“"Da sitzen Sie in der ersten Reihe..."”
Bewertung zu Ambassador Hotel

Ambassador Hotel
Nr. 75 von 1.163 Hotels in Istanbul
Bewertet am 26. April 2014

Es ist ein kleines 3 Sterne Hotel, nicht leicht zu finden in einer Seitengasse, sehr nettes und zuvorkommendes Personal, kleine, aber saubere und völlig ausreichende Zimmer. Der große Pluspunkt ist die Dachterrasse mit Blick über Blaue Moschee, Hagia Sophia und den Bosporus, sicher eine der besten Ausblicke, die man in Istanbul haben kann. Zu Fuß sind Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi und Basar erreichbar, die Straßenbahn hält um die Ecke. Besser kann ein Hotel aus Ausgangspunkt für das "klassische Besuchsprogramm" nicht gelegen sein.
Eine besondere Erwähnung muß das Frühstück finden, selbstgebackener Kuchen, Cremes und Omelett von der herzlichen "Herbergsmutter" mit Liebe zubereitet.

Zimmertipp: Eine Seite des Hotels geht in Richtung einer Bar, hier abends Musik.
1  Danke, Schiedermaier!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. August 2014

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus nette Bewertung auf Tripadvisor!

Wir freuen uns sehr, dass sowohl das Frühstück als auch unser Service überzeugen konnten! Es liegt uns sehr am herzen, dass unsere Gäste sich wohlumsorgt bei uns fühlen.

Herzlichen Grüße aus Istanbul,

Bewertungen (1.069)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 23. April 2014

Wir waren über Ostern mit unserem Sohn (17) im Ambassador Hotel. Das Hotel liegt neben der blauen Moschee und der Hagia Sophia, von der Tram Haltestelle ist es 2 Minuten entfernt. Von dem Frühstücksraum mit Dachterrasse hat man eine traumhafte Aussicht auf die Hagia Sophia und die Blaue Moschee. Mit dem Personal waren wir sehr zufrieden, besonders Sezgin beim Frühstück und Ersin an der Rezption waren sehr freundlich und bemüht, außer Englisch konnten sie auch noch Spanisch sprechen.
Das Hotel war sauber und trotz der zentralen Lage sehr ruhig. Das Zimmer war nicht groß, aber sehr praktisch; es gab ein bequemes Einzelbett für unseren Sohn.
Das Hotel hat unsere Erwartungen erfüllt und wir können es weiter empfehlen.
Diana, Albert und Pablo P.

Danke, Alberto P!

Liebe Diana, lieber Albert und lieber Pablo P.,

vielen Dank für Ihre lobende Bewertung.

Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und sich die Mühe machten, das Ambassador Hotel bei tripadvisor zu empfehlen.

Herzlichen Grüße aus Istanbul

Ambassador Hotel Istanbul

Bewertet am 19. April 2014

Wir waren mit dem Personal sehr zufrieden. Sie waren freundlich, hilfsbereit und sehr kinderlieb. Das Zimmer war tatsächlich kleiner als im Internet, jedoch trotzdem sehr schön und geräumig. Das Frühstück war gut.Wir konnten täglich in Ruhe frühstücken, da sich Derya und Sesgin um unseren Sohn gekümmert haben.Der Kleine hatte viel Spaß mit Ihnen. Die Rezeptionisten (Ersin und die Nachtschicht) haben uns immer weitergeholfen.Unsere Erwartungen wurden erfüllt, da wir eh den ganzen Tag unterwegs waren um viel zu sehen. Der Blick von der Dachterrasse ist der Hammer, besonders abends. Die Lage war super. Es war vieles zu Fuß erreichbar und die Straßenbahn war quasi vor der Tür.

1  Danke, Abdullah A!

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus nette Bewertung auf Tripadvisor!

Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Zimmereinrichtung als auch unser Service überzeugen konnten! Es liegt uns sehr am herzen, dass unsere Gäste sich wohlumsorgt bei uns fühlen. Besuchen Sie uns ganz bald wieder, wir freuen uns auf Sie.

Herzlichen Grüße aus Istanbul

Ihr Ambassador Hotel Team

Bewertet am 28. März 2014

Ich habe das Hotel aufgrund der super Lage (aus dem Hotel raus, stand die blaue Moschee, Hagia Sophia und viele Restaurants sowie Tram Bahnen vor uns) sowie der tollen Zimmerbeschreibung und des Preisverhältnises gebucht, leider wurde ich von dem Zimmereindruck etwas getäuscht, denn das Zimmer ist sehr sehr klein. Es besteht die Möglichkeit nur einen sehr kleinen Koffer zu öffnen, da einfach kein Platz da ist. Das größte Problem bei diesem Hotel sehe ich jedoch an der Größe des Badezimmers, hier kann man nicht einmal die Badezimmer komplett öffnen, weil die Toilette im Weg ist, das Waschbecken sehr klein ist genauso wie die Dusche. Ein umziehen bzw richtiges Abtrocken war nicht möglich.
Jedoch kann die super Aussicht auf die ganze Stadt, morgens von der Hotelterrasse beim Frühstück alles weg machen.
Das Hotel liegt in einer kleinen Seitengasse, aber das war kein Problem für uns, weil wir einen Flughafenshuttle vom Hotel aus gebucht hatten, der Fahrer war sehr nett, er sprach auch deutsch und die Fahrt dauerte ca 30 Min.
Beim check in wurden wir auch sehr nett mit einer Tasse Tee begrüßt.
Die Schlafqualität sowie das Frühstück waren völlig i.O., jedoch muss man dazu sagen, dass um 5 Uhr morgens die Moschee einen weckt :-)
Alle Sehenwürdigkeiten konnte man von hier aus zu Fuß bzw mit der Tram nach Taksim oder der Metro nach Asien wirklich sehr gut erreichen.

Zimmertipp: evtl. ein upgrade vom Standardzimmer nehmen, für die, die mehr Platz brauchen
  • Aufenthalt: März 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Sven K!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 28. April 2014

Liebe Gaeste,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung.

Wir geben Ihnen Recht das unsere Zimmer nicht gerade sehr gross sind, doch liegen diese nicht unter dem Standart von Stadthotels in Europa.

Das Ambassador Hotel Team hofft das der Service und Ausblick Sie trotzdem ueberzeugen konnten und wir Sie vielleicht bei Ihrem naechsten Istanbul Aufenthalt bei uns begruessen koennen.

Bewertet am 25. Februar 2014

Wir waren Anfang Februar für eine Woche im Ambassador Hotel. Die Hotelbewertungen und die gute Lage haben uns die Entscheidung für das Hotel vereinfacht. Ja die Lage ist tatsächlich perfekt, jedoch haben wir ganz andere Erfahrungen mit dem Hotel selbst gemacht als in den Hotelbewertungen vor uns beschrieben war. Wir hatten ein Doppelzimmer welches viel zu klein war - so klein dass man nicht einmal vernünftig Platz für den Koffer hatte. Das Bad ist sehr veraltet und so eng dass sogar ich mit meinen 53kg und 170cm Körpergröße eingeengt gefühlt habe. Mein Mann musste sich sogar beim duschen bücken!! Wir waren mit 3 Freunden unterwegs, die ein 3er Zimmer gebucht haben. Deren Zimmer war sehr kalt, da die Heizung nicht funktioniert hat, obwohl das am zweiten Tag der Anreise beanstandet wurde hat sich bis am vierten Tag nichts getan seitens der Hotelangestellten. Erst nach mehrmaligem Beschweren bekamen sie einen Heißluftventilator. Das Hotel ist zudem sehr laut gewesen. Wir sind jeden morgen um 6 Uhr aufgewacht weil die Dame, die für das Vorbereiten des Frühstücks zuständig ist, so laut gearbeitet hat.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
4  Danke, E.Birinci!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. März 2014

Liebe Gaeste,

Wir bedauern aufrichtig, dass Sie Ihren Aufenthalt im Ambassador Hotel nicht genossen haben.

Die Heizung im Dreibettzimmer wurde mehrmals von unserem Techniker kontrolliert und war funktionsfaehig. Jedoch scheint es, dass die Temperaturen fuer Sie nicht ausreichten, deshalb haben wir Ihnen eine zusaetzliche Heizung ins Zimmer gestellt.
Wir bestaetigen unsere nicht alt zu grosse Zimmergroesse, doch sind unsere Zimmer nicht kleiner als Standartgroesse fuer Cityhotels.

Alles in allem wuenschten wir, das Sie uns Ihre Unzufriendenheit ueber Zimmergroesse und Badezimmer waehrend Ihres Aufenthaltes mitgeteilt haetten, denn wir helfen gerne Gaesten mit hoeheren Anspruechen ein Alternativhotel zu finden ohne Stornierungskosten zu beanspruchen. Fuer uns ist die Zufriendenheit jedes einzelnen Gastes sehr wichtig.

Bewertet am 10. Februar 2014

Hotel befindet sich direkt in der nähe vonwichtigen Sehenswürdigkeiten. Straßenbahnstation ist gleich um die Ecke. Etwas schwer zu finden da sich das Hotel in einer kleiner Gasse befindet. Super nettes Personal. Frühstück war in Ordnung. Etwas laute Geräusche eventuell von den sich unterhalb befindenden Restaurants. Wunderbarer Ausblick auf Istanbul von der Terrasse des Hotels!!!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Julia R!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 20. Februar 2014

Liebe Gaeste,

Vielen Dank für Ihre lobende Bewertung.

Das Ambassador Hotel Team freut sich auf Ihrem naechsten Besuch.

Bewertet am 30. Januar 2014

Zugegeben, auch unser Taxifahrer kannte das Ambassador nicht und auch wir sind erst einmal vorbei am Hotel vorbei gelaufen... Endlich angekommen wurden wir an der Lobby sehr freundlich empfangen und sofort mit einer Menge Infos versorgt. Es gab einen Apfeltee zur Begrüßung, einen Stadtplan mit Markierung der Sehenswürdigkeiten und einen Flyer mit Ausflugtipps. Unser Zimmer in der 3. Etage war nicht groß aber tip-top sauber, mit einem tollen bequemen Bett, Minibar, Wasserkocher nebst Tee u Kaffee als Gratis-Goddie einen Korb mit frischen Früchten und eine große Flasche Wasser. Das Bad auch sauber, sehr klein aber völlig ausreichend für uns 2.Unschön war der Blick aus dem Fenster auf eine Hinterhof-Baustelle - aber wir waren quasi nur zum Schlafen im Zimmer, schließlich wollten wir Istanbul entdecken und daher hat es uns wenig gestört.
Frühstück gab es von 7.30-10.oo Uhr in der 5. Etage. Immer gab es Tee oder Kaffee, Müsli, Flakes, Marmelade, Kuchen, Wurst, Käse, Schafskäse,frisches Obst,Brot, Eier, 2 Säfte dazu wechselweise Oliven, diverse Salate, Tomaten, Chickennugets, Kompott, Joghurt usw. usw. Zudem erfüllte die sympatische und immer gut gelaunte Küchenfee auch noch beliebige Sonderwünsche wie Omlett mit Pilzen oder Käse. Also, wer da nicht das Passende finden kann ist echt crazy oder versnobt.
Am Gbtg. meines Mannes saßen wir morgens kurz nach 8 Uhr in der Lobby weil wir noch 10 Min Zeit hatten bis wir zur Bosporusrundfahrt abgeholt wurden. Plötzlich stellten sich 10-12 Menschen der Hotelcrew vor uns auf, sangen für meinen Mann den "Happy-Birthday-Song" und überreichten ihm eine Torte mit brennenden Kerzen. Anschl. shake hands und Gratulation - wir waren schwer beeindruckt - total nett!
Insgesamt können wir über das gesamte Hotel- Küchen- und Reinigungspersonal nur Positives berichten. Höflich, hilfsbereit, immer zu kleinen Scherzen aufgelegt und ausgesprochen freundlich! Das ist der Vorzug in so kleinen Hotels mit nur 20 Zimmern - "man kennt sich" eben :-). es ist individuell und keine Massenabfertigung.
Zudem hat der Blick von der Dachterrasse jeden morgen nach dem Frühstück Lust auf eine weitere Entdeckungstour gemacht. Die zentrale Lage war das Optimum ! Ach so, wer nach dem sightseeing noch Energie hat, kann sich in einem tollen Fitnessraum an modernen Geräten auspowern. Wir würden immer wieder gerne in dieses Hotel kommen. teşekkürler

Zimmertipp: Unser Zimmer war leise allerdings ohne schönen Ausblick. Die anderen Zimmer können wir nicht beurtei ...
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Klaus H!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 4. Februar 2014

Herzlichen Grüße

Reisende haben außerdem diese Hotels in Istanbul angesehen:
Hotel Miniature Istanbul
Hotel Miniature Istanbul
Nr. 25 von 1.163 in Istanbul
Sultanahmet
Nowy Efendi Hotel "Special Class"
Pierre Loti Hotel
Nr. 94 von 1.163 in Istanbul
Sirkeci Mansion
Sirkeci Mansion
Nr. 3 von 1.163 in Istanbul

Sie waren bereits im Ambassador Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambassador Hotel

Anschrift: Divanyolu Ticarethane Sokak No: 19, Istanbul 34420, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 31 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 41 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 55 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 125 der Businesshotels in Istanbul
Preisklasse: 45€ - 107€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ambassador Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HotelsClick, Evoline ltd, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ebookers, Hotels.com, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, Weg und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambassador Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador Hotel Istanbul
Hotel Ambassador Istanbul