkeit des Hotels ist TIP TOP.Ich habe mich sehr wohl gefühlt und würde jederzeit wieder im Historia Hotel mein Aufenthalt verbringen.

Mit freundlichen Grüßen

M.Orgun

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, m_orgun!
Bewertet am 11. Oktober 2009

sehr zentral gelegenes,niedliches familienhotel,sehr sauber.umgebung toll renoviert,sehr ruhig,eisenbahnschienen sind zwar sehr nah,aber der zug fährt nicht sehr oft und wenn,stört es überhaupt nicht!!!
gesamtes personal:sehr,sehr nett und zuvorkommend,extrem freundlich und hilfsbereit,waren sehr zufrieden.preis-leistungsverhältnis passt,auf jeden fall.
unbedingt weiter empfehlen!!!

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: mit Freunden
Danke, istanbul09nbg!
Bewertet am 4. Oktober 2009

Wer zentral in Istanbul wohnen, einen traumhaften Blick auf das Marmarameer genießen, den Sonnenaufgang erleben und dabei auch noch das gastfreundliche Lächeln der jungen Frau an der Rezeption genießen möchte ist im Hotel Historia bestens aufgehoben. Wir haben für eine Woche im Zimmer Nr.502 gewohnt und haben uns dort sehr wohlgefühlt. Zentral gelegen in Sultanahmet ist man wenige Schritte von der Blauen Moschee und der Haghia Sofia entfernt, zur Straßenbahnhaltestelle sind es ca. 5 Minuten Fussweg, wobei wir den Hinweg mit Metro und Straßenbahn bis zur Haltestelle Sultanahmet ohne Probleme bewältigen konnten. Hierbei kann man anschließend den kurzen Fußweg über den Arasta Basar zum Hotel gut finden. Die Straßenbahn fährt weiter nach Eminönü (Fährhafen mit leckeren Fischbrötchen u.a.) oder über die Galatabrücke nach Karakoy. Von dort kann man mit der Tünel zur Einkaufsmeile von Istanbul der Istiklal Caddesi weiterfahren. Auch den großen Basar kann man nach einen etwas längeren Spaziergang gut erreichen oder auch mit der Straßenbahn.
Das Hotel selber bietet Zimmer mit und ohne Marmarameerblick, ein sehr gutes Frühstück mit türkischen Leckereien, ein motiviertes und freundliches Personal und eine junge Frau an der Rezeption, die mit Ihrem Lächeln für türkische Gastfreundschaft wirbt. Einziger Wehmutstropfen ist die benachbarte Eisenbahnlinie, die aber nur für empfindliche Ohren wirklich störend ist. Wir werden wiederkommen.

• Aufenthalt: September 2009, Reiseart: als Paar
Nr. 91 von 1.163 in Istanbul
Orient Express Hotel
Orient Express Hotel
Nr. 61 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Historia Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Historia Hotel

Anschrift: Mimar Mehmet Aga Cad. Amiral Tafdil Sok. No:11 | Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 76 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Nr. 99 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 146 der Romantikhotels in Istanbul
Preisklasse: 27€ - 82€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Historia Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Historia Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Historia Hotel Istanbul
Hotel Historia Istanbul