“Eine Reise wert” 4 von 5 Sternen

Aufenthalt November 2008, Freunde
Danke, sheet68!

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2008

Ich war um den 1. Mai 2007 für eine Woche in Istanbul mit einer Freundin unterwegs. Wir hatten 2 Einzelzimmer gebucht. Wichtig war uns, das das Hotel sauber (hier insbesondere Betten, Badezimmer und Handtücher - möglichst nicht verschlissen), zentral aber ruhig gelegen ist. Da das Frühstück in der Türkei (bis auf in 5-Sterne-Hotels) immer dasselbe ist (Weißbrot, Ziegenkäse, Tomaten, Gurken, Käse, Marmelade, Honig, etwas Müsli, künstlicher O-Saft, Kaffee, Tee), habe ich dahingehend nicht viel erwartet.

Was wir angetroffen haben war folgendes:
Wir hatten Glück mit unsern EZ. Wir hatten beide große Räume (zur Straße; es liegen glaub ich, je 3 Zimmer pro Etage -5 Etagen- zur Straße). Es roch wie üblich in Istanbuls 3-Sterne-Hotels nach kalten Rauch im Zimmer, den man aber fast weglüften konnte. Die Betten waren sauber. Es gab auch eine richtige Bettdecke, die man sich beziehen lassen konnte. AC haben wir um diese Zeit nicht gebraucht, insofern kann ich die funktionsfähigkeit nicht beurteilen. Das Hotel liegt in der Altstadt in einem Wohnviertel in den Straßen unterhalb der S-Linie und liegt ruhig (mal von Moped-Geknatter am Morgen abgesehen). Ich habe mit und ohne Ohrenstöpsel sehr gut geschlafen und ich lege sehr großen Wert auf guten Schlaf. Das Badezimmer war sauber geputzt als wir ankammen. Es wurde täglich gereinigt (wenn auch nicht immer auf Hochglanz), 2mal wurden die Handtücher von alleine ausgewechselt, diese waren noch relativ neu, Toilettenpapier war immer ausreichend vorhanden. Das Badezimmer war relativ neu oder renoviert, wenn auch der Kalk schon ziemlich sein Unwesen getrieben hatte, was ich aber nicht schlimm finde. Die Dusche hatte sogar eine Glas-Einstiegs-Türe und nicht einen dieser halb versifften Duschvorhänge.
Das Frühstück war erwartungsgemäß durchschnittlich. Die Tischdecken auch um kurz vor 10h noch recht sauber. Mit dem Nachfüllen des Frühstücksbuffets hat es hin und wieder gehapert

Sonstiger Eindruck:
Es ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, das man, wenn man in die kleine Eingangshalle tritt, schon fast in dem kleinen Frühstückraum (wie so oft ohne Fenster) steht. Die Bar ist ein Witz. Aber man kann noch mal schnell einen Absacker zu sich nehmen. Ich konnte hier und da mal in die anderen Zimmer auf meinem Flur gucken. Die Eckzimmer (hatten wir, wenn man vis-a-vis vor dem Hotel steht auf der linken Seite) sind am größten (allerdings gibt es hier nur 2 auseinanderstehende Betten). Die anderen 3 oder vier waren relativ klein. Das sah mir nach ca. 1,40m breiten französischen Betten aus. Als EZ wäre das aber auch mehr als ok gewesen. Die Zimmer zum Innenhof habe ich nicht gesehen.

RESUMEE:
Wenn man für ein paar Tage mit Freunden (bis zu einer Woche) in der Stadt ist, keine besonderen Ansprüche an die Herberge stellt (wie Internet, guten Fernseher, Wellness, irgendwelchen Luxus schlechthin) ist das Hotel zum puren Übernachten bei dem Preis super ok. Ich habe für die Woche 490,00 Euro im EZ bei Öger bezahlt und meine das das im verhältnis zu den meisten anderen 3 (vielleicht sogar 4)-Sterne Hotels ein super-gutes Preis-Leistungsverhältnis ist. Wenn man eine Ausgangssituation in der Altstadt sucht, wohnt man hier einfach super zentral zu den Hauptsehenswürdigkeiten und kann alles zu Fuß machen .. und falls man nicht möchte, kann man eben den Hügel hochlaufen und die Tram nehmen. HInweis: Mit Freund/Partner würde ich etwas mehr Geld investieren und mir ein gutes 4-Sterne Hotel aussuchen.

Tipp:
Ich werde mich dieses Jahr in der Neustadt, Nähe Taksim Bezirk Beyoglu unterbringen, eil die weil die Möglichkeiten am Abend noch nett auszugehen in der Altstadt doch arg begrenzt sind, insbesondere was den Ausschank von alkohol angeht. Es gibt zwar ein paar Lokale in Kumkapi und hinter der Blauen Moschee (ein wenig Studentenviertel), aber das reicht um noch mal schnell einen Raki einzunehmen. Möchte man abends wirklich mal nett draußen sitzen, so ist die gegend um Beyoglu (aber ausreichend entfernt von der Reeperbahn "Iskedal Caddesi") einfach ideal. Man braucht etwas länger zu den Sehenswürdigkeiten (Metro in Form einer Seibahn vom Taskim-Platz und dann unten am Bosperus SB nach Sultanahmed), aber auch nicht mehr als 20 Minuten.
Als Reiseführer kann ich den über Istanbul vom Michael (oder Robert?) Müller Verlag uneingeschränkt empfehlen!!!!

Ich hoffe mein Geschreibsel hilft etwas....

• Aufenthalt Mai 2006, Freunde
      Check-in/Rezeption
      Business Service, wie z.B. Internet
1 Danke, MS-Istanbul!
Aberdeen, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2006

Wir waren vom 9.September an für drei Nächte in diesem Hotel. Sehr kleine Zimmer, gerade mal genug Platz, um zwischen Bett und Wand entlang zu gehen. Frühstück war ansonsten okay, Zimmer war sauber und wurde täglich gemacht. Liegt einen steilen Hügel hoch, es fährt allerdings auch eine Straßenbahn. Man kann von dort aus zu allen interessanten Orten laufen.

Danke, sousse!
Singapur, Singapur
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2006

Winziges Zimmer! Ich war so erschöpft, dass mir der Lärm nichts ausgemacht hat. Aber das Zimmer war so klein, es hatte gerade mal Platz für zwei Einzelbetten und unseren Koffer. Das Bad war superklein! Ich bin nicht sehr groß (ich trage Größe S oder M), aber ich konnte mich in der Dusche kaum bücken, ohne die Seiten zu berühren. Im Bad waren dann noch die Toilette und ein Waschbecken, man hatte wirklich kaum Platz sich umzuziehen. Wir zahlten 48 Euro (All Inclusive), der Preis war also nicht so schlecht...Das Frühstück war wie in der einen Kritik beschrieben, wirklich nichts Besonderes und am zweiten Morgen mussten wir wegen des frühen Inlandsflugs schon früh raus und hatten daher nur Tee.

1 Danke, t3012!
Nr. 25 von 1.111 in Istanbul
Gul Sultan Hotel
Gul Sultan Hotel
Nr. 209 von 1.111 in Istanbul

Sie waren bereits im Golden Crown Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Golden Crown Hotel

Unternehmen: Golden Crown Hotel
Anschrift: Binbirdirek Mah. Piyerloti Cad. No:10 Çemberlitaş | Cemberlitas-Sultanahmet, Istanbul 34490, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Flughafentransfer
Nr. 63 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Golden Crown Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Hotels.com, Booking.com, Expedia, Cancelon und HotelTravel.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Golden Crown Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Golden Crown Istanbul
Hotel Golden Crown Istanbul