“Gutes Hotel in bester Lage”
Bewertung zu Erguvan Hotel

Erguvan Hotel
Nr. 151 von 1.135 Hotels in Istanbul
Greifenstein, Österreich
“Gutes Hotel in bester Lage”
Bewertet am 23. August 2013

Sehr nettes kleines Hotel in bester Altstadtlage. Die Zimmer sind hübsch eingerichtet und je nach Lage sehr ruhig bis sehr laut. Am Dach gibt es eine Terrasse mit Traumblick über die Stadt und das Meer. Das Frühstück ist türkisch und ein Traum, so wie das Service, türkisch und ein Traum!

Zimmertipp: Zimmer zum Hof!
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
Danke, Ernst K!

• Thai zuerst
Oldenburg, Deutschland
Bewertet am 2. August 2013

Dieses Hotel ist nur zu empfehlen. Alles war sehr sauber, der Service war super und die Aussicht während des Frühstücks von der Dachterrasse einfach atemberaubend. Natürlich ist das Frühstück nicht mit einem deutschen zu vergleichen, aber es war für jeden Geschmack etwas dabei.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
Danke, MissSunshine1001!
Bewertet am 1. Juli 2013

Wir waren für 5 Tage in Istanbul. Das Hotel ist an beste Lage. Man ist innert wenigen Schritten bei den wichtigsten Sehenswürdigkeiten. Es hat viele Restaurants und Bars rundherum. Das Hotel ist sehr sauber, gemütlich und liebevoll eingerichtet. Jedoch ein wenig ringhörig. Das Frühstücksbüffet hat eine grosse Auswahl an türkischen Spezialitäten und Gebäcken. An der Rezeption wurden wir super beraten. Das ganze Personal ist ausserorderntlich zuvorkommend und freundlich.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, Stephanie D!
Bewertet am 31. März 2013

Vier Nächte in der Karwoche, 5 Gehminuten von der blauen Mioschee entfernt, in einem total ruhigen Zimmer (es gibt allerdings nur wenige Zimmer mit Fenster in den Innenhof) - was wünscht man sich mehr für einen Istanbul-Aufenthalt.
Die BesitzerInnen / MitarbeiterInnen sind freundlich und hilfsbereit, das Frühstück im Dachgeschoss mit Blick auf Marmara-Meer und den südseitigen Teil von Sultanahmet ist tadellos, die Einrichtung eben im türkischen Geschmack gehalten, aber funktional und funktionierend.
Wir waren sehr zufrieden!

• Aufenthalt März 2013, Familie
1 Danke, Harald_See!
Dresden, Deutschland
Bewertet am 30. September 2012

Das Hauptargument für dieses Hotel?: Die Lage. Keine 5 Minuten zu Fuß bis zur blauen Moschee. Aber auch Ansonsten ein gutes Haus. Saubere, gut ausgestattete Zimmer (leider sehr hellhörig - das merkt man spätestens beim ersten morgentlichen Ruf zum Gebet). Das Frühstück hätte vielseitiger sein können (war sehr durch Kuchen dominiert, sehr wenig frisches Obst). Alles in Allem waren wir aber sehr zufrieden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, Daniel D!
Bewertet am 26. Juni 2012

Ich (w/51) war mit meiner Mutter (70) für eine knappe Woche in Istanbul. Es wr unsere erste Reise dort hin und ich war etwas besorgt, wie sich unser Aufenthalt in dieser Mega-City gestalten würde. Aber kaum waren wir im Hotel Erguvan angekommen, hatten sich alle Sorgen zerstreut. Der Empfang ist herzlich, die Zimmer freundlich (Achtung: manche haben etwas viel Sonne und sind ein bisschen laut) und sauber, die Lobby kühl und erholsam. Die Einführung in den Stadtplan war mehr als hilfreich, wie überhaupt die Hilfsbereitschaft sehr groß ist. Das Frühstück auf dem Dach (geschützte Terrasse mit Meerblick!) ist herrlich. Und als wir ein kleines gesundheitliches Malheur zu bewältigen hatten (Notarzteinsatz etc.), haben sich alle im Hotel bemüht, als ob wir zur Familie gehörten. Bemerkens- und empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Danke, Sabine288!
Basel, Schweiz
Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich in ausgezeichneter Lage in der Nähe der Sultan-Ahmed Moschee. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber. Das Frühstück ist einigermassen geniessbar in einem Frühstücksraum mit Terasse.
Von der Rezeption hingegen darf man nicht viel erwarten. Hier muss man sich auf unangenehme Diskussionen einstellen, vor allem was Transporte zum Sabiha Gökçen Airport und die Bezahlung betreffen.
Absolut nicht in Ordnung ist, dass hier angeblich 10% Gebühren auf die Bezahlung per Kreditkarte anfallen! Meiner Ansicht nach pure Geldmacherei!

Falls ich nochmals nach Istanbul gehe, werde ich dieses Hotel mit Sicherheit aufgrund der Unfreundlichkeit und der fehlenden Kulanz nicht mehr buchen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nr. 78 von 1.135 in Istanbul
Hotel Darussaade Istanbul
Hotel Darussaade Istanbul
Nr. 41 von 1.135 in Istanbul

Sie waren bereits im Erguvan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erguvan Hotel

Unternehmen: Erguvan Hotel
Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Aksakal Cad. No:3 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 79 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 116 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 131 der Familienhotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erguvan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HostelWorld, Ebookers, Hotels.com, Odigeo, Traveltool, S.L.U., HRS, TUI DE, HotelQuickly, TripOnline SA, HotelsClick, Weg, Hotelopia, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erguvan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erguvan Istanbul
Erguvan Hotel Istanbul