“Es war leider nicht schön im Hotel”
Bewertung zu Golden Crown Hotel

Golden Crown Hotel
Nr. 314 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 7. September 2010

Also wo setze ich zu erst an** Das Hotel bzw. das Zimmer war sauber, der Service also gut.
Ich war 5 Tage dort und hatte bedingt durch ein nachbar Gebäude einen Preßlufthammer und jeglichen Hammerschlägen als ständigen begleiter. Auch meine reklamation an der Anmeldung war nur ein einfaches das ist ein anders Gebäude. Auch muss ich sagen das halt nur einePerson dort sehr gut englisch sprach und es auch verstand. Also von 5 tagen sind 5 tage mein begleiter diese geräusche gewesen. Man hätte mir das sagen müssen denn die komplett Sanierung des neben Gebäudest kamen nicht von Heute auf gestern...Das Frühstück war mangelhaft 1-2 Käsesorten das war es dann gab es nussnougat und gelee und das jeden tag....keine Abwechslung.
Das Personal ist freundlich dagegen gab es nicht zusagen. Aber dieses Hotel werde ich wohl nicht mehr besuchen. Ich fahre jedes Jahr für 5 tage nach Istanbul und kenne schon einige Hotles aber dieses leider nicht mehr.

Ich denke wenn ich morgen meinen reiseveranstalter anrufe wird er , eh die Ohren auf durchzug machen.
nun ist mir auch egal..man sollte Buchen was man kennt und nicht auf Abenteuer in Istanbul Buchen.
Es tut mir leid aber ich kann nichts positives erwähnen bis auf eins-zwei sachen.
Denn Urlaub ist Urlaub und nicht dem zuhören der Hammerschläger und der Melodie des Preßlufthammers. (dies erinnert mich an Kishon Blaumilchkanal)

Internet gab es zwar aber es war out of order (also Deko) also es waren einige sachen die leider im Katalog gestrichen werden sollten.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: allein

Aufenthalt: November 2008, Reiseart: mit Freunden
Danke, sheet68!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 19. Januar 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Ein eurosun.de-Reisender
Bewertet am 8. Januar 2009

1  Danke, Ein eurosun.de-Reisender!
Ein weg.de-Reisender
Bewertet am 2. Oktober 2008

• Aufenthalt: Oktober 2008
    • Check-in/Rezeption
Danke, Ein weg.de-Reisender!
Bewertet am 11. April 2008

Ich war um den 1. Mai 2007 für eine Woche in Istanbul mit einer Freundin unterwegs. Wir hatten 2 Einzelzimmer gebucht. Wichtig war uns, das das Hotel sauber (hier insbesondere Betten, Badezimmer und Handtücher - möglichst nicht verschlissen), zentral aber ruhig gelegen ist. Da das Frühstück in der Türkei (bis auf in 5-Sterne-Hotels) immer dasselbe ist (Weißbrot, Ziegenkäse, Tomaten, Gurken, Käse, Marmelade, Honig, etwas Müsli, künstlicher O-Saft, Kaffee, Tee), habe ich dahingehend nicht viel erwartet.

Was wir angetroffen haben war folgendes:
Wir hatten Glück mit unsern EZ. Wir hatten beide große Räume (zur Straße; es liegen glaub ich, je 3 Zimmer pro Etage -5 Etagen- zur Straße). Es roch wie üblich in Istanbuls 3-Sterne-Hotels nach kalten Rauch im Zimmer, den man aber fast weglüften konnte. Die Betten waren sauber. Es gab auch eine richtige Bettdecke, die man sich beziehen lassen konnte. AC haben wir um diese Zeit nicht gebraucht, insofern kann ich die funktionsfähigkeit nicht beurteilen. Das Hotel liegt in der Altstadt in einem Wohnviertel in den Straßen unterhalb der S-Linie und liegt ruhig (mal von Moped-Geknatter am Morgen abgesehen). Ich habe mit und ohne Ohrenstöpsel sehr gut geschlafen und ich lege sehr großen Wert auf guten Schlaf. Das Badezimmer war sauber geputzt als wir ankammen. Es wurde täglich gereinigt (wenn auch nicht immer auf Hochglanz), 2mal wurden die Handtücher von alleine ausgewechselt, diese waren noch relativ neu, Toilettenpapier war immer ausreichend vorhanden. Das Badezimmer war relativ neu oder renoviert, wenn auch der Kalk schon ziemlich sein Unwesen getrieben hatte, was ich aber nicht schlimm finde. Die Dusche hatte sogar eine Glas-Einstiegs-Türe und nicht einen dieser halb versifften Duschvorhänge.
Das Frühstück war erwartungsgemäß durchschnittlich. Die Tischdecken auch um kurz vor 10h noch recht sauber. Mit dem Nachfüllen des Frühstücksbuffets hat es hin und wieder gehapert

Sonstiger Eindruck:
Es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, das man, wenn man in die kleine Eingangshalle tritt, schon fast in dem kleinen Frühstückraum (wie so oft ohne Fenster) steht. Die Bar ist ein Witz. Aber man kann noch mal schnell einen Absacker zu sich nehmen. Ich konnte hier und da mal in die anderen Zimmer auf meinem Flur gucken. Die Eckzimmer (hatten wir, wenn man vis-a-vis vor dem Hotel steht auf der linken Seite) sind am größten (allerdings gibt es hier nur 2 auseinanderstehende Betten). Die anderen 3 oder vier waren relativ klein. Das sah mir nach ca. 1,40m breiten französischen Betten aus. Als EZ wäre das aber auch mehr als ok gewesen. Die Zimmer zum Innenhof habe ich nicht gesehen.

RESUMEE:
Wenn man für ein paar Tage mit Freunden (bis zu einer Woche) in der Stadt ist, keine besonderen Ansprüche an die Herberge stellt (wie Internet, guten Fernseher, Wellness, irgendwelchen Luxus schlechthin) ist das Hotel zum puren Übernachten bei dem Preis super ok. Ich habe für die Woche 490,00 Euro im EZ bei Öger bezahlt und meine das das im verhältnis zu den meisten anderen 3 (vielleicht sogar 4)-Sterne Hotels ein super-gutes Preis-Leistungsverhältnis ist. Wenn man eine Ausgangssituation in der Altstadt sucht, wohnt man hier einfach super zentral zu den Hauptsehenswürdigkeiten und kann alles zu Fuß machen .. und falls man nicht möchte, kann man eben den Hügel hochlaufen und die Tram nehmen. HInweis: Mit Freund/Partner würde ich etwas mehr Geld investieren und mir ein gutes 4-Sterne Hotel aussuchen.

Tipp:
Ich werde mich dieses Jahr in der Neustadt, Nähe Taksim Bezirk Beyoglu unterbringen, eil die weil die Möglichkeiten am Abend noch nett auszugehen in der Altstadt doch arg begrenzt sind, insbesondere was den Ausschank von alkohol angeht. Es gibt zwar ein paar Lokale in Kumkapi und hinter der Blauen Moschee (ein wenig Studentenviertel), aber das reicht um noch mal schnell einen Raki einzunehmen. Möchte man abends wirklich mal nett draußen sitzen, so ist die gegend um Beyoglu (aber ausreichend entfernt von der Reeperbahn "Iskedal Caddesi") einfach ideal. Man braucht etwas länger zu den Sehenswürdigkeiten (Metro in Form einer Seibahn vom Taskim-Platz und dann unten am Bosperus SB nach Sultanahmed), aber auch nicht mehr als 20 Minuten.
Als Reiseführer kann ich den über Istanbul vom Michael (oder Robert?) Müller Verlag uneingeschränkt empfehlen!!!!

Ich hoffe mein Geschreibsel hilft etwas....

• Aufenthalt: Mai 2006, Reiseart: mit Freunden
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
1  Danke, MS-Istanbul!
Bewertet am 4. Oktober 2006

Wir waren vom 9.September an für drei Nächte in diesem Hotel. Sehr kleine Zimmer, gerade mal genug Platz, um zwischen Bett und Wand entlang zu gehen. Frühstück war ansonsten okay, Zimmer war sauber und wurde täglich gemacht. Liegt einen steilen Hügel hoch, es fährt allerdings auch eine Straßenbahn. Man kann von dort aus zu allen interessanten Orten laufen.

Danke, sousse!
Nr. 212 von 1.163 in Istanbul
Sultan Palace Hotel
Sultan Palace Hotel
Nr. 530 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Golden Crown Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Crown Hotel

Anschrift: Binbirdirek Mah. Piyerloti Cad. No:10 Çemberlitaş | Cemberlitas-Sultanahmet, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 101 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Preisklasse: 27€ - 65€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golden Crown Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, Ltur Tourism AG, TUI DE, HotelsClick, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Crown Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Crown Istanbul
Hotel Golden Crown Istanbul