“Abzocke, unfreundliches Personal, jedoch gut gelegen&sauber”
Bewertung zu Erguvan Hotel

Erguvan Hotel
Nr. 124 von 1.159 Hotels in Istanbul
Bewertet am 24. Oktober 2011

Das Hotel befindet sich in ausgezeichneter Lage in der Nähe der Sultan-Ahmed Moschee. Die Zimmer sind in Ordnung und sauber. Das Frühstück ist einigermassen geniessbar in einem Frühstücksraum mit Terasse.
Von der Rezeption hingegen darf man nicht viel erwarten. Hier muss man sich auf unangenehme Diskussionen einstellen, vor allem was Transporte zum Sabiha Gökçen Airport und die Bezahlung betreffen.
Absolut nicht in Ordnung ist, dass hier angeblich 10% Gebühren auf die Bezahlung per Kreditkarte anfallen! Meiner Ansicht nach pure Geldmacherei!

Falls ich nochmals nach Istanbul gehe, werde ich dieses Hotel mit Sicherheit aufgrund der Unfreundlichkeit und der fehlenden Kulanz nicht mehr buchen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, ciaroVit!

Bewertet am 14. Oktober 2011

Eigentlich fing es ja enttäuschend an, die im Preis inbegriffene Abholung vom Flughafen war nicht da, aber dafür war man am Telefon ehrlich, daß man es verpennt hat und so wurde halt der Weg zurück zum Flughafen vom Hotel organisiert. Beim Hotel angekommen ging es dann aber steil bergauf. Das Hotel Erguvan ist ein kleines Boutiquehotel, vielleicht 100m von der Blauen Moschee entfernt, das sehr familiär geführt ist. Die Rezeption war hilfreich auch beim Reservieren von Ausflügen, des gebuchte Zimmer mit Meerblick war genau dies. Die Größe des Zimmers war auch ok, ein Obstteller und eine Flasche Wein vom Hotel waren eine angenehme Überraschung. Das Frühstück nimmt man Istanbul-typisch auf der Dachterrasse, es ist sehr schmackhaft, aber landestypisch- nicht unbedingt etwas für den Angelsachsen.
Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Hotel.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
2  Danke, sancho66!
Bewertet am 15. August 2011

Wir haben uns primär wegen der zentralen Lage für dieses Hotel entschieden. Das Zimmer war liebevoll eingerichtet, geräumig und tipptopp sauber; von unserem konnte man sogar das Marmara-Meer sehen. Die sonst so strapazierte Bezeichnung "Boutique-Hotel" wäre hier mal berechtigt. Die Receptioin war sehr hilfsbereit. einziges Minus: das Frühstück war eher rudimentär - dafür mit schöner Aussicht auf das Meer.

• Aufenthalt: August 2011
Danke, Graefe!
Bewertet am 14. Januar 2011

Nettes Personal und freundlicher Empfang, saubere eher kleinere Zimmer, nahe an den Sehenswürdigkeiten wie blaue Moschee, etc. , Frühstücksbuffet nicht allzugrosse Auswahl, aber genügend. Im grossen und ganzen zu empfehlen, weil die freundliche zuvorkommende Art der Menschen dort, die kleinen Mangelpunkte voll aufwerten

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, huberhau!
Bewertet am 29. Mai 2010

tolle lage, super aussicht, neue schöne Zimmer, sauber, sehr gutes preis leistung verhältnis

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, streetlife!
Bewertet am 26. April 2010

Das Hotel Ergüvan ist ein kleines charmantes Hotel. Die Zimmer sind nicht riesig, aber sehr sauber und nett eingerichtet. Die Dachterrasse von der aus man einen tollen Blick aufs Meer und auf die blaue Mosche hat ist unser persönliches Highlight gewesen. Das Personal war sehr freundlich, sprach gut englisch und war sehr hilfsbreit als wir wegen des Vulkanausbruchs unsere Rückreise verschieben mussten. Für Menschen mit ganz leichtem Schlaf ist das Hotel vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen, da es sehr zentral liegt hört man schon das eine oder andere Geräusch am Morgen (Muezzin von der Blauen Moschee, Autogeräusche, etc.)

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, Travelwolfmunich!
Bewertet am 28. Dezember 2009

Ein verträumtes Hotel in Spitzenlage. Die Zimmer sind sauber, das Personal ist freundlich und zuvorkommend und die Aussicht von der Dachterrasse..... atemberaubend!
Ein sehr empfehlenswertes Hotel!

Aufenthalt: April 2009, Reiseart: mit Freunden
Nr. 146 von 1.159 in Istanbul
Almina Hotel
Almina Hotel
Nr. 70 von 1.159 in Istanbul

Sie waren bereits im Erguvan Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Erguvan Hotel

Anschrift: Kucuk Ayasofya Mah. Aksakal Cad. No:3 Sultanahmet, Fatih, Istanbul 34400, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Nr. 78 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 96 der Luxushotels in Istanbul
Nr. 130 der Familienhotels in Istanbul
Preisklasse: 42€ - 148€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Erguvan Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, HostelWorld, TripOnline SA, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Erguvan Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Erguvan Istanbul
Erguvan Hotel Istanbul