“super Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Ambassador Hotel

Prices are for 1 room, 2 adults
Ambassador Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Ambassador Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   Divanyolu Ticarethane Sokak No: 19, Istanbul 34420, Türkei (Sultanahmet)   |
Sonderpreis
55 € (EUR)
Nr. 85 von 1.070 Hotels in Istanbul
“super Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir haben 4 Nächte in diesem Hotel verbracht und waren sehr zufrieden.
Die Lage ist wirklich super. Direkt an der blauen Moschee und eine Tramstation vor der Tür. Ausserdem ist im Sultanahmet-Viertel alles fussläufig erreichbar.
Die Zimmer sind schön eingerichtet und die Betten gemütlich. Leider war der Blick aus dem Zimmerfenster etwas trist. Hier gab es es nur einen mit Sperrmüll überfüllten Hinterhof zu sehen.
Dafür ist die Aussicht von der Dachterasse wirklich klasse.
Ausserdem ist das Personal extrem hilfsbereit und freundlich.

• Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Danke, AnjaZH!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Liebe Gaeste,

danke für Ihre lobende Bewertung.

Das Ambassador Hotel Team würde sich freuen, Sie bald wieder bei uns im Hause begrüssen zu können.

Herzlichen Gruß aus Istanbul,

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
Filderstadt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2014

Schönes Hotel mitten im Herzen von Sultanahmet. Zimmer schön eingerichtet, Betten bequem,
Aussicht von der Frühstücksterrasse sensationell. Empfang sehr freundlich und hilfsbereit,
am Frühstücksbuffet liegt bestimmt für jeden etwas bereit. Auf Nachfrage werden sehr gern Omlettes, Rühreier oder Pfannkuchen zubereitet.
Das Hotel bietet bereits bei Buchung die Abholung vom Flughafen an, was sehr hilfreich ist.
Der Abholdienst hat super funktioniert. Ein sehr freundlicher deutschsprachiger Herr stand am Flughafen bereit und hat uns sicher zum Hotel gebracht. Die Rückfahrt zum Flughafen hat ebenso funktioniert. Wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen, da auch alle sehenswerten Stellen gut zu Fuß zu erreichen sind. Außerdem liegt eine Tramstation buchstäblich vor der Haustür.

• Aufenthalt Januar 2014, Familie
Danke, Brigitta M!
Liebe Gaeste,

vielen herzlichen Dank für Ihre überaus nette Bewertung auf Tripadvisor!

Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Zimmereinrichtung als auch unser Service überzeugen konnten! Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Gäste sich wohlumsorgt bei uns fühlen.

Besuchen Sie uns ganz bald wieder, wir freuen uns auf Sie.

Herzlichen Grüße

Rodenbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

Ein sehr schönes Hotel, modern und nicht kitschig eingerichtet im Herzen von Sultanahmet mit toller Aussicht vom Frühstücksraum auf die Blaue Moschee, die Hagia Sofia (seitlich) und das Marmara-Meer.
Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich und der Service ist sehr zuvorkommend, sowohl beim Frühstück als auch bei sonstigen Empfehlungen zu umliegenden Restaurants.

Der Spa-Bereich ist sehr nett und Zeki sehr darauf bemüht, dass man nach einem langen Besichtigungs-Trip gut entspannen kann.

Einziges Manko ist, dass die Zimmer klein sind (wobei wir zu zweit ein Drei-Bett-Zimmer zur Verfügung gestellt bekommen haben) und die Fenster in einen Lichtschacht geführt haben. Dadurch war es bei uns im Zimmer recht dunkel.

Zimmertipp: Vermutlich sind die Zimmer im 5. Stock heller
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
1 Danke, Ronja K!
Liebe Gaeste,

vielen DANK für die Bewertung!

Das gesamte Ambassador Hotel Team hat sich über Ihre Kommentare gefreut und hoffen Sie bald wieder bei uns im Hause begrüßen zu dürfen.

Herzlichen Gruß aus Istanbul

5 von 5 Sternen Bewertet am 28. August 2013

Sehr freundliches Personal mit guten Tipps fuer die Stadt.
Hotel liegt sehr zentral, war aber fuer den Taxifahrer schwer zu finden da es in einer kleinen
Seitenstrasse liegt.
Die Ruecken und Schultermassage in dem kleinen Massageraum war super nach einem anstrengenden Tag zu Fuss durch Istanbul.

• Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Karin B!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Liebe Gaeste,

vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben uns auf Tripadvisor zu bewerten.

Wir wuerden uns freuen Sie bald wieder in unserem Hause begruessen zu koennen.

Bergkirchen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2013

Wir - meine Frau und ich - waren vom 17.03. bis 22.03.2013 im Ambassador.

Lage:
Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Direkt an der Tram Haltestelle - Sultanahmet.
Vom Hotel aus kann man in ein paar Minuten die blaue Moschee, die Hagia Sophia, den versunkenen Palast, den Grand Bazar......usw. erreichen.
Wir sind vom Flughafen - Atatürk mit der Metro/Tram zum Hotel (Dauer ca. 50 min.). Ist auf jeden Fall kostengünstiger und hier fängt schon der Urlaub/Sightseeing an. Ist echt einfach und nicht chaotisch.
Einziges Problem das wir hatten (lag dies an uns?) wir fanden das Hotel nicht auf Anhieb, obwohl ca. 150m entfernt.
Tip für "Neue": Einfach die Tram verlassen, auf die Straßenseite mit den Geschäften/Restaurants gehen, Richtung Hagia Sophia gehen, die Wechselstube passieren, dann die Straße zwischen den beiden Restaurants hochgehen und dann nach dem Fleischerladen (ist im Keller) links hochgehen. Dann hat man das Hotel erreicht :-)

Die Zimmer:
Wir waren im Zimmer 101.
Positiv: Das Zimmer war zum Hinterhof (über der Rezeption), Dadurch war es sehr ruhig. Auch im gesamten Hotel war es sehr ruhig. Für 2 Personen hat die Größe des Zimmer gerade noch gepasst. WLAN war bei uns im Zimmer bestens zu empfangen (kein Wunder, der Router war auch vor der Türe). Der TV im Zimmer strahlte auch das ZDF und RTLII aus.
Im Zimmer war ein kleiner Kühlschrank mit Getränken (recht teuer-typisch Hotel) und auch ein Wasserkocher mit ein paar Teebeuteln und Instantkaffee. Wurde jeden Tag neu aufgefüllt, falls man das Angebot annahm.
Das Bad war zwar klein, aber in Ordnung
Negativ: Man hat keine Aussicht und des Öfteren hatten wir den Rauch/Geruch der Wasserpfeifen von der unten liegenden Bar im Zimmer (störte aber nicht großartig).
Die Betten wurden zwar jeden Tag gemacht, aber gesaugt wurde nie.
Als "größtes" Manko empfanden wir die Beleuchtung. Es waren 2 Wandlampen, 2 Lampen am Bett und 2 Halogenlampen als Bildbeleuchtung. Dies reichte nicht aus, um das Zimmer "angenehm" hell auszuleuchten.

Service/Personal:
Herr Sezgin (Mann für alles?) war am Morgen im Frühstücksraum. Er war immer sehr freundlich.
Herr Sinan am Empfang war des Öfteren unser "Info Büro". Er war immer gerne bereit Auskunft zu erteilen, Tipps zu geben und hätte uns auch einen persönlichen Gefallen getan, was wir aber dann doch nicht annahmen.
Danke nochmals an das Hotelpersonal.

Restaurant/Frühstücksraum:
Die Lage ist grandios. Man hat auf der Dachterrasse einen wunderschönen Ausblick auf die blaue Moschee, Hagia Sophia, etc.
Leider sind wir immer innen gesessen, da es am Morgen och zu kalt war. Zum Abendessen können wir daher leider nichts sagen.
Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend. Hier muss einfach jeder etwas für seinen Geschmack finden.
Der Frühstücksraum ist relativ klein, für uns bzw. die Anzahl der Gäste als wir dort waren, reichte es allemal.

Resümee:
Wir würden auf jeden Fall wieder in dieses Hotel gehen. Das Preis/Leistungsverhältnis passt einfach.

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, gv1960!
Liebe Gaeste,

vielen DANK für die Bewertung! Das gesamte Ambassador Hotel Team hat sich über Ihre Kommentare gefreut und hoffen Sie bald wieder begrüßen zu dürfen.

5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Das Ambassador liegt zentral im Stadtteil Sultanahmet. Es sind nur wenige Gehminuten zur blauen Moschee und Hagia Sophia und auch die Metrostation ist in unmittelbarer Nähe, was das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für einen Städtetrip macht! Die Zimmer und das Bad sind modern, sauber und der Kategorie des Hotels entsprechend ausgestattet. Kleiner Minuspunkt sind die einfachverglasten Fenster, die einen den morgendlichen Ruf des Muezzin live miterleben lassen. Der Ausblick von der Dachterrasse, direkt auf die blaue Moschee, ist atemberaubend! Diesen kann man bereits beim Frühstück erleben, welches gut und sehr abwechslungsreich ist.
Besonders hervorzuheben ist das sehr nette Personal des Ambassadors! Sinan gibt prima Tips für den Städtetrip oder den abendlichen Besuch im Restaurant und auch alle weiteren Mitarbeiter lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Ab drei Übernachtungen gibt es eine Transferstrecke gratis, der Fahrer hat uns bereits bei unserer Ankunft am Flughafen erwartet. Den Kaffee und leckeren Kuchen am Nachmittag sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen. Wir würden jederzeit wiederkommen!

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Kalimera C!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Liebe Gaeste,

vielen Dank für Ihre lobende Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und sich die Mühe machten, das Ambassador Hotel bei tripadvisor zu empfehlen.

Wir freuen uns Sie wieder bei uns im Hause begruessen zu duerfen.

Zeltingen-Rachtig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Das kleine Hotel ist super gelegen. Von der Dachterrasse,wo man auch ein tolles Frühstück genießen kann, hat man schon einen grandiosen Blick! Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Unbedingt zu erwähnen sind die Backkünste, denn am Nachmittag durften wir leckeren, frisch gebackenen Kuchen genießen. Kostenloses WLan steht sowohl in der Lobby als auch auf den Zimmern z.V. Unser Zimmer 304 war gut ausgestattet und geräumig, das große Bett bietet guten Schlafkomfort. Das Bad ist etwas klein aber sauber. Leider schaut man aus dem Fenster nur auf die Hauswand des anscheinend unbewohnten Nachbarhauses. Das Fenster sollte man nachts geschlossen halten.
Fazit: wir würden das Haus wieder buchen!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Filou_10!
Sehr geehrte Gaeste,

vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung auf Tripadvisor!

Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Zimmer, als auch unser Service und unsere Lage überzeugen konnten! Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Gäste sich wohlumsorgt bei uns fühlen.

Besuchen Sie uns ganz bald wieder, wir freuen uns auf Sie.

Prices are for 1 room, 2 adults
Nena Hotel
Nena Hotel
Nr. 105 von 1.070 in Istanbul
Four Seasons Hotel Istanbul at Sultanahmet

Sie waren bereits im Ambassador Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambassador Hotel

Anschrift: Divanyolu Ticarethane Sokak No: 19, Istanbul 34420, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 19 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 42 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 58 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 128 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ambassador Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Weg, Eurosun, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Low Cost Holidays und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambassador Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ambassador Istanbul
Ambassador Istanbul