“Idealer Ausgangspunkt in Sultanahmet mit kleinen Abstrichen”
Bewertung zu Ambassador Hotel

Ambassador Hotel
Nr. 77 von 1.149 Hotels in Istanbul
Mönchengladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
“Idealer Ausgangspunkt in Sultanahmet mit kleinen Abstrichen”
Bewertet am 10. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Ambassador Hotel ist von der Lage her kaum zu toppen. Klein und Mitten in Sultanahmet, versteckt, nicht an einer viel befahrenen Hauptstraße. Trotzdem gibts natürlich eine immense Geräuschkulisse durch die vielen Restaurants die sich quasi vor der Türe aneinander reihen. Aber in Istanbul lebt man ja draußen und nicht auf dem Zimmer und ist somit selbst ein Teil der Geräuschkulisse.
Die Zimmer sind klein, teilweise auch dunkel. Der Ausblick ist nicht besonders, aber man schläft ja eigentlich nur dort. Was schon störend ist, ist daß die Klimaanlage sehr schlecht arbeitet und sehr laut ist. Sie stellt sich ab, wenn man den Raum verläßt, man kann sich aber eine 2. Karte geben lassen.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Frühstück für türkische Verhältnisse ziemlich gut.
Aber das absolute Highlight ist die Davhterrasse mit dem grandiosen Rundblick auf die Hagia Sophia, die blaue Moschee und das Marmara Meer.
Wahnsinn, nur allein deswegen würde ich dieses Hotel wieder wählen und wegen dem guten Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Juni 2012
2 Danke, carducci76!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und die Beschreibung Ihrer Eindrücke.

Unser Hotel war ein altes Stadthaus somit sind unsere Zimmer nur von limitierter Groesse, doch die Aussicht von unserer Dachterrasse macht es wieder wett.

Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch.

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Ungarisch zuerst
Magdeburg, Deutschland
Bewertet am 2. Juni 2012

Von hieraus sind fast alle Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuš erreichbar, ansonsten günstig per Straßenbahn. Whirlpool im Zimmer macht Spaß. Am Frühstücksbüffet gibt es absolut nichts zu meckern, abwechslungsreich und reichhaltig. Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Der Chef des Frühstücksbüffets, Herr Selgin, war immer besonders nett. Da Innenstadthotel erkauft man sich die zentrale Lage mit relativ viel Lärm, denn Istanbul schläft nie!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Holger S!
Lieber Gast,

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben.

Schauenburg, Deutschland
Bewertet am 23. Mai 2012

Eindeutiger Vorteil dieses Hotels: die Super Lage! gegenünder der Blauen Moschee, sehr zentral, in einer rückwärtigen Gasse, etwas ab von der lauten Hauptstrasse.
Wir hatten ein große Zimmer im 5. Stock, mit Anschluss an den Frühstücksraum mit toller Terrasse. Super Aussicht!
Leider Geruchs- (Dunstabzüge der umliegenden Hotels) und Lärmquellen (Klimaanlagen) auf den umliegenden Dächern, direkt vor den Fenstern.
Personal sehr freundlich, Zimmer sauber und bequem.
Leider wurde der Willkommens-Cocktail vergessen, und am Abrtreisetag die Rechnung mit einem sehr ungünstigen Kurs umgerechnet.
Im Großen und Ganzen aber ein empfehlenswwertes Hotel. Gerne wieder !

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, hoofcfa!
Lieber Gast,

Wir haben das besondere Glueck, eine gute Lage und Aussicht von der Dachterrasse zu haben. Leider haben wir keinen Einfluss auf nebenstehende Geschaefte.

Den Umtauschkurs entnehmen wir taeglich der tuerkischen Nationalbank.

Wesel, Deutschland
Bewertet am 21. Mai 2012

Das Hotel liegt sehr zentral - viele Sehenswürdigkeiten (Blaue Moschee, Topkapi-Palast) gut zu Fuß erreichbar.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Unser Zimmer war leider mikroskopisch klein, wir konnten uns nicht zeitgleich im Zimmer bewegen. Wollte einer von uns um das Bett an den Kleiderschrank gelangen, musste der andere sich auf das Bett setzen. Die Einrichtung ist modern. Die Sauberkeit gut.
Das Zimmer ging zur Straße hinaus, in der (unmittelbar unter unserem Fenster) mehrere Restaurants befinden. Dies führte abends zu deutlicher Lärmbelästigung - wenn man nach einem langen Tag abends im Zimmer entspannen möchte, ist dies sehr störend.
Die Klimaanlage funktionierte nicht - das Fenster zu öffnen, war wegen Geruchs- und Lärmbelästigung erst spät in der Nacht möglich.
Ein Zimmerwechsel war leider trotz zweimaliger Nachfrage nicht möglich.
Fazit: Wer nur auf die Lage abstellt, ist hier genau richtig. Für Gäste, die abends Ruhe benötigen, nicht empfehlenswert.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Danke, Kbru_12!
Lieber Gast,

Es tut uns Leid dass Sie eine schlechte Erfahrung mit unserer Klimaanlage gemacht haben. Nachdem Sie dies zu unserer Aufmerksamkeit gebracht haben, haben wir persoenlich alle Klimaanlage ueberprueft und dieses Problem beseitigt.

Warschau, Polen
Bewertet am 26. März 2012

Hilfsbereites Personal Zimmer war toll wenn auch ein wenig eng mit der Falte unten lounde für 2 x8-Jährige. Ausgezeichnete Lage Brekky war OK, aber vor allem Scholle geschnitten Auswahl Wenn ein Paar reist nur perfekt, tolle Lage und Dachterrasse hat eine unglaubliche Aussicht auf ein Glas Wein und genießen würde. Hotel wurde umgebaut, Zimmer verfügen über ein tolles Ambiente obwohl keine Aussicht vom Zimmer selbst - das spielt keine Rolle

Aufenthalt März 2012, Business
Danke, rafalsionkowski!
Lieber Gast,

Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben und uns weiter empfehlen.

Bremen, Deutschland
Bewertet am 29. Januar 2012

Wir haben drei Tage in diesem Hotel verbracht. Im Zentrum der Stadt, perfekte Lage aber vor Allem. Sehr hilfsbereites und sensibles Personal.

Saubere Zimmer. Wir haben sowohl in Einzelzimmer als auch Doppelzimmer übernachtet.

Nettes kleines Hotel, mitten im Zentrum. Perfekte Lage, ein bisschen versteckt. Der Taxifahrer hatte Schwierigkeiten, es zu finden. Blaue Moschee direkt vor der Tür, Traumstation und Restaurants direkt zu erreichen. Modern ausgestattetete kleine Zimmer mit Flat-TV, Minibar und freiem WLAN.

Von nun an, ist es unsere Zuflucht. Das ist das romantischste Hotel, das ich je besucht habe.

Vielen Vielen Dank!!!

• Aufenthalt Januar 2012, Paar
1 Danke, Georgiy K!
AmbassadorManager, Manager von Ambassador Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 6. Februar 2012
Sehr geehrte Gaeste,

vielen Dank für Ihre Bewertung bei Tripadvisor und das Sie unser Hotel ausgewaehlt haben.

Ihre Eindrücke haben wir mit unserem gesamten Team geteilt.

Wir freuen uns auf Ihren naechsten Besuch.

Mit freundlichen Grüssen
Ambassador Hotel Management
Sydney, Australien
Bewertet am 28. Januar 2012

Das kleine, aber sehr nette Hotel liegt direkt neben der Blauen Mosche und unweit vom Hafen, diret neben der Tram Line T1. Auf 4 Etagen gibt es recht stylisch eingerichtete Zimmer mit allem was man so braucht. Auf dem Dach ist das Restaurant (Fruehstueck inkl.) mit einen einmaligem Blick auf den Bosborus und die Blaue Mosche. Ein Spa und Hamman ist ebenfalls vorhanden, kostet aber.

Nette Geste, es gibt jeden Tag zwischen 3 und 4.30 in der Lobby Tee und Turish Delights. Fuer den Preis auf jeden Fall empfehlenswert.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Arwed!
Sehr geehrter Gast,

Das Ambassador Hotel hat das besondere Glück mit der Aussicht von der Dachterrasse.

Da unser Spa und Hamam nur fuer private Nutzung geeignet ist, ist die Benutzung kostenpflichtig und sollte im Voraus gebucht werden.

Wir hoffen, Sie wieder in unserem Hause begrüssen zu können.

Mit freundlichen Grüssen
Nr. 73 von 1.149 in Istanbul
Ottoman Hotel Imperial
Ottoman Hotel Imperial
Nr. 106 von 1.149 in Istanbul

Sie waren bereits im Ambassador Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Ambassador Hotel

Unternehmen: Ambassador Hotel
Anschrift: Divanyolu Ticarethane Sokak No: 19, Istanbul 34420, Türkei
Lage: Türkei > Istanbul > Sultanahmet
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 30 der Spa-Hotels in Istanbul
Nr. 42 der Familienhotels in Istanbul
Nr. 56 der Romantikhotels in Istanbul
Nr. 126 der Businesshotels in Istanbul
Preisspanne pro Nacht: 41€ - 189€
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Ambassador Hotel 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Ebookers, Booking.com, Priceline, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Evoline ltd, HotelsClick, Weg, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Ambassador Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador Hotel Istanbul
Hotel Ambassador Istanbul