“Beste Lage, tolle Aussicht, prima Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Ambassador Hotel

Ambassador Hotel
Nr. 70 von 1.109 Hotels in Istanbul
“Beste Lage, tolle Aussicht, prima Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Das Ambassador liegt zentral im Stadtteil Sultanahmet. Es sind nur wenige Gehminuten zur blauen Moschee und Hagia Sophia und auch die Metrostation ist in unmittelbarer Nähe, was das Hotel zum idealen Ausgangspunkt für einen Städtetrip macht! Die Zimmer und das Bad sind modern, sauber und der Kategorie des Hotels entsprechend ausgestattet. Kleiner Minuspunkt sind die einfachverglasten Fenster, die einen den morgendlichen Ruf des Muezzin live miterleben lassen. Der Ausblick von der Dachterrasse, direkt auf die blaue Moschee, ist atemberaubend! Diesen kann man bereits beim Frühstück erleben, welches gut und sehr abwechslungsreich ist.
Besonders hervorzuheben ist das sehr nette Personal des Ambassadors! Sinan gibt prima Tips für den Städtetrip oder den abendlichen Besuch im Restaurant und auch alle weiteren Mitarbeiter lesen einem jeden Wunsch von den Augen ab. Ab drei Übernachtungen gibt es eine Transferstrecke gratis, der Fahrer hat uns bereits bei unserer Ankunft am Flughafen erwartet. Den Kaffee und leckeren Kuchen am Nachmittag sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen. Wir würden jederzeit wiederkommen!

Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, Kalimera C!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. September 2013
Liebe Gaeste,

vielen Dank für Ihre lobende Bewertung. Wir freuen uns, dass Sie sich so wohl gefühlt haben und sich die Mühe machten, das Ambassador Hotel bei tripadvisor zu empfehlen.

Wir freuen uns Sie wieder bei uns im Hause begruessen zu duerfen.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Zeltingen-Rachtig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013 über Mobile-Apps

Das kleine Hotel ist super gelegen. Von der Dachterrasse,wo man auch ein tolles Frühstück genießen kann, hat man schon einen grandiosen Blick! Die berühmtesten Sehenswürdigkeiten sind fußläufig erreichbar. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich. Unbedingt zu erwähnen sind die Backkünste, denn am Nachmittag durften wir leckeren, frisch gebackenen Kuchen genießen. Kostenloses WLan steht sowohl in der Lobby als auch auf den Zimmern z.V. Unser Zimmer 304 war gut ausgestattet und geräumig, das große Bett bietet guten Schlafkomfort. Das Bad ist etwas klein aber sauber. Leider schaut man aus dem Fenster nur auf die Hauswand des anscheinend unbewohnten Nachbarhauses. Das Fenster sollte man nachts geschlossen halten.
Fazit: wir würden das Haus wieder buchen!

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, Filou_10!
Sehr geehrte Gaeste,

vielen herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung auf Tripadvisor!

Wir freuen uns sehr, dass sowohl die Zimmer, als auch unser Service und unsere Lage überzeugen konnten! Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Gäste sich wohlumsorgt bei uns fühlen.

Besuchen Sie uns ganz bald wieder, wir freuen uns auf Sie.

Schalkenmehren, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. März 2013

Transfer vom / zum Flughafen mit Bekir als Fahrer. Er spricht perfekt Deutsch, ist ein supersympatischer Typ, gibt viele und gute Tips - kurz er machte schon das Ankommen zum Genuß.
Zimmer hatten wir leider nach hinteraus im 3. Stock - Blick auf die gegenüberliegende schmuddelige Fassade bzw. direkt in die Teppichwerkstatt. Ohne Licht ist das Minizimmer immer düster. Rasieren und Schminken im Bad geht quasi nicht , da nur Leuchtdioden-Beleuchtung von oben (macht es übrigens auch einer Putzfrau unmöglich auf dem schwarzen Fliesenboden "alles" zu sehen). Bisschen faltige Tapete hier und verratzter Teppich dort - für deutlich über 100.- € die Nacht einfach zu teuer.
Wenn man gern mit offenem Fenster schläft, muss man bedenken, dass die Lokale unten bis ca. 1 oder 2 Uhr nachts Betrieb haben (Musik, Gespräche etc.). Service vor allem an der Rezeption sehr freundlich und wirklich bemüht (mind. Englisch sollte man können, da dort kein Deutsch gesprochen wird). Frühstück mit Büffet war ok, leichte Variationen im Angebot gab es jeden Tag. Der Blick von der Dachterrasse ist natürlich der Hammer ! Es kam aber vor, dass der relativ kleine Frühstücksraum oben voll belegt war und man auf die Terrasse ausweichen musste - herrlich wenn es schön warm ist, aber leider hatten wir noch recht kühle Temperaturen und Wind.

Danke, herbert d!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2013
Liebe Gaeste,

vielen Dank fuer Ihre Bewertung auf Tripadvisor.

Wir freuen uns das Sie mit unserem Service zufrieden waren und haben Ihre Kritiken zum Zimmer aufgenommen.

Vielleicht sehen wir Sie uns bald wieder im Ambassador Hotel, wir wuerden uns freuen.

Burghausen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2013

Absolut zentral gelegen, idealer Anschluß zur Straßenbahn, sehr freundlicher Service und gute Beratung, mittelmäßiges Frühstück, Konversation mit dem Personal nur auf Türkisch und Englisch möglich, Intenetanschluß gut, Badezimmer sauber, Sauberkeit und Ausstattung des Zimmers mittelmäßig, Zimmergröße absolut ausreichend, Aufzug, Dachterrasse zum Frühstück gut nutzbar, Muezzinruf um ca. 05:45h direkt vor`m Fenster.
Langer Rede kurzer Sinn: Entspricht mäßigen drei Sternen nach deutscher Klassifizierung. Ideal für junge Paare ohne besondere Ansprüche

1 Danke, Oliver F!
Sehr geehrte Gaeste,

vielen DANK für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und das Sie sich Zeit dafuer genommen haben.

Wir freuen uns auf einen weiteren Besuch.

Kreuztal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2013

Mitten im historischen Zentrum gelegen, etwas versteckter Eingang. Ausstattung modern und absolut ausreichend. Für ein paar Tage Stadtbesuch ideales Hotel.
Unser Zimmer war im 5. ( obersten ) Stock. Zum Frühstücksraum und Terasse mit herrlichem Blick über die Altstadt waren es nur ein paar Schritte. Das Zimmer ging zur Seite raus, da war der Blick nicht ganz so schön, dafür war es aber ruhig.
Das Frühstücksbuffet war ausreichend und abwechslungsreich. Mr. Sezgim war immer hilfsbereit und freundlich. Waren wir extrem früh, gab es trotzdem schon genug Auswahl für ein kleines schnelles Frühstück, und waren wir mal spät gab es au Wunsch auch noch ein frisches Omelett.

1 Danke, schumi-xtal!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Mai 2013

vielen Dank fuer Ihre Bewertung.

Wir freuen uns das Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und hoffen Sie bald wieder bei uns begruessen zu duerfen.

Germering, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Februar 2013

Die Lage mitten in der Altstadt ist perfekt - Blaue Moschee, Cisterne und Hagia Sophia in unmittelbarer Fussnähe! Nette und gute Lokale gleich um die Ecke. Wir hatten ein 3er Zimmer, das ausreichend Platz bot - Leider nach "hinten raus" so dass es nur einen Lichtschacht vor dem Fenster gab (sollte man bei der Buchung beachten!) - Allerdings ist der Frühstücksraum (5.OG) mit Dachterasse die volle Entschädigung - einfach genial. Zusätzlich ist der Service durch "SEZGIN" einmalig und zuvorkommend - zum Doppelgeburtstag gab es sogar 2 Kuchen aufs Haus als Überraschung! Wir waren rundum zufrieden - speziell die Freundlichkeit des Personals ist hervorzuheben.

• Aufenthalt Februar 2013, Familie
1 Danke, Michaelpleuser!

vielen Dank fuer Ihre Bewertung.

Es freut uns, dass Ihnen das Ambassador Hotel gut gefallen hat und gratulieren die "Geburtstagskinder" nochmals herzlich.

Vielleicht besuchen Sie uns bald wieder.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Zuerst einmal das Hotel befindet sich im Zentrum, fast alles zu Fuß erreichbar. Die Straßenbahnstation 1 Gehminute entfernt. Die Sultan Ahmet Moschee 4min, Hagia Sophia 3min, Topkapi Palast 10min, weitere Sehenswürdigkeiten mit der Straßenbahn erreichbar. Die Zimmer sind Top ausgestattet, Badezimmer sehr MODERN gestaltet. Frühstück wie in ein 5 Sterne Hotel !!! Das Personal hilfsbereit, Nett, SEHR FREUNDLICH, ......
Die Abholung vom Flughafen ohne Probleme. Herr Ferdi und Herr Sinan an der Rezeption sehr Freundlich, sehr hilfsbereit viel spaß gehabt mit die beiden. Auch der Herr Taha hat uns viel geholfen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, oezkan-21!

vielen Dank fuer Ihre Bewertung.

Wir freuen uns, dass Ihnen das Ambassador Hotel gut gefallen hat und wuerden uns freuen Sie wieder als unsere Hotelgaeste begruessen zu koennen.

Reisende haben außerdem diese Hotels in Istanbul angesehen:
Antusa Palace Hotel
Antusa Palace Hotel
Nr. 19 von 1.109 in Istanbul
Sultanahmet
Nowy Efendi Hotel "Special Class"
Ares Hotel Istanbul
Nr. 103 von 1.109 in Istanbul
Basileus Hotel
Basileus Hotel
Nr. 22 von 1.109 in Istanbul

Sie waren bereits im Ambassador Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambassador Hotel

Unternehmen: Ambassador Hotel
Anschrift: Divanyolu Ticarethane Sokak No: 19, Istanbul 34420, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 20 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 42 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 57 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 127 der Businesshotels in Istanbul
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ambassador Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Agoda, TripOnline SA, Weg, 5viajes2012 S.L. und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambassador Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ambassador Istanbul
Ambassador Istanbul