“Super Hotel in Altstadt” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Ambassador Hotel

Ambassador Hotel
Nr. 73 von 1.121 Hotels in Istanbul
“Super Hotel in Altstadt”
5 von fünf Punkten Bewertet am 4. Mai 2014

Wir verbrachten 4 Nächte in diesem mit wenigen Zimmern ausgestatteten Hotel nahe der blauen Moschee,Hagia Sophia und Topkapi-Palast und waren vollauf zufrieden.Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Hotelpersonals besonders des Kellners Sezgin zeichnet dieses Hotel aus.Im Keller befand sich ein Hamam und am Dach ein Terrasse mit wunderbaren Ausblick auf die Sehenswürdigkeiten und das Meer.Die Zimmer sind zwar nicht groß aber vollauf ausreichend für einen Städtetrip-Urlaub.Auf Sauberkeit wurde sehr geachtet.Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen und weiterempfehlen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
1 Danke, muki0411!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2014
Sehr geehrte Gaeste,

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus nette Bewertung und Empfehlung auf Tripadvisor!

Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben.

Das Ambassador Hotel Team freut sich Sie wieder bei uns im Hause begruessen zu koennen.

Herzlichen Grüße

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Heidelberg, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Mai 2014

Wir waren zu dritt für 5 Nächte im Ambassador Hotel und hatten ein Familienzimmer im fünften Stock, das aus zwei Zimmern plus Bad mit WC und Badewanne bestand. Im größeren Zimmer war ein Doppelbett, im kleineren zwei Einzelbetten. Die Zimmer und das Bad wurden jeden Tag hergerichtet und sauber gemacht.
Auf dem gleichen Stockwerk wird das Frühstücksbuffet in einem netten Raum mit angrenzender, einladend gestalteter Dachterrasse angerichtet, von der aus man direkt und unverbaut auf die blaue Moschee, den Bosporus und die asiatische Seite Istanbuls blickt. Auch abends und zu später Stunde kann man hier gemütlich sitzen und wird vom Serviceteam mit Getränken aus der Barkarte versorgt. Nur der Muezzin ruft (wie in ganz Istanbul) tagsüber und manchmal frühmorgens laut...Das Frühstücksbuffet war lecker, hatte alles, was das Herz begehrt und sah jeden Morgen etwas anders aus. Crepes + Omelette wurden nach Wunsch frisch zubereitet. Unser Tipp: Lieber zweimal beim Frühstück den Teller voll machen und das Mittagessen irgendwo unterwegs auslassen.
Wir sind jederzeit sehr gastfreundlich und sehr herzlich begrüßt (v.a. Ersin an der Rezeption) und bewirtet (v.a. Selgin beim frühstück) worden, haben auf alle Fragen ausführliche + zuvorkommende Antworten bekommen und haben uns sehr wohl gefühlt. Im hektischen Trubel Istanbuls war das Hotel ein idealer Rückzugspunkt. Es liegt mittendrin im historischen Zentrum (wie auf der Homepage beschrieben). So kann man mal eben schnell die heimische Toilette aufsuchen oder bei der Teatime am Nachmittag den leckeren, frischen Kuchen und den überall servierten türkischen Tee genießen, bevor es weiter geht.

• Aufenthalt April 2014, Freunde
Danke, Heidelbergerinnen!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2014

Herzlichen Grüße aus Istanbul,

Paderborn, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. April 2014

Wir waren zum ersten Mal in Istanbul und hatten das Hotel wegen der zentralen Lage für fünf Tage über Ostern gebucht um unseren Sohn, der ein Auslandssemester in Istanbul verbringt, zu besuchen. Wir kamen bereits gegen neun Uhr morgens im Hotel an und wollten eigentlich nur die Koffer abstellen, aber der freundliche Herr an der Rezeption bot uns gleich an im Hotel zu frühstücken, was wir gerne annahmen. Der Blick von der Dachterrasse ist einfach umwerfend, man hat einen tollen Ausblick über die Sehenswürdigkeiten der Altstadt und auf das Marmara Meer. Gleich nach dem Frühstück war unser Zimmer bereits bezugsfertig. Das Zimmer war zwar klein und mit einem Fenster zur Nebenstraße, aber ruhig, sauber und bequem. Die Lage des Hotels ist wirklich optimal für einen Städtetripp, alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen und die Straßenbahnhaltestelle ist praktisch vor der Tür. Wir können das Hotel nur empfehlen und würden es sicher beim nächsten Mal wieder buchen.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, EwaldS07!
Liebe Gaeste,

vielen Dank für die nette Bewertung und Empfehlung unseres Hotels auf Tripadvisor.

Wir freuen uns sehr Sie schon bald wieder bei uns begrüssen zu können.

Herzliche Grüsse aus Istanbul,

Zweibrücken, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

Es ist ein kleines 3 Sterne Hotel, nicht leicht zu finden in einer Seitengasse, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, kleine, aber saubere und völlig ausreichende Zimmer. Der große Pluspunkt ist die Dachterrasse mit Blick über Blaue Moschee, Hagia Sophia und den Bosporus, sicher eine der besten Ausblicke, die man in Istanbul haben kann. Zu Fuß sind Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi und Basar erreichbar, die Straßenbahn hält um die Ecke. Besser kann ein Hotel aus Ausgangspunkt für das "klassische Besuchsprogramm" nicht gelegen sein.
Eine besondere Erwähnung muß das Frühstück finden, selbstgebackener Kuchen, Cremes und Omelett von der herzlichen "Herbergsmutter" mit Liebe zubereitet.

Zimmertipp: Eine Seite des Hotels geht in Richtung einer Bar, hier abends Musik.
1 Danke, Schiedermaier!

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus nette Bewertung auf Tripadvisor!

Wir freuen uns sehr, dass sowohl das Frühstück als auch unser Service überzeugen konnten! Es liegt uns sehr am herzen, dass unsere Gäste sich wohlumsorgt bei uns fühlen.

Besuchen Sie uns ganz bald wieder, wir freuen uns auf Sie.

Herzlichen Grüße aus Istanbul,

Oberndorf, Deutschland
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. April 2014

Wir waren über Ostern mit unserem Sohn (17) im Ambassador Hotel. Das Hotel liegt neben der blauen Moschee und der Hagia Sophia, von der Tram Haltestelle ist es 2 Minuten entfernt. Von dem Frühstücksraum mit Dachterrasse hat man eine traumhafte Aussicht auf die Hagia Sophia und die Blaue Moschee. Mit dem Personal waren wir sehr zufrieden, besonders Sezgin beim Frühstück und Ersin an der Rezption waren sehr freundlich und bemüht, außer Englisch konnten sie auch noch Spanisch sprechen.
Das Hotel war sauber und trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Das Zimmer war nicht groß, aber sehr praktisch; es gab ein bequemes Einzelbett für unseren Sohn.
Das Hotel hat unsere Erwartungen erfüllt und wir können es weiter empfehlen.
Diana, Albert und Pablo P.

Danke, Alberto P!
Liebe Diana, lieber Albert und lieber Pablo P.,

vielen Dank für Ihre lobende Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und sich die Mühe machten, das Ambassador Hotel bei tripadvisor zu empfehlen.

Besuchen Sie uns ganz bald wieder, wir freuen uns auf Sie.

Herzlichen Grüße aus Istanbul

Ambassador Hotel Istanbul
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. April 2014

Wir waren mit dem Personal sehr zufrieden. Sie waren freundlich, hilfsbereit und sehr kinderlieb. Das Zimmer war tatsächlich kleiner als im Internet, jedoch trotzdem sehr schön und geräumig. Das Frühstück war gut.Wir konnten täglich in Ruhe frühstücken, da sich Derya und Sesgin um unseren Sohn gekümmert haben.Der Kleine hatte viel Spaß mit Ihnen. Die Rezeptionisten (Ersin und die Nachtschicht) haben uns immer weitergeholfen.Unsere Erwartungen wurden erfüllt, da wir eh den ganzen Tag unterwegs waren um viel zu sehen. Der Blick von der Dachterrasse ist der Hammer, besonders abends. Die Lage war super. Es war vieles zu Fuß erreichbar und die Straßenbahn war quasi vor der Tür.

1 Danke, Abdullah A!

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus nette Bewertung auf Tripadvisor!

Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Zimmereinrichtung als auch unser Service überzeugen konnten! Es liegt uns sehr am herzen, dass unsere Gäste sich wohlumsorgt bei uns fühlen. Besuchen Sie uns ganz bald wieder, wir freuen uns auf Sie.

Herzlichen Grüße aus Istanbul

Ihr Ambassador Hotel Team
Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. März 2014

Ich habe das Hotel aufgrund der super Lage (aus dem Hotel raus, stand die blaue Moschee, Hagia Sophia und viele Restaurants sowie Tram Bahnen vor uns) sowie der tollen Zimmerbeschreibung und des Preisverhältnises gebucht, leider wurde ich von dem Zimmereindruck etwas getäuscht, denn das Zimmer ist sehr sehr klein. Es besteht die Möglichkeit nur einen sehr kleinen Koffer zu öffnen, da einfach kein Platz da ist. Das größte Problem bei diesem Hotel sehe ich jedoch an der Größe des Badezimmers, hier kann man nicht einmal die Badezimmer komplett öffnen, weil die Toilette im Weg ist, das Waschbecken sehr klein ist genauso wie die Dusche. Ein umziehen bzw richtiges Abtrocken war nicht möglich.
Jedoch kann die super Aussicht auf die ganze Stadt, morgens von der Hotelterrasse beim Frühstück alles weg machen.
Das Hotel liegt in einer kleinen Seitengasse, aber das war kein Problem für uns, weil wir einen Flughafenshuttle vom Hotel aus gebucht hatten, der Fahrer war sehr nett, er sprach auch deutsch und die Fahrt dauerte ca 30 Min.
Beim check in wurden wir auch sehr nett mit einer Tasse Tee begrüßt.
Die Schlafqualität sowie das Frühstück waren völlig i.O., jedoch muss man dazu sagen, dass um 5 Uhr morgens die Moschee einen weckt :-)
Alle Sehenwürdigkeiten konnte man von hier aus zu Fuß bzw mit der Tram nach Taksim oder der Metro nach Asien wirklich sehr gut erreichen.

Zimmertipp: evtl. ein upgrade vom Standardzimmer nehmen, für die, die mehr Platz brauchen
  • Aufenthalt März 2014, Freunde
Danke, Sven K!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 28. April 2014
Liebe Gaeste,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung.

Wir geben Ihnen Recht das unsere Zimmer nicht gerade sehr gross sind, doch liegen diese nicht unter dem Standart von Stadthotels in Europa.

Das Ambassador Hotel Team hofft das der Service und Ausblick Sie trotzdem ueberzeugen konnten und wir Sie vielleicht bei Ihrem naechsten Istanbul Aufenthalt bei uns begruessen koennen.

Mit freundlichen Gruessen,

Hotel Arcadia Blue
Hotel Arcadia Blue
Nr. 108 von 1.121 in Istanbul
Sultanahmet
Nowy Efendi Hotel "Special Class"
Great Fortune Hotel & SPA
Great Fortune Hotel & SPA
Nr. 78 von 1.121 in Istanbul
Hotel Amira Istanbul
Hotel Amira Istanbul
Nr. 4 von 1.121 in Istanbul
5.0 von fünf Punkten 2.903 Bewertungen

Sie waren bereits im Ambassador Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambassador Hotel

Unternehmen: Ambassador Hotel
Anschrift: Divanyolu Ticarethane Sokak No: 19, Istanbul 34420, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 27 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 42 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 56 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 126 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ambassador Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambassador Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador Hotel Istanbul
Hotel Ambassador Istanbul