“Mitten im Herzen Istanbuls”
Bewertung zu Albatros Premier Hotel

Albatros Premier Hotel
Nr. 469 von 1.159 Hotels in Istanbul
Bewertet am 26. Januar 2012

Wir waren fünf Tage zu Gast im wunderschönen Hotel Albatros. Das Hotel liegt absolut fantastisch mitten in Sultan Ahmet nahe dem Arasta Basar. Alle Highlights der Stadt befinden sich in unmittelbarer Nähe, so dass man auf keine Taxis oder Busse angewiesen ist. In fünf Minuten hat man z.B. die Hagia Sophia erreicht. Das Hotel befindet sich innen wie aussen in einem Top Zustand. Die Zimmer sind nach antikem osmanischem Stil eingerichtet und verspühen einen Eindruck von tausend und einer Nacht. Das Frühstückbuffet ist sehr vielfätig und lecker!! Das Personal allzeit hilfsbereit und zuvorkommend. Ich kann das Hotel absolut weiterempfehlen und werde bei meinem nächsten Aufenthalt sehr gerne wieder kommen.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Tankut U!

Bewertet am 25. Januar 2012

Das Albatros premier liegt sehr zentral im schönen Stadtteil Sultanahmet. Die Zimmer sind geräumig und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Das Personal ist freundlich kompetent und hilfsbereit. Klasse Frühstück in schöner Umgebung. Alles in allem kann man sich in diesem Hotel einfach nur wohlfühlen......

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, littlebluemoon!
Bewertet am 25. Dezember 2011

Eigentlich kann man es garnicht richtig mit worten beschreiben,man muss es selbst erlebt haben.Dank Albatros Premier Hotel sind die ganzen sehenswürdigkeiten wie Sultanahmet (die blaue Moschee)Hagia Sophi,Kiz Kulesi ( Mädchenturm) und vieles mehr sehr einfach und schnell zu erreichen.Das Hotel ist mitten im zentrum und vor dem Hotel direkt die Taxistände doch man kann auch gut zu fuss alles erreichen da es ca.15min vom Hotel entfernt ist.Auf dem weg dort hin führt ein Bazar wie in 1001 Nacht unbeschreiblich schön,von Mevlana tänzen bis hin zu bekleidung essen geschenk artikel alles zu finden!Das Hotel ist sehr sauber und man fühlt sich sicher.Sehr freundliches personal sehr hilfs bereit!Essen top,es fehlt an nix!Highlight abends auf der Dach Terrasse ein blick auf Istanbul,ein lichter traum!Einfach Perfekt!!

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, BKB83!
Bewertet am 25. Oktober 2011

Ich bin sehr zufrieden sehr nett, ein ausgezeichneter service. Sehr nette mitarbeiter. Schöne grosse sehr heimmische zimmer. Liegt sehr zentral zur meer und zum strand und sultanahmet zentrum, st. Sophia, blaue moschee, topkapi palast, grosse unterirdische bazaar, sehr zentral zur innenstadt in taksim mit der metro nur 15 min. Mit dem taxi nur 10 min. Das hotel glänzt im alten osmanischen look sehr aufwendig und mit viel arbeit sehr schön erhalten und restauriert. Das zimmer überzeugt mit allem, klimaanlage, sehr schönes badezimmer als türkischer hamam. Es handelt sich um eine suite sehr wohnlich geräumig mit überzeugenden details und die möbel passen exzellent zum alten osmanischen look. Das frühstück übzeugt durch vielfalt durch ein schönes ambiente sehr zu empfehlen. Die terasse besitzt auf der ersten etage über ein sehr schönen wintgarten wo man 17 uhr speisen und auch tee trinken kann ausserdem überzeugt sie durch die tolle aussicht, tolle aussicht über sultanahmet und über das marmara meer. Das hotel verfügt über insgesamt 3 terassen. Sehr gutes preis-leistungs-verhältnis mit super lage. Sehr zu empfehlen werde jederzeit nochmal gerne buchen immer wenn ich in istanbul bin.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: allein
Danke, Sinan55!
Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Albatros premier liegt sehr zentral nur wenige Schritte von Sualtanahmed-Moschee und Hagia Sophia entfernt. Man sollte trotzdem nur mit Bus oder Taxi anreisen, weil die Parkplatzsituation ist eine Katastrophe.
Der Empfang ist kompetent und nett, die Zimmer bieten alles, was in dieser Hotelkategorie erwartet werden darf. Allerdings ist die Zimmereinrichtung im "osmanischen Stil" schon sehr schwerfällig, um nicht zu sagen "schwül".
Auch im Badezimmer ist alles vorhanden, was man braucht. Allerdings sind die Badezimmer für das Alter des Hauses schon ein bisschen abgewohnt.
Ganz toll hingegen ist die Bar am Dach des Hauses, von wo man einen fantastischen Blick über die Dächer des Stadtteils Sultanahmed geniessen kann.
Das Frühstücksbuffett ist sehr abwechslungsreich und bietet wirklich für jeden Geschmack etwas.
Die Lage des Hauses, die Freundlichkeit der Mitarbeiter und das Preis-Leistungsverhältnis sind die wichtigsten Gründe, warum man dieses Hotel eigentlich bedenkenlos weiterempfehlen kann.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
2  Danke, WKE-Conquest!
Bewertet am 30. Juni 2011

Das Hotel ist einfach toll. Die Zimmer sind sehr sauber, personal sehr freundlich und die Lage genau richtig....Wir waren wirklich sehr zufrieden. Ich würde das Hotel gerne das nächste Mal wieder buchen. Da im Badezimmer ein defekt war hat man uns sofort ohne dass wir gefragt haben, uns das Zimmer gewechselt.

• Aufenthalt: März 2011, Reiseart: als Paar
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit clever-hotels.com
Danke, Fatma_11!
Bewertet am 21. Dezember 2010

Top Lage, viele Sehenswürdigkeien in wenigen Gehminuten erreichbar. Gutes Preis-Leistungsverhältnis auch wenn es ausserhalb der Saisonzeit war. Nettes Personal, sehr hilfbereit und zu jeder Zeit. Frühstücksbuffet befriedigend. Zimmer immer sehr sauber und ordentlich bis auf die Badewannefugen, die sich teilweise lösten;) aber man konnte gut darüber hinweg sehen, da wir wenig Zeit in der Badewanne verbrachten....Dafür ist die Stadt zu schön.... Im Großen und Ganzen kurz gefasst: Wir würden jeder Zeit wieder ins Albatros gehen.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Nr. 254 von 1.159 in Istanbul
Burckin Suites Hotel
Burckin Suites Hotel
Nr. 318 von 1.159 in Istanbul

Sie waren bereits im Albatros Premier Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albatros Premier Hotel

Anschrift: Kucukayasofya Mahallesi Cayiroglu Sok No 1, Istanbul 34122, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 309 der Luxushotels in Istanbul
Preisklasse: 30€ - 131€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Albatros Premier Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Evoline ltd, HotelQuickly, Ebookers, Hotelopia, 5viajes2012 S.L., Weg, TUI DE und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albatros Premier Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Albatros Hotel Istanbul
Hotel Albatros Premier Istanbul